Aktuelle Zeit: Mo 30. Mär 2020, 09:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? |  Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Welche Farbe soll die Ringbindung haben?
Umfrage endete am Di 11. Jan 2011, 22:09
weiß 16%  16%  [ 9 ]
schwarz 64%  64%  [ 36 ]
silber 20%  20%  [ 11 ]
Abstimmungen insgesamt : 56
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 22:09 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 24. Jul 2007, 17:45
Beiträge: 957
Wohnort: Donaueschingen
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2,0 TDI DPF
Kilometerstand: 57000
Spritmonitor-ID: 0
Hallo,

es ist soweit, wir beginnen mit den Vorbereitungen für den Kalender 2011.
Damit jeder seinen geliebten Octavia in verschiedenen Lagen und Jahreszeiten Fotografieren kann, läuft die Abgabe bis zum 16.10.2011 24:00Uhr.

Da wäre dann der 4.Kalender in Folge (2011,2010, 2009)

Jeder Forumsuser kann Bilder einreichen, gern gesehen werden natürlich auch actionreiche Bilder z.B. Scout in Schlamm, RS beim Burnout usw und alles was euch gefällt (eben die ganzen Gemmicks, die verbaut wurden, Felgen, Fahrwerk, Scheiben, Lackierung, Sitze, Pokalsammlung, Audioanlage und vieles mehr).

Zu jeden Bild müssen folgende Angaben vorhanden sein:
    Bundesland
    techn. Infos des Octavias
    Nickname

Diese Jahr wird Babyracer die Bilder bearbeiten. -Nochmal ein großes Dankeschön an Babyracer. Ich denke, er wird noch etwas dazu sagen/schreiben.

Zusammenfassung:
- Es dürfen nur Bilder eingereicht werden, deren Rechte Ihr besitzt! Durch das Einreichen wird bestätigt, das ihr die Rechte/Erlaubnis habt und diese zur Erstellung des Kalenders an uns (Babyracer/Ich) übertragt.
- Letzte Möglichkeit für die Abgabe von Bilder ist der 16.10.2011 24:00Uhr
- Abstimmung bis 18.11.2011 24:00Uhr
- Abstimmung wird zeitnah nach dem Einsendeschluß beginnen
- Mindestanforderung an die Bilder: 3 Megapixel
- Benennung: Forumsnick und Durchnummeriert (z.B. mazepan_1, mazepan_2,...)
- Email für die Bilder: projekt_kalender2012@yahoo.de
- Persönliche Daten werden wie immer nur für den Kalender genutzt und danach gelöscht. Daten werden nicht an Dritte weitergegeben.
- Kalendergröße: DIN A3
- Zu den Vorschlägen
- Macht bitte in der Mail einen Vorschlag in welcher Kategorie ihr euch seht ( 1; 1getunt; 2; 2getunt; RS; Oldtimer)

Im diesem Anfangsbeitrag wird es immer wieder Updates und Umfragen geben, es lohnt sich also immer wieder nach zu schauen.

Bei Fragen bitte melden.
---------------------------------------------
10.01.2011
Umfrage zur Farbe der Ringbindung für den Kalender
Bild
11.01.2011
Da die Methode vom letzten Jahr nicht so gut angekommen ist, werden wir wieder auf die Methode von 2008/2009 zurück greifen. Hier werden zukünftig dann die Bilder zu sehen sein.
19.01.2011
Das erste Bild ist auf der Vorschlagsseite
15.07.2011
Weitere Bilder auf der Vorschlagsseite
Umfrage für Ringfarbe läuft noch bis zum 31.07.11
22.07.2011
Weitere Bilder auf der Vorschlagsseite
Die Größen passen noch nicht, Bilder sind aber auf dem Kalender dann alle passend.
29.08.11
Ende der Umfrage zwecks Ringfarbe: schwarz
12.10.11
Weitere Bilder auf der Vorschlagsseite


Dateianhänge:
Umfrage1.JPG
Umfrage1.JPG [ 9.98 KiB | 9366-mal betrachtet ]


Zuletzt geändert von mazepan am Mi 12. Okt 2011, 14:27, insgesamt 15-mal geändert.
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 22:28 
sehr gut!
Ich werde wieder mit Freude dabei sein.
Ich hoffe, diesmal ein schönes Foto von mir/meinem Auto beitragen zu können.


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Jan 2011, 23:10 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2006, 20:30
Beiträge: 1761
Wohnort: Nähe Oldenburg
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Da simmer dabei.... :D

Uwe

Von mir auch schonmal vorab ein großes Lob und dickes Danke, an euch zwei für die ganze arbeit die ihr mit dem Kalender auf euch nehmt.

_________________
Bild Bild
Hier ist meiner...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 00:18 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jun 2006, 11:27
Beiträge: 4000
Wohnort: Bayern
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077
Aber gerne doch. Auch wenn ich fremdgehe, mein Herz schlägt doch noch für das Octavia-Forum.

Und schickt ruhig massig Billder. Yahoo kennt keine Grenzen. Nummerschilder müssen von euch bearbeitet werden. Wird von mir gemacht.

Zu den benötigten Infos. Es reicht, wenn ihr ein Bild von den Felgen macht und das Bild dann beschreibt. Mit Bereifung. Bei Tieferlegung, wieviel und womit. Kurzum, ich brauche alles von euch. Fotografiert eure Pokale und nennt mir das Treffen/die Veranstaltung. Ich will eure Babys mal so richtig schön in Szene setzten. Und keine Scheu, wenn ihr Serie fahrt. Denn auch Serien hat Sonderausstattung und sei es nur eine AHK, DVD Player oder getönte Scheiben. Aber auf jeden Fall brauche ich die Serieninfo von jedem. Beispiel:

Serie: Octavia Combi Ambiente, Bj. 2001, 1,9 TDI, 90 PS, reflexsilber-metallic, Serienbereifung auf Skoda-Alufelge mit 195,65 R15 ; Interieur: LED-Fussrambeleuchtung vorne und hinten, elektrische Sportsitze in Alcantara/Leder vom Seat Toledo V5 Sport, schwarzer Teppichboden im Fahrgastraum, Stand-Alone-DVD-Player mit 2x7" Monitore als Kopfstützen-Drüberzieher, Extrieuer: RS-Frontstoßstange, emblemloser Milotecgrill, Haubenlifte von INOXX, Umfeldbeleuchtung im Aussenspiegel mit 3Watt Luxeon LED, schwarz getönte Scheiben ab B-Säule, LED-Seitenmarkierungsleuchten in schwarz von Hella, Audio: Blaupunkt Los Angeles, Kennwod 500Watt 30cm Subwoofer in Gehäuse, Pyle Verstärker, Besonderheiten: Navi halbunsichtbar verbaut durch zweite Steckdose im Handschuhfach und Kabel ab der A-Säule und zwischen Armaturenbrett und Frontscheibe zur Scheibenmitte geführt, Trommelbremse gegen Scheibenbremse getauscht, zerstört am 05.01.2010 durch Unfall

Das sollte reichen. Also immer her mit euren Bildern, besonders von Chief erwarte ich mindestens 4 Bilder. :wink:

Bei Fragen, PN! Und selbstverständlich bleibt alles bei mir und wird danach gelöscht.

_________________
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 12:33 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jul 2005, 10:19
Beiträge: 10957
Wohnort: Lemgo
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0
Babyracer hat geschrieben:
Nummerschilder müssen von euch bearbeitet werden. Wird von mir gemacht.

Fehlt in einem der beiden Sätze ein Wort?

_________________
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache

Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 13:20 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jun 2006, 11:27
Beiträge: 4000
Wohnort: Bayern
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077
Mist, jaja. Gestern war es schon spät. Natürlich müsst NICHT ihr die Schilder unkenntlich machen, sondern ich. Also unbearbeitete Rohware an die Email-Addi schicken.

_________________
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 11. Jan 2011, 20:42 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 28. Jan 2006, 20:30
Beiträge: 1761
Wohnort: Nähe Oldenburg
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Modelljahr: 0
Motor: TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Das höhrt sich genial an 8) 8)

_________________
Bild Bild
Hier ist meiner...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 15:13 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jun 2006, 11:27
Beiträge: 4000
Wohnort: Bayern
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077
Achja. Ich finde "Basis" besser als "Serie". Passt bei Änderungen besser zusammen.

_________________
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 18:55 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jul 2005, 10:19
Beiträge: 10957
Wohnort: Lemgo
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0
Hm, mal gefragt...wofür werden die Angaben benötigt?

_________________
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache

Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 14. Jan 2011, 20:02 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jun 2006, 11:27
Beiträge: 4000
Wohnort: Bayern
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077
Damit es was hermacht. So kann man sein Auto präsentieren. Du musst ja nicht alles angeben, aber offensichtliche Sachen wären schon schön. Bundesland, weil ich gerne euer Landeswappen einbinden möchte. Nickname, damit jeder weiß, wem das Auto gehört.

Wenn ihr wollt, dann kann ich auch den Knipser vom Foto erwähnen. Schickt mir einfach Fotos, dei ihr toll findet. Selbst wenn es eure halbnackte Partnerin beim Autowaschen ist. Es liegt an euch, was ihr zeigen wollt.

Sofern die Abstimmung beendet ist, mache ich mich dann an die Arbeit. Bevor wir es zum Druck bringen, bekommt jeder von euch eine kleine Vorschau. Denn die eigentlichen Kalenderbilder bleiben geheim, soll ein bischen Spannung bringen. Sofern ihr dann nichts einzuwenden habt, geht es ab zum Mazepan bzw. in den Druck.

_________________
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 17. Jan 2011, 04:27 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 10. Jan 2008, 01:35
Beiträge: 661
Wohnort: Hamm (NRW)
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2000
Motor: 2.0 116 Ponis
Kilometerstand: 212000
Spritmonitor-ID: 0
Genial freu mich schon drauf das heißt ich muss viele Bilder machen dieses Jahr :D

_________________
Low & Slow
SKODA MY RIDE
MFG OCT!DR!VER


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 10:39 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 00:16
Beiträge: 2728
Wohnort: Dortmund
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 2.0 TSI DSG RS 169KW CHHA
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Schön, dass ihr euch wieder die Arbeit macht. Danke!

Werden die eingesandten Bilder eigentlich sofort veröffentlicht, oder wartet ihr bis "Redaktionsschluss" und veröffentlicht dann alle auf einmal?

_________________
Gruß, Thomas... demnächst Super(b iV) unterwegs (eventuell irgendwann mal, also etwas später, oder so... :( )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 11:32 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jun 2006, 11:27
Beiträge: 4000
Wohnort: Bayern
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077
Geplant ist, dass ein Foto von eurem gesamten Auto, zur Abstimmung benutzt wird. Die restlichen Fotos werden dann zu euren Gesamtwerk hinzugefügt.

_________________
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 18:03 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 00:16
Beiträge: 2728
Wohnort: Dortmund
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 2.0 TSI DSG RS 169KW CHHA
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Sorry! Das habe ich jetzt nicht kapiert.. :roll:

Wann kann man die Bilder sehen? Zu einem bestimmten Zeitpunkt alle auf einmal, oder sofort, wenn man sie geschickt hat. Und über welches der eingesandten Bilder wird dann abgestimmt, wenn man, so wie ich, mehrere geschickt hat?

_________________
Gruß, Thomas... demnächst Super(b iV) unterwegs (eventuell irgendwann mal, also etwas später, oder so... :( )


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 18. Jan 2011, 18:20 
Ich stelle mir das so vor, dass Du mehrere Bilder von Deinem Auto + Daten schickst, Mazepan nutzt eins der Bilder für die Abstimmung.
Und dann gibt es so eine Art Collage aus mehreren Bildern, sowie Daten.
Richtig verstanden? @ Mazepan?


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 59 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de