Aktuelle Zeit: Fr 6. Dez 2019, 03:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Kenn ihr euch damit aus?
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 13:57 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 10. Mai 2017, 14:48
Beiträge: 13
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 47000
Hallo Hallo!

Jeder weißt, dass die deutsche Bürokratie ein richtiger Alptraum ist, aber es ist noch schlimmer, wenn man nicht aus Deutschland kommt. Mein Freund kommt aus dem Ausland und wohnt seit paar Monate hier mit mir. Jetzt will er einen Kredit aufnehmen und ein Start up mit einem Freund zu gründen. Er hat aber gehört, dass er Schufa braucht und ich kenne mich nicht damit aus... Wisst ihr ob es irgendeine Möglichkeit, dass er ohne Schufa einen Kredit aufnimmt??

Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenn ihr euch damit aus?
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 18:13 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 11:33
Beiträge: 659
Wohnort: Wallenhorst
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 360074
Spritmonitor-ID: 726123
Vielleicht versucht er es bei der "Höhle der Löwen " :-)


Google wirft doch sehr viele Ergebnisse raus.

Warum nicht dort suchen ?

https://www.google.com/search?client=ms ... PhOjSZokgE



Viele Grüße

blueskoda

_________________
BildSEAT IBIZA BMT 1.9 TDI PD DPF 74kW 240Nm
BildSKODA OCTAVIA BMM 2.0 TDI PD DPF 103kW 320Nm
BildSKODA OCTAVIA ASV 1.9 Diesel VEP 81kW 235Nm


Zuletzt geändert von blueskoda am Di 26. Nov 2019, 18:24, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenn ihr euch damit aus?
BeitragVerfasst: Di 26. Nov 2019, 18:19 
Offline
Erbsenzähler
Benutzeravatar

Registriert: Fr 18. Jul 2003, 11:55
Beiträge: 3077
Wohnort: HD-Neuenheim
Baujahr: 2019
Modelljahr: 2019
Motor: 2.0 TSI 4x4, 190 PS
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 630840
Um der Nachtmahr zu entkommen, kann ich nur raten einen Existenzgründungsberater aufzusuchen. Dessen Kosten, so sagt mir mein findiger Steuerberater, der sich da voll gut auskennt, sind u.U. auch förderungswürdig.

_________________
Ich werde laufen und ich werde stark sein - das verspreche ich dir!
RIP Bini 18.07.71-18.07.18


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Kenn ihr euch damit aus?
BeitragVerfasst: Mi 27. Nov 2019, 14:00 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Sep 2017, 16:07
Beiträge: 3
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 2.0 TDI
Kilometerstand: 133
Bevor ihr vorschnell und panisch eine Kurzschlussreaktion hier macht, würde ich empfehlen, dass ihr euch erst einmal den Schufa Eintrag deines Freundes holt... Vielleicht steht da ja gar nix negatives drin, bzw der Score iat gut. Und selbst wenn nicht, dann solltet ihr trotzdem einmal kurz zur Bank gehen und mit denen Möglichkeiten abklären... Ich würde nicht immer nur Panik vor der Schufa haben, die sind zwar echt mächtig und können einem viel versauen, aber sich wehrlos ergeben?? Niemals!

Vielleicht findet ihr aber ja auch private Investoren, wenn die Idee innovativ ist...?

Und falls das alles doch nichts wird, gibt es immer noch die Möglichkeit einen Kredit ohne Schufa aufzunehmen.
Du musst dann allerdings damit rechnen, dass die Zinsen für den Tilgungsplan und so weiter sehr viel höher sind, weil der Kreditgeber damit ein höheres Risiko eingeht, wenn er dir Geld gibt.

Ich hoffe ich konnte helfen!

Edit by insideR: Link gelöscht, denn Anbieter kann man sich allein suchen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de