Aktuelle Zeit: Sa 23. Feb 2019, 03:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 10:19 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 08:22
Beiträge: 18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: D 1,9l 77kW
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0
gibt es ein Verzeichnis welche Modelle betroffen sind, bzw. ab welchen Datum ?
Ist mein Modell betroffen ?

robert


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 11:35 
Offline
Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 8. Jun 2013, 12:19
Beiträge: 1363
Wohnort: Hagen
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: CFHF
Kilometerstand: 38000
Spritmonitor-ID: 589031
Hi,

PD-Motoren wie deiner sind NICHT betroffen. Vereinfacht gesagt, ist jeder CR-Motor im 1Z mit Euro 5 betroffen.

Viele Grüße,

Jan

_________________
Macht mit bei der Sammlung von Octavia 2 Autoscans!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 24. Sep 2018, 13:11 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 4. Mai 2011, 08:22
Beiträge: 18
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2008
Motor: D 1,9l 77kW
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0
Hallo Jan,

vielen Dank für die Antwort, freue mich.

Danke

Robert

:P :P :P :P :P :P


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Dez 2018, 20:26 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 13. Okt 2009, 13:56
Beiträge: 237
Wohnort: Sächsische Schweiz
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: 2.0 CR TDI (CFHC)
Kilometerstand: 192000
100.000 km mit Update. (Version 9977)
Es geht weiter.

_________________
zusätzlich mit Anhängerkupplung, FSE, Xenon .....
Fach unter Fahrersitz nachgerüstet, Tönung der Scheiben ab B-Säule, RDK nachgerüstet, MDI nachgerüstet

meiner
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Jan 2019, 18:31 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 3. Mai 2017, 07:15
Beiträge: 8
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1,6 TDI
Kilometerstand: 0
Mein 1.6er TDI hat im Januar 2018 das Update bekommen,bis dahin nie irgendwelche Probleme gehabt.
Motorleistung seit dem gefühlt keine Veränderung, leicht erhöhter Verbauch (ca +10% im Schnitt).

Nach knapp 5 Monaten bzw. knapp 7000KM ist das AGR auf der Urlaubsfahrt gestorben, worauf ich es in einer freien Werkstatt am Urlaubsort habe tauschen lassen. Dann ein halbes Jahr bzw. 4000KM später, wieder auf einer Urlaubsfahrt Motor auf der Autobahn in den Notlauf "Fehlfunktion AGR". Laut Vertragswerkstatt am Urlaubsort AGR Kühler undicht. Habe die Karre dann nach Hause schleppen lassen, zur Vertragswerkstatt in meinem Wohnort, dort war dann kein Fehler mehr im Steuergerät hinterlegt, Fahrzeug lief wieder normal und auch von nem undichten AGR Kühler wollte man nix wissen, dass könne man angeblich auf der Bühne ohne weiteres nicht sehen. Jetzt fahre ich seit knapp 2,5 Monaten wieder, Fehler ist bis dato nicht mehr aufgetreten, aber Kühlwasserverlust konnte ich feststellen.

Zusammengefasst könnte das natürlich reiner Zufall sein und nicht mit dem SW Update zusammenhängen, den Eindruck bekommt man allerdings schon.

VG
Steven


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de