Aktuelle Zeit: Mi 27. Mai 2020, 07:59

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? |  Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 19. Aug 2015, 11:46 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 14. Aug 2015, 23:19
Beiträge: 5
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: Benzin
Kilometerstand: 94
Spritmonitor-ID: 0
Hallo alle zusammen

Ich habe einen O2 und fahre damit immer durch die Waschanlage. Jedoch achte ich darauf das es eine Textilanlage ist. ( billigstes Programm ohne wachs )
Dann geht es los.
Der Lack wird in Augenschein genommen und je nach ob noch Teer Oder Baumharz auf dem Lack ist wir endschieden ob noch eine Lackreinigung gemacht wird.
Wenn nicht wird einfach Poliert hier vertraue ich auf die Produckte von "Peters Best ".http://peters-best.de/Hier bekommt Mann alles was man für die Wagenpflege braucht. Ich persönlich verwende eine Maschine um den Lack zu polieren. Die universalpolitur ist wirklich super toller Glanz. Den Lackreiniger kaufe ich mit 11. 000 Körnung
Für Innen verwende ich Royal 100 und einen Tornador. Mit dem Royal 100 kann man im Innenraum wirklich alles sauber machen.
bei Peters Best kaufe ich auch meine Microfasertücher.
Zwei mal im Jahr verwende ich auch noch Lackversiegelung auf Canaubawachsbasis diese Versiegelung sorgt auch dafür das ich den Friedhof an der Front leicht ab bekomme.
In der Sache hab ich mich von einem befreundeten Fahrzeugaufbereiter beraten lassen.

_________________
Octavia RS In Blau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 2. Apr 2018, 16:17 
Offline
Frischling

Registriert: So 10. Dez 2017, 13:30
Beiträge: 1
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2016
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 42000
Ist zwar schon alt der Thread, aber ich möchte auch mal einen Tipp loswerden :D

Und zwar hat mich das putzen der Felgen immer unheimlich genervt. Gerade da ich viel Autobahn fahre und so die Felgen immer ziemlich schnell dreckig werden. Und dann mit Schwamm und Handschuh diesen Bremsstaub entfernen hat mich echt tierisch genervt. Mit einem Felgenreiniger wollte ich meine Felgen auch nicht andauernd belasten. Also habe ich mich etwas schlau gemacht und bin auf die Idee gekommen eine Felgenversiegelung aufzutragen. Und was soll ich sagen. Ich bin begeistert. Teilweise reicht es mit einem Hochdruckreiniger drüberzustrahlen und die Felgen sehen wieder ansehlich aus.
Habe mich für das Felgenwachs von Swisswax entschieden, was zwar ein paar Mark kostet - dafür aber sehr ergiebig ist.

Für meine Sommerreifen wollte ich jetzt mal eine Felgenversiegelung auf keramikbasis versuchen, welche ich mir da holen soll weiß ich noch nicht genau, erhoffe mir aber die gesamte Sommersaison über guten Schutz ohne nachlegen zu müssen.

Habe über Gtechniq C5 nachgedacht...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 3. Apr 2018, 16:24 
Offline
Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Nov 2010, 00:08
Beiträge: 2421
Wohnort: Wuppertal
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593
Hallo Okti-8,

Ich denke mit einer Versiegelung von Gtechniq machst du nichts falsch.
Meine Frontscheibe wurde damit 2-3x versiegelt und auch der Lack vom Auto meines Bruders bekam eine Kur mit Gtechniq Lackversiegelung.
Wie gut sie ist steht und fällt natürlich mit der Vorarbeit, aber die Produkte sind ihr Geld wert.

Ich war dennoch so frei und habe den Link aus deinem Post entfernt, weil ich bedenken hatte bezüglich Schleichwerbung. Falls dem nicht so sein sollte, kannst du dich gerne mit mir in Verbindung setzen.

Viel Spaß weiterhin im Forum und bei der Pflege deines Octavia.

_________________
Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 10:09 
Offline
Erbsenzähler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 11:55
Beiträge: 3190
Wohnort: HD-Neuenheim
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 8997
Spritmonitor-ID: 630840
Werde jetzt mal eine Langzeitversiegelung ausprobieren => http://autokosmetik-nagel.de/versiegelungen/ die unterste. Schaun mer mal, was die aus dem Lack rausholen und wie lange man es sieht und es hält ... 5 Jahre :roll:

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

_________________
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (05/2019)
997 S (07/2008)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 19. Feb 2020, 22:05 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 18:12
Beiträge: 555
Wohnort: Hamburg
Spritmonitor-ID: 0
Ich habe letztes Jahr meine Autos professionell aufbereiten lassen.
Ein tolles junges Unternehmen mit jungen enthusiastischen Leuten mit Liebe zu Autos.

1x Fertig machen zur Leasingrückgabe kostete 200,- und der 3er BMW sah aus wie neu. :wink:

Mein Oldie war teurer aber der hat auch das große Programm incl. Lederpflege bekommen.

Kann ich für Hamburg nur empfehlen.

https://www.glow2go.de/

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davorsteht und Angst hat es aufzuschließen. Walter Röhrl

EX O2 Combi 1.6 MPI 2006-2010 60Tkm + EX O2 Combi 2010-2014 1.4 TSI 70Tkm + EX O3 Combi 2019-2020 2.0 TDI 4x4 139Tkm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Mär 2020, 16:40 
Offline
Erbsenzähler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 11:55
Beiträge: 3190
Wohnort: HD-Neuenheim
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 8997
Spritmonitor-ID: 630840
Heute geht es los ... dauert eine Woche. Freitag kann ich den Zuffi wieder holen. Bin gespannt ...

_________________
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (05/2019)
997 S (07/2008)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 11:31 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Mo 11. Mai 2020, 17:39
Beiträge: 3
Wohnort: Hamburg
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Modelljahr: 2004
Motor: Benzin
Kilometerstand: 0
Black RS hat geschrieben:
Heute geht es los ... dauert eine Woche. Freitag kann ich den Zuffi wieder holen. Bin gespannt ...


Na dann bin ich mal gespannt. Meiner bekommt Ende Juni dieselbe Versiegelung :)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 12:04 
Offline
Erbsenzähler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 11:55
Beiträge: 3190
Wohnort: HD-Neuenheim
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: Karoq 2.0 TSI
Kilometerstand: 8997
Spritmonitor-ID: 630840
Ist super gut geworden. Wagen ist wie neu. Zwar recht teuer, aber was tut man nicht alles für sein altes Schätzchen.

Der Regen perlt komplett ab und nach dem Waschen ... ein Glanz ... wunderbar!

_________________
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18

Karoq 2.0 TSI (05/2019)
997 S (07/2008)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 12. Mai 2020, 17:40 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Sa 20. Feb 2010, 18:12
Beiträge: 555
Wohnort: Hamburg
Spritmonitor-ID: 0
Moderator Timmey hat geschrieben:
Vollzitat des Vorredners entfernt. Bitte die Forenregeln lesen

Was hat der Spass gekostet ?

gruss Andreas

_________________
Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davorsteht und Angst hat es aufzuschließen. Walter Röhrl

EX O2 Combi 1.6 MPI 2006-2010 60Tkm + EX O2 Combi 2010-2014 1.4 TSI 70Tkm + EX O3 Combi 2019-2020 2.0 TDI 4x4 139Tkm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 294 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 16, 17, 18, 19, 20

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de