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BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 11:23 
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Frischling

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Kilometerstand: 210000
Hallo zusammen,
ich habe leider nichts Exaktes gefunden. Mein Problem momentan ist das der elektrische Fensterheber Beifahrerseite nicht mehr durchläuft. Ich muss in stückchenweise nach oben bewegen. Versucht habe ich schon ihn einzukalkulieren die Anleitung habe ich im Netz gefunden. Was aber leider kein Erfolg hatte. Daher gehe ich davon aus das ich denn Fensterhebelmotor tauschen muss.
Hier mal eine kurze Frage wie teuer kann so ein elektrischer Fensterhebelmotor sein und gibt es schon jemanden, der diese Arbeit gemacht hat und mir eventuell Tipps geben kann auf, was zu achten ist bei dem Tausch des Motors.
Über ein paar Tipps von Euch würde ich mich freuen.
Danke
Gruß
hari


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BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 12:48 
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Violaolist
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Mit beiden Schaltern?

_________________
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.


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BeitragVerfasst: Di 8. Mai 2018, 12:54 
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Frischling

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Hallo Violaolist ,
ja mit beiden Schaltern.
Gruß
hari


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BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 10:39 
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Frischling

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War bei mir auch. liegt wohl an einem Kuststofflager. Mein Autohaus hatte zuerst geschmiert und dann doch den Motor getauscht. Mein Fensterhebermotor wurde aber noch auf Anschlußgarantie getauscht, daher kann ich leider keine Kosten nennen.


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BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 15:53 
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Regelmäßiger

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Lies´ mal da nach:
viewtopic.php?f=16&t=66520
Altbekanntes Leiden. Da ich die Beifahrerseite selten benötige, hab´ ich eine Rep. sein lassen.

Petes


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BeitragVerfasst: Do 24. Mai 2018, 19:51 
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Alteingesessener
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Ich hatte das Problem auch mal, hab den Motor abgebaut und alles Lagerstellen mit PTFE Spray geschmiert 8) Läuft im wahrsten Sinne des Wortes wieder reibungslos :wink:

_________________
Mit freundlichen Grüßen

VCP vorhanden
VCDS vorhanden


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BeitragVerfasst: Sa 26. Mai 2018, 22:13 
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Alteingesessener

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Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 150000
Spritmonitor-ID: 0
Mit nem Preis für den Fensterhebermotor kann ich notfalls dienen.
Belief sich bei mir (bezahlt durch Garantieverlängerung/Versicherung) 2013 inkl. Arbeitsleistung auf über 400€.
Weiss jetzt aber nicht wie sich das in Material und Arbeitsleistung aufgeteilt hat.

_________________
O2 FL 1,8TSI Combi Impuls Edition 6-Gang Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Superb-Bolero, Falk-Navi F12+ Einbaukonsole
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt


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BeitragVerfasst: Sa 2. Jun 2018, 11:45 
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Frischling

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Kilometerstand: 210000
gebbi hat geschrieben:
Ich hatte das Problem auch mal, hab den Motor abgebaut und alles Lagerstellen mit PTFE Spray geschmiert 8) Läuft im wahrsten Sinne des Wortes wieder reibungslos :wink:
?
Das werde ich wohl jetzt auch machen gebbi. Habe gestern alle Kabelverbindungen mir angeschaut. Ob dort etwas scheuert aber die waren alle ok. Nun baue ich die Verkleidung ab und schmiere
alle Gelenke oder Rollen. Natürlich braucht man im Winter nicht denn Fensterheber auf der Beifahrerseite petes. Aber gerade im Sommer kurz bevor ich ins Auto einsteige , nutze ich doch die Komfortöffnung des Schlüssels,um die Hitze etwas aus dem Auto zulassen. Da ist es schon gut wenn dann nach ein paar Meter die Fenster schließen.
Danke noch einmal für Eure Tipps.
Gruß
Hari


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BeitragVerfasst: So 10. Jun 2018, 21:33 
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Frischling

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Modelljahr: 2006
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Gleiches Problem hier. Interessanterweise nur, wenn man steht oder Schrittgeschwindigkeit fährt. Bei normaler Fahrt funktioniert es tadellos. Habe in meinem bisher kurzen Octavialeben gelernt damit zu leben.


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