Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 10:52

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 6. Apr 2018, 13:07 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 11:33
Beiträge: 533
Wohnort: Wallenhorst
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 352000
Spritmonitor-ID: 726123
Update 347.000km

_________________
BildSEAT IBIZA BMT 1.9 TDI PD DPF 74kW 240Nm
BildSKODA OCTAVIA BMM 2.0 TDI PD DPF 103kW 320Nm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 8. Jun 2018, 17:57 
Offline
Mieser Peter
Benutzeravatar

Registriert: Fr 9. Nov 2007, 15:11
Beiträge: 1134
Wohnort: Am Rande Bruchsals, BaWü
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: TDI 103 kW PD (BMM)
Kilometerstand: 217000
Spritmonitor-ID: 266625
Tach allerseits,

mein km-Stand liegt jetzt bei ca. 219.000 km.
Aschebeladung laut VCDS 13g
kein Ölverbrauch

Zwei finanziell recht schmerzvolle Reparaturen mussten bisher sein:
neuer Turbolader (ca. 2000,00 Öcken, vor ca 8 Wochen)
neue Kupplung, weil keine trennende Funktion mehr. :-)
Der Übeltäter war das Ausrücklager, was Luft zog. Allerdings die üblichen Kollateralschäden waren natürlich auch da
ZMS (Spiel nach jeder Seite fast 2cm und das schon von Hand)
Andruckplatte hat sich nicht wirklich auf Dauer mit dem Ausrücklager verstanden
Mitnehmerscheibe wäre innerhalb der nächsten 10-15.000 km fällig gewesen.
Geber und Nehmerzylinder auch gleich mit geatauscht. Ich glaube, einer davon ist auch das Ausrücklager??
Teile ca. 800 Öcken plus Märchensteuer
Achja, das Getriebeöl hab ich dann auch gleich wechseln lassen.
Ich denke, 5-6 Arbeitsstunden dürften wohl fällig sein.
Die Rechnung wird mir noch präsentiert.

Eine recht erfreuliche Geschichte sind meine vorderen Bremsen. Die sind noch original ab Werk, also 10 Jahre und fast 220.000 km.
Wenn ich die Belagstärke mir ansehe und neue daneben halte, werden die noch bestimmt 10-15.000 km halten.
Die Kontakte an den Belägen sind natürlich in Ordnung. Überbrückt, und schwupps, kam die Meldung im Armaturenbrett.

Sodele, da ist so das Neueste bezüglich meines BMM mit Scout drumrum.

Grüßle vom Boe

Edit sagt: 1642 Euronen für die Kupplung.
Kupplungssatz 815€, 9h Arbeit 664€, Geberzylinder 99€, 2,8l Getriebeöl 53€, 1l Bremslüssigkeit 11€
Bis auf die 9h Arbeit bin ich recht zufrieden.

_________________
Kugelhaken, Leuchtstoffröhren, Lenklichter, Esslinger Fernwärme, doppelter Boden, Pioneer plus Soundsystem, dunkle Scheiben, Piep vorn, MuFuLeLe, WiWaSi, TFLNANSW, Pedalbox by DTE, E-MFA, PAUL und EDDI auffe Rückbank.


Zuletzt geändert von Boe am Do 28. Jun 2018, 19:06, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2018, 16:54 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mo 10. Aug 2015, 11:33
Beiträge: 533
Wohnort: Wallenhorst
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI BMM
Kilometerstand: 352000
Spritmonitor-ID: 726123
Bild

_________________
BildSEAT IBIZA BMT 1.9 TDI PD DPF 74kW 240Nm
BildSKODA OCTAVIA BMM 2.0 TDI PD DPF 103kW 320Nm


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 26. Jul 2018, 09:42 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 11:55
Beiträge: 1073
Wohnort: Bavendorf
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 238000
Spritmonitor-ID: 479767
Moin
Komm ich noch nicht ran, 237835 km. Laut VCDS ist seit 6000km die 60g Marke an Asche im Rußfilter überschritten, bislang noch keine Auffälligkeiten des Filters. Wird also erstmal nicht weiter drüber nachgedacht.

_________________
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008' Bolero (Blaupunkt Funline), Kufatec Fiscon, Polarfis, W8 Leuchte, Fussraumbeleuchtung
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 109 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de