Skoda Octavia Forum
http://www.octavia-forum.de/forum/

Zündkerzenwechsel beim 1,4 l-Motor
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=77616
Seite 1 von 1

Autor:  Taunuselch [ Di 17. Dez 2019, 22:56 ]
Betreff des Beitrags:  Zündkerzenwechsel beim 1,4 l-Motor

Hallo,

nach langer Suche in den bisherigen Threads habe ich nur Beiträge zum Zündkerzenwechsel beim 1,6- und 2,0 l-Motor gefunden.

Gibt es die dort genannten Probleme, insbesondere die Notwendigkeit, die Ansaugbrücke abzubauen, auch beim 1,4 l-Motor?

Ich will den ZK-Wechsel gern selbst machen, weil der Freundliche dafür über 150 € aufruft. Drehmomentschlüssel ist vorhanden.

Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!

Autor:  blueskoda [ Mi 18. Dez 2019, 18:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzenwechsel beim 1,4 l-Motor

Hallo, bitte auf die Nomenklatur achten. ZK Kürzel gilt auch/vorwiegend für Zylinderkopf.


Viele Grüße

blueskoda

Autor:  Master-D [ Mo 30. Dez 2019, 16:46 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Zündkerzenwechsel beim 1,4 l-Motor

Taunuselch hat geschrieben:
Hallo,

nach langer Suche in den bisherigen Threads habe ich nur Beiträge zum Zündkerzenwechsel beim 1,6- und 2,0 l-Motor gefunden.

Gibt es die dort genannten Probleme, insbesondere die Notwendigkeit, die Ansaugbrücke abzubauen, auch beim 1,4 l-Motor?

Ich will den ZK-Wechsel gern selbst machen, weil der Freundliche dafür über 150 € aufruft. Drehmomentschlüssel ist vorhanden.

Jetzt schon mal vielen Dank für Eure Hilfe!



Wie wäre es mal, mit Motorhaube öffnen und sich den Motor anschauen, dann würde sich diese Frage erübrigen.

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/