Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 02:08

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? |  Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Apr 2018, 16:14 
Offline
Frischling

Registriert: So 1. Apr 2018, 16:02
Beiträge: 17
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Hallo und zunächst : Frohe Ostern!

Ich habe derzeit die Faxen gehörig dicke von meinem bisherigen Fahrzeug eines blau-weißen "Premium"-hersteller und sehe mich seit ein paar Tagen aufgrund von anstehenden Reparaturkosten im vierstelligen Bereich auch mal bei anderen Herstellern um, was mir im Übrigen nicht leicht fiel und fällt.
Bei der mitterweile stundenverschlingenden Suche nach einer Alternative, bin ich letztlich beim Skoda Octavia hängen geblieben. Warum? Der Wagen spricht mich in Form, Design und vom Cockpit sehr an und das war und ist mir sehr wichtig. Ich möchte in ein Auto steigen und sagen "Jawohl, so hätte ich es gerne."

Seit gestern beschäftige ich mich daher auch näher mit dem Skoda Octavia II und III und zwar vorzugsweise in der RS Variante, nachdem ich lesen konnte, dass der 1,8 TSI Probleme mit Kolben und Steuerkette hat. Danke nein....das Theater hatte ich bereits. Aufgrund eines zu ziehenden Caravans mit einem Gewicht von 1200kg ist die 1.4 Variante nicht das, was ich suche.

Soweit ich weiss, ist bei IIer und IIIer RS der gleiche Motor wie beim Golf GTI verbaut und wenn ich mich weiter entsinne ist hier doch wieder der gute alte Zahnriemen verbaut worde, oder irre ich?

Gibt es also Fahrer eines IIer oder IIIer RS, die mir entsprechende Tipps geben könne, auf was ich achten muss und was oft ein kritischer Bereich bei diesem Fahrzeugtyp ist? Wie sind Eure Erfahrungen im Benzin- und Ölverbrauch, was sind gängige Ersatzteile und kann man generell zu- oder abraten.

Viele Grüße
Sauter


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 21:58 
Offline
Frischling

Registriert: So 1. Apr 2018, 16:02
Beiträge: 17
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Kann geschlossen werden. Bin nun an Board bei der Skoda Fraktion.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 12:48 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:34
Beiträge: 395
Wohnort: nähe Zwickau
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1999
Motor: 1.6 101 PS MKB: AKL, GKB: DUU
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 7
Glückwunsch, nun lass uns nicht "dumm" sterben!! Was ist es nun für einer geworden??? :)

_________________
Mfg Marcel

Ein Skoda parkt nicht, er wartet!

SLX 1.6/101 PS/Bj 99, getönte Scheiben, Waeco- ZV mit FB, Tagfahrleuchten, PDC hinten, MS-Heck-Dachspoiler, Sonar Rückleuchten, MS-Scheinwerfermasken


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 11. Jun 2018, 14:05 
Offline
Radiopapst
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Dez 2004, 17:08
Beiträge: 10778
Wohnort: Auf'm Dorf "über" Magdeburg
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Moin,

ich petze mal....... 8)
Ein 2008er RS.

Grüße
Torsten

_________________
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 29. Aug 2018, 12:35 
Offline
Frischling

Registriert: Mo 2. Jul 2018, 09:15
Beiträge: 3
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Modelljahr: 2002
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Schon etwas gekauft?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de