Aktuelle Zeit: Fr 19. Apr 2019, 08:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Climatronic kühlt nicht
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 14:23 
Offline
Regelmäßiger

Registriert: So 20. Jan 2008, 12:56
Beiträge: 111
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2.0 TFSI
Kilometerstand: 96000
Spritmonitor-ID: 0
Habe es geschafft die Modelnummer und Marke vom Schild abzulesen.
Verbaut ist: 1K0820803N "Valeo"

Ein Passender kompletter Kompressor aus der Bucht wäre zum Bsp. dieser:
http://www.ebay.de/itm/KLIMA-KOMPRESSOR-ORIGINAL-DENSO-/361028831745?epid=1517678135&hash=item540efeca01:g:2YYAAOSwnDZT9wzG

Das Passende Regelventil dieses:
http://www.ebay.de/itm/VEMO-Regelventil-Kompressor-/201423405267?epid=1730291688&hash=item2ee5c540d3:g:HdwAAOSw4DJYlCEL

Jetzt überlege ich ernsthaft ob ich nicht gleich den kompletten Kompressor tausche.
Das Regelventil kostet ca.90 € und der komplette Kompressor ca. 250 €.
Wenn es am Ende nicht am Regelventil liegt und ich wieder die Rolle rückwärts machen muss, mit Kompressor bestellen, wieder zur Werkstatt, Kühlmittel evakuieren, alten Kompressor ausbauen, neuen einbauen und alles wieder befüllen. :o
Keine Ahnung was ich machen soll, ich glaube das ich erstmal mit meinem Mechaniker sprechen werde. :-?

_________________
Gruß Helixon
Octavia RS Combi 2.0 TFSI, Silber, EZ 11/2006


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Climatronic kühlt nicht
BeitragVerfasst: Mi 30. Aug 2017, 14:33 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 20:18
Beiträge: 855
Wohnort: Leuna
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 365021
Nimm den kompletten.. und schau ob du deinen Trockner separat wechseln ka natürlich, wenn ja mach den mit oder nimm noch 140euro in die Hand und tausche den Kondensator inkl. Trockner.

_________________
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,LM17Zoll,NR Packet,Entfall Motorbez.
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Climatronic kühlt nicht
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 13:38 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mi 17. Mär 2010, 23:17
Beiträge: 179
Wohnort: Koblenz
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI BKD 140 PS
Kilometerstand: 175000
Spritmonitor-ID: 0
Hänge mich hier auch mal an.
Nachdem ich mich nie um die Klima gekümmert habe, ist sie vor einem Jahr ausgefallen. Nach dem Befüllen lief sie wieder und ich ging von normalem Verlust aus.
Nicht mal ein Jahr später ist sie aber wieder fest leer. Werkstatt meinte, das Gerät hätte angezeigt, dass sie dicht sei und wenn man einmal nachfüllt sei es üblich, dass man dann regelmäßig befüllen müsste. Mag sein, aber doch eher die 10% pro Jahr und nicht wie bei mir praktisch komplett leer - oder?
Bei einem 13 Jahre alten Auto wäre es unwirtschaftlich viel in Fehlersuche und Reparatur zu stecken, aber die Vorstellung, dass ich jedes Jahr 500g extrem klimaschädliches Gas in die Luft blase finde ich auch nicht prickelnd.
Nach etwas Recherche im Forum werde ich jetzt mal versuchen etwas im den Kondensatordeckel abzudichten.
Was verwendet man dafür am besten?
Sonst noch Tipps?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Climatronic kühlt nicht
BeitragVerfasst: Mo 15. Apr 2019, 13:52 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 20:18
Beiträge: 855
Wohnort: Leuna
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 365021
Das Problem, das das System mit 1 Bar unterdruck geprüft wird. Da ist es meistens dicht.

Von wo kommst du denn?

Entweder eine andere Werkstatt ran lassen.. die dem Fehler findet..
Oder selbst suchen..

_________________
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,LM17Zoll,NR Packet,Entfall Motorbez.
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Climatronic kühlt nicht
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 06:47 
Offline
Violaolist
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mär 2003, 21:07
Beiträge: 14371
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Was ist
Master-D hat geschrieben:
1 Bar unterdruck
?
Tatsächlich ist eine Überdruckprüfung besser, da sich bei Unterdruck Risse zusammenziehen können.

_________________
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Climatronic kühlt nicht
BeitragVerfasst: Di 16. Apr 2019, 07:16 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 18. Okt 2009, 20:18
Beiträge: 855
Wohnort: Leuna
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2010
Motor: 1,8 TSI (CDAA)
Kilometerstand: 110000
Spritmonitor-ID: 365021
Was verstehst du gerade nicht .. die Bezeichnung 1 Bar Unterdruck.
Bei unseren alten Klimagerät wurde genau das via Skala an der gezeigt Minus 1 Bar. Bei unserem neuen Digitalen Anzeigen steht dort -968mbar.

Das System wird sozusagen unter Unterdruck oder auch Vakuum gesetzt.. um a) sämtlich Flüssigkeiten (insbesondere Wasser) aus der Anlage zu bekommen. Anschließend wartet die Anlage eine definierte Zeit, in der der Unterdruck nicht abfallen darf.. dann wird befüllt.

Richtig ist das eine Dichtheitsprüfung via Überdruck besser wäre. Mit Stickstoff zum bsp.

_________________
Elegance,AHK,dopp. Ladeboden,PTS-elektr.Fensterheber-Sitzheizung-Fussraumbeleuchtung vorn&hinten,elektr.anklappbare Aussenspiegel,Xenon,Bolero,Soundsystem,Sunset,LM17Zoll,NR Packet,Entfall Motorbez.
HEX-NET/VCP VIM
PLA 2.0
Türgriffbel.
STH OEM


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 396 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de