Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 07:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? |  Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Welchen OBD Dongle für Unbedarfte?
BeitragVerfasst: Di 15. Mai 2018, 14:34 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 11. Dez 2009, 13:55
Beiträge: 13
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,6 TDI CR
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Da mein Octavia II in den letzten Monaten häufig Fehlermeldungen ausgibt und ich z.B. auch wissen möchte wann er den Regenierungszyklus anschaltet, spiele ich mit dem Gedanken mir einen OBD dongle zuzulegen. Es geht rein um die Informationen, selber am Fahrzeug schrauben will ich nicht.

Die folgenden beiden Dongle sind bei mir momentan in der engeren Wahl.
- Drivelog connect von Bosch
- ODBeleven

Ich tendiere eher zu Drivelog Connect, bin mir aber nicht sicher, ob dort das Thema Regenerierung auch mit angezeigt wird.
Auf gar keinen Fall möchte ich irgend etwas am Auto verstellen, die entsprechenden Funktionen von OBDeleven brauche ich daher nicht.

Zu welchem System würdet Ihr mir raten?

Vielen Dank im Voraus!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de