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BeitragVerfasst: Mi 18. Jan 2012, 17:38 
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Frischling

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vr201 hat geschrieben:
Leftguard63 hat geschrieben:
Mit meinem "BMM" bin ich jetzt seit 09/2009 ca. 85.000 km gefahren.
Das einzigste bis dato war eine defekte Tandempumpe, die aber auf Garantie ausgetauscht wurde.

Gruß


hallo leftguard63

wo befindet sich diese Tandempumpe und warum wurde sie defekt?
Im Tank?-> Diesen eventuell ein paar mal fast leer gefahren oder zufaellig die Standheizung, falls vorhanden, im Reservebereich aktiviert?!
Kannst du eventuell sagen welch Preis fuer diese Reperatur faellig geworden waere?

lg
vr201

Hallo,

ich bin kein KFZ-Mechaniker aber hier kann man nähere Infos lesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Tandempumpe
Das hat aber nichts mit dem Tank oder mit zu wenig Diesel zu tun.
Bemerkt wurde es durch Diesel im Motorenöl! Über die Kosten kann ich nichts sagen, war eine Garantieleistung.


Gruß


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BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 12:06 
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11700km und letztens Oel selbst gewechselt :)

und er laueft !

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BeitragVerfasst: Fr 10. Feb 2012, 20:07 
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Hi
Die Tandempumpe sitzt oben am Zylinderkopf (in Fahrtrichtung links) und erzeugt einmal unterdruck für den Bremskraftverstärker und Pump Kraftstoff zu den PD Elementen.

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Gruß Flo

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BeitragVerfasst: Mi 2. Mai 2012, 10:10 
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125.000km

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BeitragVerfasst: Mo 7. Mai 2012, 19:45 
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179256 km. Letzte Woche das erste Mal neue Reifen raufgemacht (Sommer) und vor 2 Monaten das erste Mal Bremsbeläge + Scheiben gewechselt. :D

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Belasten Sie mich nicht mit Tatsachen! Meine Entscheidung steht fest!!!


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BeitragVerfasst: Mi 9. Mai 2012, 10:02 
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126000km... bald Oelwechsel inklusive Luftfilter und Oelfilter.


Inspektion ungefaehr bei 130.000km.

Naechstes Jahr, Zahnriemenwechsel bei 150.000, wenn Inspektion nichts gegenargumentiert

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BeitragVerfasst: So 13. Mai 2012, 20:52 
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Heute 66666 km...


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BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 22:32 
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Hab jetzt 150.000 runter und bekomme ein neuen Motorblock. :cry: ölschlamm im Wasserkasten, Zylinderkopf soll top sein meite der freundliche. Soll mich locker 3000 kosten, obwohl ich den Wagen erst ein 3/4 jahr habe :motz:


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BeitragVerfasst: Di 11. Dez 2012, 23:21 
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Da hätte sich ein jüngeres Modell mit weniger Km sicher mehr gerechnet.

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Ich bin dann mal weg.


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BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 08:50 
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Meiner (Bj. 12/2009) hat jetzt 76.000 KM runter, keine Probleme. Wird seit einem Jahr nur noch ca. 20.000km im Jahr gefahren anstatt 40.000.

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Senti

Als Gott den Orientierungssinn vergab, hatte ich mich verlaufen!

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BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 10:41 
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Moin
aktuell 119023km (ist bj 2008) und aktuell gerade beim Freundlichen zur 120tkm inspektion. :-)

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Gruß Flo

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BeitragVerfasst: Mi 12. Dez 2012, 16:17 
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Baujahr 2006

103kw

bei 76.000km ist mir mal der Motor rausgefallen, da eine Motorhalterung am Block abgerissen war.

Seitdem aber alles tutti!!


181.000km nun auf der Uhr, läuft teilweise sehr rauh und unten rum ab und zu mal ein bissl zickig, sonst rennt er wie ne eins!!


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BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 17:16 
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Ca. 203000km hat meiner nun auf der Uhr. Bei 190Tkm hat der Druckdifferenzsensor vom DPF sich verabschiedet. Hat 100€ gekostet und läuft nun wieder problemlos.

Ölverbrauch ist nicht festzustellen.

Habe allerdings das Gefühl, dass mittlerweile öfters Regenerationen nötig sind. Komme nach einer 850km Autobahntour (140km/h im Durchschnitt) nach Hause, am nächsten Tag will er sich schon wieder regenerieren. Das finde ich komisch...


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BeitragVerfasst: So 23. Dez 2012, 18:59 
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Meiner hat jetzt 135.000km runder und ich mußte diese Woche, leider vor Weihnachten, für 158€, den Freilauf von der Lichtmaschine erneuern.
Dafür läuft er wieder schön ruhig und ich kann beruhigt in die Hohe Tatra fahren.


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BeitragVerfasst: Di 3. Feb 2015, 20:42 
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Der Thread ist ja schon etwas älter ... mein 2006er steht jetzt bei rund 286.000. :-)


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