Aktuelle Zeit: Mo 6. Apr 2020, 20:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: DPF
BeitragVerfasst: Mi 26. Feb 2020, 10:41 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 11:55
Beiträge: 1116
Wohnort: Bargfeld
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 258000
Spritmonitor-ID: 479767
Moin
Mein 2.0TDI BMM hat mitlerweile 264789 km auf der Uhr, DPF lampe habe ich nur einmal in Verbindung mit der MKL gesehen, als der Differenzdrucksensor defekt war. Ansonsten ging die noch nie an und der Kiste brennt brav alle 350km frei und hat auch die letzte AU (da musste wieder gemessen werden) tadellos bestanden. Die Aschemasse beträgt mittlerweile wohl irgendwas um die 65-70g, habe die schon länger nicht mehr ausgelesen. Auto verhält sich völlig normal und auch der Differenzdruck verhält sich noch normal. Ich sehe also bislang noch keine Grund den Filterauszubauen, nur weil irgendwer mal der Meinung war ab 60g ist alles schlecht. Ein 2.0TDI CR Motor vom bekannten mit 340tkm auf der Uhr fährt auch noch mit dem ersten Filter wo die Asche masse auch über dem Limit ist.
Darf man wohl nicht so eng sehen.

_________________
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008'
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 16 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de