Aktuelle Zeit: So 24. Feb 2019, 02:00

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: nie wieder ein TSi von Audi
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 12:09 
Offline
Frischling

Registriert: Mo 27. Sep 2010, 11:29
Beiträge: 14
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Hallo liebe Leute,

Vor ca. 8,5 Jahren habe ich mir einen Skoda Octavia 1.8 Tsi gekauft und sind bis vor 2 Monaten einer der glücklichsten Autobesitzer gewesen. Leider hat uns mit 114.000 km der Motor im Stich gelassen. Fehlzündungen am Zylinder ZWEI, Messungen haben ergeben, dass keine Kompression aufgebaut werden kann. Und nach dem der Bosch Service mit einer Kamera den Brennraum untersucht hat, wurde festgestellt, dass die Einspritzdüsen kaputt gegangen waren und den Brennraum beschädigten haben.

Ich schreibe Euch aus dem Grund des EA888 Motor, als weiterer Betroffener. Der Ölverbrauch lag bei ca. 0,5 Liter/1000km und hat mich aus dem Grund nicht zu der empfohlenen Reparatur von ca. 5000€ veranlasst. Leider ein Irrtum. Ich kann nur jedem empfehlen, der solch einen Motor fährt, lieber schneller Handeln und sich um eine günstige Reparatur der Kolbenringe umsehen, als den Motor ganz zu verlieren. Und ich bin davon überzeugt, dass es alle treffen wird.
Einen Tipp von mir, die Gebrauchtwagenmafia hat sich auf den Motor schon eingestellt und freuen sich diese Autos mit Motorschaden. Ich hatte meinen Skoda keine 2 Min. online gestellt, und ungesehen verkauft. Für 4100€. Also nicht leichtfertig das Auto her schenken.
Gruß, Christoph.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nie wieder ein TSi von Audi
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 13:47 
Offline
Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Nov 2010, 00:08
Beiträge: 2397
Wohnort: Wuppertal
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593
2x den gleichen Text, einmal in einem bestehenden Thread und dann gleich als Eigenen nochmal?!

Ich verstehe deinen Ärger sehr gut, aber ein Thread sollte ausreichen, meinst du nicht auch?

_________________
Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nie wieder ein TSi von Audi
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 20:57 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 11:33
Beiträge: 582
Wohnort: Wallenhorst
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 356945
Spritmonitor-ID: 726123
Der Frust liegt tief. Das kann ich nachvollziehen. Aber über ein Motortausch nachgedacht ?

Fragt sich nur, ob Du mit einem Boxer Benziner besser dran wärst.

Ich kaufe allein aus Prinzip kein Benziner aus dem Hause VAG. Wenn dann die japanische Sternenkonstellation.

Eine Frage, bleibt es bei Deiner Motorwahl weiterhin beim Benziner ?

_________________
BildSEAT IBIZA BMT 1.9 TDI PD DPF 74kW 240Nm
BildSKODA OCTAVIA BMM 2.0 TDI PD DPF 103kW 320Nm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: nie wieder ein TSi von Audi
BeitragVerfasst: So 10. Feb 2019, 21:19 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mo 2. Apr 2012, 21:06
Beiträge: 814
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: CAXA
Kilometerstand: 115000
Spritmonitor-ID: 0
Naja aus Prinzip.

Bei uns laufen 3 Octavia 2 mit 1.4tsi und einer hat bereits über 210tkm. Ohne Sorgen alles.
Einer war dabei mit der Kette.

Und die neuen Motoren habe alle Riemen. Aktuell macht nur der 1.5tsi ACT aktuell paar sorgen...

_________________
Cairus

Skoda Octavia 1Z 1.4TSI Elegance
Peugeot 206CC Silver Edition


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de