Aktuelle Zeit: Fr 14. Dez 2018, 03:03

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? |  Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 02:29 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 30. Dez 2016, 19:12
Beiträge: 6
Baujahr: 1996
Modelljahr: 1996
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Hallo Zusammen, gibt es hier im Forum Jemand der Erfahrungen hat bei Beschaffung eines EU-Neuwagens? In meinem Fall wäre das ein Skoda Octavia Combi (Facelift) G-TEC (also CNG) mit DSG. Zuerst dachte ich, dass dies kein Problem sein sollte, aber auf Grund meiner Wünsche gibt es mehr Schwierigkeiten als mir lieb sind. Meine bisherigen Erfahrungen sind eher deprimierend, weil jeder Anbieter irgendwie seine eigene Suppe kocht mit den Bezeichnungen und Beschreibungen, was einen Vergleich sehr schwierig bis unmöglich macht. In meinen Anfragen habe ich zwar gebeten, mir Abweichungen von meiner vorgegebenen Konfiguration bitte separat auszuweisen - das hat aber lediglich ein Anbieter gemacht (aber der konnte wiederum die gewünschte Konfiguration nicht liefern), alle Anderen finden hierzu keine Zeit und verweisen auf Ihre Webseiten. Letzteres ist ein anderes großes Hindernis: Nicht jeder Anbieter kann alles anbieten, dabei kamen dann sogar Aussagen wie "Mitbewerber die xyz anbieten seien unseriös, weil es das gar nicht gäbe", und dies obwohl mir der "angeblich unseriöse Anbieter" explizit bestätigt es doch liefern zu können. Als Beispiel sei hier die Standheizung beim G-TEC genannt - die ist z.B. in Österreich nicht zu kriegen, aber in Tschechien oder Slowenien schon (soweit ich das jetzt ausgemacht und beurteilen kann).
Nun ja, alles was ich will ist (so wie denke ich Jeder) viel Auto für wenig Geld ("wenig" ist eigentlich das falsche Wort - ich möchte einfach nicht mehr bezahlen, wenn es das Gleiche für "weniger" Geld auch gibt).

Meine Grundkonfiguration, also die "must have´s" sind:
- Außenfarbe weiß
- Innenfarbe beige Stoff
- Standheizung mit Fernbedienung
- Klapptische an der Rückseite der Vordersitze
- Mittelarmlehne vorne und hinten
Nun gibt es ja natürlich noch weitere Punkte, aber genau da wird es dann eben wegen der sehr unterschiedlichen Beschreibungen, Serienausstattungen, Paketen mit Bedingungen und Ausschlüssen, Einzelpositionen mit Bedingungen und Ausschlüssen usw. kompliziert. Meine Versuche das auf die Reihe zu bringen sind gescheitert - wer kennt sich aus und kann mir helfen?!?!?!

Gruß Jürgen


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Mär 2017, 15:52 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 13. Mai 2009, 12:16
Beiträge: 53
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
In Deutschland ist nach Auskunft von Skoda Deutschland noch kein Produktionstermin bekannt.
Die Ausstattungen in CZ un A weichen ziemlich voneinander ab (und ab wann die wirklich produziert und geliefert werden, steht m.E. in den Sternen).
Ich hab meinen Wunsch erst einmal auf Eis gelegt, der alte (nicht CNG läuft noch, aber wenn das Diesel-Aus für die Innenstädte kommt muss ich zur Not für eine andere Marke entscheiden).


Wer Tipfehler findet, darf sie behalten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de