Aktuelle Zeit: Mi 27. Mai 2020, 08:26

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 17:06 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 23. Mai 2020, 13:55
Beiträge: 2
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2005
Motor: 2,0l TDI, 140PS, BMM
Kilometerstand: 140000
Hallo Zusammen,

da ich weder selbst, noch Skoda hier weitergekommen sind, versuche ich es mal hier im Forum. Ich habe beim letzten Ölwechsel unten auf der Motorraumabschirmung eine kleine Wärmeisolierungstasche mit Druckknopf gefunden (Maße: 55x80)...Allerdings habe ich keine Ahnung, wo die herkommt. (s. Bilder) Innen drin ist folgendes zu lesen: "TZP Germany; 1K0 971 xx1 A". Die beiden Zeichen xx sind unleserlich...Hat jemand eine Ahnung, wie die korrekte Ersatzteilnummer ist und wo die Wärmeabschirmung herkommt?

Fahrzeug: Skoda Octavia II von 2008, 140 PS, 2.0 TDI, MKB: BMM

Danke & Grüße
Bookwood

Dateianhang:
Wärmeiso_1.jpg
Wärmeiso_1.jpg [ 88.04 KiB | 146-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Wärmeiso_2.jpg
Wärmeiso_2.jpg [ 110.97 KiB | 146-mal betrachtet ]

Dateianhang:
Wärmeiso_3.jpg
Wärmeiso_3.jpg [ 123.87 KiB | 146-mal betrachtet ]


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 23. Mai 2020, 23:14 
Offline
Frischling

Registriert: Di 26. Apr 2016, 21:56
Beiträge: 6
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: CEGA
Hallo

die Wärmeschutzmanschette ist für den Differnzdrucksensor bestimmt.
Teilenummer laut Partslink ( Bildtafel 971-020 kleine Hilfe für den Lageristen ) ersetzt sich auf 03L 971 461 B


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 20:57 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 23. Mai 2020, 13:55
Beiträge: 2
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2005
Motor: 2,0l TDI, 140PS, BMM
Kilometerstand: 140000
Hallo Most,

vielen Dank für die Antwort. War grade am Auto und tatsächlich auf dem Differenzdrucksensor ist kein Wärmeschutz....Allerdings habe ich mal versucht den zerissenen Schutz drüber zu halten und der erscheint mir viel zu klein. Laut ETKA ist das von dir genannte Teil 03L 971 461 B auch 157x80mm groß. Die defekte Manschette von mir hat allerdings nur eine größe von 55x80mm. Sie muss also woanders herstammen....Gibt es weitere Ideen?

Danke vorab & Grüße
Bookwood


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 24. Mai 2020, 22:01 
Offline
Frischling

Registriert: Di 26. Apr 2016, 21:56
Beiträge: 6
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: CEGA
Es wird mit der Manschette ledeglich nur die Steckverbindung des Differnzdrucksenors vor der Hitze des DPF´s geschützt,
müsste ja auch am AGR Ventil eine solche Manschette an der Steckverbindung verbaut sein.
Da hab ich mich éin wenig zu knapp ausgedrückt, von den Maßen her kann ich nur sagen einfach die Lasche wegschneiden oder umklappen


Dateianhänge:
Unbenannt.PNG
Unbenannt.PNG [ 794.38 KiB | 70-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de