Aktuelle Zeit: Mo 25. Sep 2017, 20:57

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? |  Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Schreibweise hier im Forum
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 20:26 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Mo 4. Apr 2005, 23:08
Beiträge: 15732
Wohnort: Leipzig
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2016
Modelljahr: 2017
Motor: 1,4 TSI / DSG
Kilometerstand: 5000
Zur Information an alle User: Wir, dass Team vom Octavia Forum, werden zukünftig etwas stärker auf ordentlich verfasste Postings achten. Das heißt Groß- und Kleinschreibung, halbwegs verständliche Interpunktion und Rechtschreibung. User die permanent oder extrem auffallen, werden von uns per PN oder im Thread darauf hingewiesen. Sollte dies nicht fruchten, löschen wir bei Bedarf Postings kommentarlos. Wir behalten uns auch vor, zeitlich befristet Sperren oder ggf. eine Löschung vorzunehmen. Wir verlangen nichts Unmögliches. Es werden sich User ungerecht oder verfolgt fühlen und es werden Postings von uns unentdeckt bleiben. Ist normal.
Wir möchten keinen "Feldzug" gegen einzelne führen. Wir möchten keine Meldung von Usern über grammatikalische Verfehlungen anderer. Wir möchten keine Abwanderung von Usern in Größenordnungen. Wir möchten nur versuchen, etwas Grundordnung zu wahren. Leider häufen sich die Postings in Chatmanier. Dem wollen wir nicht tatenlos zusehen. Wer damit nicht einverstanden ist, möge sich bitte anderweitigen Foren widmen. Wir würden es zwar bedauern, aber denken das der "neue Kurs" der richtige ist. Danke für das Verständnis.

_________________
Ich bin dann mal weg.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibweise hier im Forum
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 20:53 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 21. Jun 2009, 16:16
Beiträge: 4266
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Sehr gut..... :wink: ....das war mal an der Zeit.

_________________
Ford Mondeo MK4 Turnier Titanium - 2.0 TDCI Automatik DPF - EZ12/2007 - 131PS - pantherschwarz - Navi NX - Standheizung - AHK - Teilleder und noch einige Annehmlichkeiten ;-)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibweise hier im Forum
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 20:54 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 29. Apr 2010, 21:05
Beiträge: 1021
Wohnort: auf`en Dorf
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 2.0TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Sehr gut.

_________________
Gruß Rico

S6 20"
S3 Bremse Tarox Scheiben
KW Street Comfort
Edel01



Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibweise hier im Forum
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 20:58 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 15. Apr 2005, 14:43
Beiträge: 151
Wohnort: Mainz und Erfurt
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 TDI DSG
Kilometerstand: 0
Kann ich nur begrüßen.

Ist schon lästig, einen Thread drei mal lesen zu müssen, bis man halbwegs eine Idee hat, was der Schreiber uns sagen möchte.

Viel Erfolg bei dieser Mission!

Gruß
PWN


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibweise hier im Forum
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 22:11 
Offline
Radiopapst
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Dez 2004, 17:08
Beiträge: 10334
Wohnort: Auf'm Dorf "über" Magdeburg
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Moin,

tosender Applaus!
Das habe ich "damals" schon versucht, durchzusetzen. Was draus geworden ist, weißt Du ja....... :evil:
Aber egal, meine Unterstützung (ok ok, als "normaler" User kann man ja nicht allzu viel machen) hast Du/habt Ihr jedenfalls!

Grüße
Torsten

_________________
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Angebot: FastMute Einbaupakete für mobile Navis und Telefone
Reparatur Blinkerhebel


Zuletzt geändert von TorstenW am Di 22. Feb 2011, 22:15, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibweise hier im Forum
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 22:13 
Offline
Godfather of Fake
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jan 2004, 22:11
Beiträge: 3062
Wohnort: Stuttgart + Halle (Saale)
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Ach manno :(

ich fand es in Foren immer sehr bequem, alles hintereinander weg klein zu schreiben.

_________________
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibweise hier im Forum
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 22:16 
Offline
Radiopapst
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Dez 2004, 17:08
Beiträge: 10334
Wohnort: Auf'm Dorf "über" Magdeburg
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 0
Motor: 1.4 TSI DSG Elegance
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Moin,

aber es ist sehr "unbequem" dieses Geschmiere zu lesen und zu verstehen! :evil:

Grüße
Torsten

_________________
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Angebot: FastMute Einbaupakete für mobile Navis und Telefone
Reparatur Blinkerhebel


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibweise hier im Forum
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 22:18 
Offline
Godfather of Fake
Benutzeravatar

Registriert: Mo 26. Jan 2004, 22:11
Beiträge: 3062
Wohnort: Stuttgart + Halle (Saale)
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: tsi
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
gut, wenn man dann auch noch die Satzzeichen weg lässt wird es schwer aber da ich die immer gesetzt habe fand ich es OK

aber egal

ab jetzt dann eben richtig

_________________
lg Pete
ab jetzt im OII Facelift unterwegs
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibweise hier im Forum
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 22:28 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 6. Jan 2006, 00:16
Beiträge: 2444
Wohnort: Dortmund
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2017
Modelljahr: 2018
Motor: 2.0 TSI DSG RS 169KW CHHA
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Grundsätzlich zu begrüßen, aber bitte nicht vergessen, dass es Menschen mit Lese- und Schreibschwächen gibt, ebenso Menschen mit Zuwanderungsgeschichte.

_________________
Gruß, Thomas


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibweise hier im Forum
BeitragVerfasst: Di 22. Feb 2011, 22:46 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Mai 2009, 19:02
Beiträge: 541
Wohnort: Lage/ Lippe
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI DPF
Kilometerstand: 83000
Spritmonitor-ID: 0
Finde ich ne gute Idee, glaube auch nicht das jemand sich über Rechtschreibfehler aufregt, solange man sich etwas Mühe gibt. Auch sollte es die Suchfunktion verbessern, wenn man etwas Linie drin hat und nicht jeder zweite Teile neu benennt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibweise hier im Forum
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 00:28 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 21. Jun 2006, 11:27
Beiträge: 4000
Wohnort: Bayern
Baujahr: 2004
Motor: Touran 2.0 TDI, 100KW
Kilometerstand: 163576
Spritmonitor-ID: 378077
also ich habe auch imer öfter kopfsch,ärzenbeim lesen gekriegt als ich so den andern oda einen therd gelesen hatte tut. von da hehr kann ich es nur gut heisssen was ihr geplahnt hapt. :rofl: :rofl:

Mal ehrlich, ist super, dass ich diese Grundordung durchsetzen wollt. Da wir nicht petzen sollen, kann man euch auch nicht unterstützen. Aber durch eure ständige Präsenz, entgeht euch mit Sicherheit kein Chatschreiber.

_________________
Mein 1U 90PS BJ 2001 Combi :( R.I.P. 5. Januar 2010 :(
Jetzt: Touran 2.0 TDI Highline, reflexsilber, 7 Sitze, BJ 2004 ;)

Zum Forumskalender 2012!!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibweise hier im Forum
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 07:49 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 12:05
Beiträge: 2371
Wohnort: Sauerland
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 56000
Spritmonitor-ID: 0
Sehr gut!! Kann ich nur unterstützen.

Ein Beispiel, was bei einem fehlenden Komma passieren kann:

"Komm wir essen, Opa" oder aber "Komm wir essen Opa"

_________________
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibweise hier im Forum
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 09:17 
Offline
Regelmäßiger

Registriert: Do 26. Aug 2010, 09:31
Beiträge: 77
Wohnort: München
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 22000
Spritmonitor-ID: 525246
[persoenliche meinung]
richtige interpunktion: zustimmung zur regelung
richtige rs: teilweise teilweise zustimmung zur regelung
richtige groß/kleinschreibung: keine zustimmung zur regelung

warum? punkt 1 erleichtert das lesen ungemein, punkt 2 teilweise, punkt 3 so gut wie gar nicht (m.E. nach)
[/persoenliche meinung]

aber wie ich dem anfangsposting entnehme, wird darüber nicht diskutiert, insofern gebe ich hier nur meine geteilte meinung darüber wider und möchte dementsprechend auch keine diskussion auslösen.
da das forum recht hilfreich ist und mir die ersten beiden punkte recht gut gelingen, werde ich mich wohl auch in letztem punkt anpassen müssen.

Edit: Sorry, ich ändere den oberen Teil mal etwas ab.

_________________
ehemals: O² Combi Elegance in arctic grün
Bestellt KW15/12: O² Combi Elegance in arctic grün -> Lieferung KW50/12 -> gebaut KW25 -> Übergabe KW28/12 -> Übergabe KW 29/12


Zuletzt geändert von ulfur am Mi 23. Feb 2011, 09:29, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibweise hier im Forum
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 09:23 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 24. Sep 2008, 12:05
Beiträge: 2371
Wohnort: Sauerland
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2009
Motor: 1,8 TSI L&K
Kilometerstand: 56000
Spritmonitor-ID: 0
ulfur hat geschrieben:
[persoenliche meinung]
richtige interpunktion: ack
richtige rs: teilweise teilweise ack
richtige groß/kleinschreibung: nack

warum? punkt 1 erleichtert das lesen ungemein, punkt 2 teilweise, punkt 3 so gut wie gar nicht (m.E. nach)
[/persoenliche meinung]


Häää?
Bin ich der Einzige, der das nicht so ganz versteht...?

_________________
Wahrlich, wahrlich ich sage euch: Suchet und ihr werdet finden. Fragt und euch wird geantwortet. Doch verdammt sind jene, die nicht suchen und dennoch fragen. Selig ist der, der suchet und erst fragt, wenn er nichts gefunden hat.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Schreibweise hier im Forum
BeitragVerfasst: Mi 23. Feb 2011, 09:29 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 21. Feb 2005, 11:19
Beiträge: 973
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 0
Motor: 135 KW, 2.0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Ich kann LEO nur in vollstem Umfang beipflichten. Wenn hier User Ihre Nichtanwendung der Rechtschreibregeln mit der Schonung der Shift-Taste begründen, sollte man Ihnen behilflich sein und der gesamten Tastatur eine Pause gönnen.

_________________
Zurück im Konzern: ab Februar Seat Leon ST FR 2,0 TDI mit 135 KW,ab 01.02.17 Cupra 290 ST


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 61 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de