Aktuelle Zeit: Fr 20. Okt 2017, 14:33

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? |  Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 19:47 
Offline
Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 12:19
Beiträge: 1325
Wohnort: Hagen
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031
Hi,

Zitat:
mit den ersten beiden Punkten gehe ich mit (kleine Einschränkung: ein Mod ist auch nur ein Mensch mit allen seinen Fehlern und Unzulänglichkeiten), mit dem dritten Punkt nicht.


Und da ist er wieder... einer jener Momente, in denen ich mit Torsten einer Meinung bin. Man kann zwar versuchen, Dinge zu erläutern, aber das führt zu endlosen Diskussionen und am Ende dann zu noch mehr Problemen.

Aber keine Sorge, ich habe momentan viel zu wenig Zeit, um mich an die ersten beiden Dinge nicht zu halten :-)

Viele Grüße,

Jan

_________________
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 20:05 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:38
Beiträge: 799
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: bmm
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Ich sagte erläutern, nicht darüber diskutieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Okt 2017, 22:16 
Offline
Frischling

Registriert: Do 7. Sep 2017, 00:05
Beiträge: 10
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Mensch Leute, wie war das doch gleich?
Zitat:
"Wenn hier jetzt ne OT-Diskussion losgetreten wird, wird gelöscht.
btt plz"


Nicht vergessen :D

_________________
Octavia 5E, MJ 2016, 2,0L CR-TDI, 150PS (CRMB)
Anpassung und (Chip-)Tuning mit VCDS, AVDI, MPPS,
Byteshooter und weiterer Hardware möglich.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 08:06 
Offline
Erbsenzähler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 11:55
Beiträge: 2696
Wohnort: HD-Handschuhsheim
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 1.8 TSI, 132 KW
Kilometerstand: 41991
Spritmonitor-ID: 630840
Grisu512 hat geschrieben:
... Real Bots ...
Cristiano Ronaldo?

_________________
Keep the world free

Octavia 4x4 DSG - EZ 04/2014
Citigo - EZ 09/2012
Energieeffizienzklasse: B
Citigo - EZ 09/2013


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 09:06 
Offline
Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 12:19
Beiträge: 1325
Wohnort: Hagen
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031
Hallo,

"erläutern" führt leider oft zu Diskussionen.

Es gibt übrigens noch einen zweiten Punkt: Wir hatten (in letzter Zeit durch allgemeinen Schwund ja eher weniger) eine Zeitlang Unmengen Posts, die eigentlich in einen anderen Thread gehören. Als Mod sucht man sich den fraglichen Thread (oder freut sich, dass ein aufmerksamer Leser - danke, Torsten - das schon übernommen hat), kopiert das Posting da dran. Da es dort meist nicht so ganz zu dem Post davor passt, schreibt man noch ein "Hier angefügt" oder so drunter. An der Stelle ist dann eigentlich Schluss. Monatelang habe ich dann aber noch eine PN an den fraglichen Poster geschrieben mit einem Inhalt der Art: "Damit du dich nicht wunderst, wohin dein Posting plötzlich verschwunden ist: Dein Thema wurde schon in einem anderen Thread diskutiert. Damit das Forum übersichtlich bleibt, habe ich es dort angehängt LINK." Das geht ja durchaus in die Richtung "Erläutern". Dieser Schritt hat den Zeitaufwand für das Gesamtwerk in etwa verdoppelt, weil ich da natürlich keinen Standardtext hingeknallt habe, sondern schon drauf eingegangen bin, was geschrieben worden war, oft auch zusammen mit Hinweisen, welche Probleme verwandt sein könnten. Von all den Leuten, denen ich sowas geschrieben habe, hat sich EINER dafür bedankt. Viele andere haben die PN nicht einmal abgerufen. Da schlägt dann schlicht das Effizienzproblem zu.

Viele Grüße,

Jan

_________________
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Okt 2017, 19:47 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:38
Beiträge: 799
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: bmm
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Dazu hatte ich weiter oben schon etwas geschrieben:
Octarius hat geschrieben:
Ein Internetforum zu managen bedeutet einen enormen Zeitaufwand für die Mods.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 18:14 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2007, 12:40
Beiträge: 2383
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0
Black RS hat geschrieben:
Grisu512 hat geschrieben:
... Real Bots ...
Cristiano Ronaldo?


Wer ist das? Kenn ich nicht.

_________________
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS
Skoda Fabia V/RS 160PS

VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 13. Okt 2017, 18:39 
Offline
Radiopapst
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Dez 2004, 17:08
Beiträge: 10368
Wohnort: Auf'm Dorf "über" Magdeburg
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Männer, das wird jetzt hier bitte nicht die Farnickelkalle 2! :evil:

Grüße
Torsten

_________________
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Angebot: FastMute Einbaupakete für mobile Navis und Telefone
Reparatur Blinkerhebel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 53 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de