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BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 10:46 
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Moin

164928 in 5tkm möchte der Wagen mal wieder neues Öl usw. haben und Bremse vorne muss dann auch mal neu, hinten habe ich schon gemacht. Zahnriemen ist auch neu also kann es weiter gehen. Bisher auch keine wirklichen Probleme, Differenzdruck Sensor war bei 155 tkm defekt, bei 130 tkm Antriebswellen Manschette links außen und eine Glühkerze wollte nicht mehr.
Rußfilter hat aktuell 43g Asche.

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Gruß Flo

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BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 14:11 
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Frischling

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Anlasser und alle 4 Glühkerzen waren bisher defekt. Beides gut zugänglich und selbst kostengünsig gewechselt.

Die Bremsen sind noch original und haben immer noch mindestens 20%.

Gruß WDX


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BeitragVerfasst: Mi 4. Feb 2015, 16:54 
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olmedolme hat geschrieben:
Mein BMM hat nach fast 5 Jahren erst jungfräuliche 68.000km drauf.


Bei der Laufleistung lohnt sich doch kein Diesel .... oder?

Ich habe bei meinem keine Probleme bei einer Laufleistung von ca. 30tsd km im Jahr. Hat jetzt knapp 75tsd km runter.

Mein Dad hat im 5er Golf mit selben Motor knapp 400tsd runter gehabt und außer einen Turbo Wechsel und normaler Verschleiß keine Probleme.

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BeitragVerfasst: Do 5. Feb 2015, 19:14 
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Moin

400tkm mit dem ersten Rußfilter oder wurde der mal getauscht/gereinigt ?

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Gruß Flo

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BeitragVerfasst: Sa 7. Feb 2015, 11:28 
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Das weiß ich nicht, müsste ich mal nachfragen. Aber es ging ja im den Motor :D

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Bitte beim direkten Antworten kein Fullquote


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BeitragVerfasst: Mo 7. Mär 2016, 11:17 
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P2279 meldet sich bei mir mittlerweile bei 276.000km wieder mal

Update 2016-03-20: Turboschlauch geplatzt aufgrundt fallsche Ist/Sollwertangabe vom LMM, der das platzen des Turboschlauches herbeigeführt hat.

Das letzte mal ungefähr 2011 bei ca 108.000km gehabt. Damals war es der AGR-Schlauch + Sensor.

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BeitragVerfasst: So 20. Mär 2016, 15:18 
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Update vom 2016-03-18:

Skoda fährt sich nun mit folgenden Neuteilen.
Ich denke, das war die letzte große Wartung für meinen treuen Gefährten. Wenn dann irgendetwas Repraturmäßig anstehen sollte, geht er in den Export.

- Klimakondensator neu
- ATE Power-Disc Bremsscheiben
- ATE Keramik Bremsbeläge
- Bilstein B14 Fahrwerk raus, Originales Fahrwerk wieder rein
- Turboschlauch erneuert
- Luftmassenmesser erneuert
- Felgen Diebstahlschloss erneuert

Kilometerstand: 276.382km

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BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 21:24 
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228.000 km

Motor i.O. aber der Rest ist Scheisse!
Motorkühler, Klimakompressor, Partikelfilter Sensor, Motorkabelbaum, Zündschloss, und jetzt am Karfreitag auf der Autobahn mit der ganzen Familie samt Ostergepäck das Klemme 15 Relaise...
In 5 Jahren also 4x ADAC....

Zonk


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BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 22:40 
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zonk hat geschrieben:
228.000 km

Motor i.O. aber der Rest ist Scheisse!
Motorkühler, Klimakompressor, Partikelfilter Sensor, Motorkabelbaum, Zündschloss, und jetzt am Karfreitag auf der Autobahn mit der ganzen Familie samt Ostergepäck das Klemme 15 Relaise...
In 5 Jahren also 4x ADAC....

Zonk


Das ist äußerst merkwürdig.

Handelt es sich hierbei um ein BMM den Du ab 0 km gekauft hast ?

Wenn nicht, dann erschließst sich, dass dein Vorbesitzer den Wagen regelrecht "miss"handelt hat.

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BeitragVerfasst: Mo 28. Mär 2016, 23:55 
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blueskoda hat geschrieben:
Das ist äußerst merkwürdig.

Handelt es sich hierbei um ein BMM den Du ab 0 km gekauft hast ?

Wenn nicht, dann erschließst sich, dass dein Vorbesitzer den Wagen regelrecht "miss"handelt hat.

Warum? Weil es nicht in dein Bild passt? Hab zwar keinen BBM aber ich zähle mal auf:

- Neue Radlager vorn (beidseitig)
- Originalbereifung (Bridgestone Potenza) musste wegen massiver Sägezahnbildung frühzeitig entsorgt werden
- Einen Xenon Scheinwerfer
- Eine Zylinderkopfdichtung
- Einmal neue Doppelkupplungen (der zweite Satz folgt in Kürze)
- Eine Kurbelgehäuseentlüftung
- Ein ESP-Steuergerät
- Ein Xenon-Vorschaltgerät
- Einmal Steuerketten+Spanner+Wasserpumpe (Vorsorglich aber leider notwendig)
- Ein AFS-Steuergerät
- Einmal Rost an der Heckklappe
- Einmal neues drittes Bremslicht (Wassereintritt)
- Ein Zündschloss
- Mehrmals Ölverlust aus diversen Gründen
- Ein Klimakondensator
- Einmal den Aschenbecher+Ablage in der Mittelkonsole hinten (Ok, das waren unsere Jungs)
- Eine Batterie
- Ein total abgegriffenes Lenkrad
- Einmal neue Heckklappendämpfer (beidseitig)
- Ein neuer Spiegelblinker rechts
- Einmal neue Anschlagspuffer an den Stoßdämpfern hinten
- Einmal neue Dichtungen für den Ansaugtrakt

Da ist die Bilanz von 7 Jahren bzw. 140.000 km und dabei hab ich bestimmt noch so einiges vergessen. Und jetzt komm mir bitte nicht mit misshandelt. Das Auto wird seit der Übergabe (ca. 15 km) gehegt und gepflegt.

Übliche Verschleisteile wie z. B. Bremsen hab ich mir in der Aufzählung gespart. Da war die Haltbarkeit meist auch gut. Rost hält sich auch noch sehr in Grenzen. Tüv hat er auch immer auf Anhieb bekommen. Liegen geblieben ist er auch nie.

Ich mag das Auto ... das ist wohl auch der Grund warum wir ihn immer noch fahren. Die Qualität ist aber m. E. mindestens durchwachsen.

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Zuletzt geändert von Hugo23 am Mi 30. Mär 2016, 15:04, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Di 29. Mär 2016, 18:17 
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Sorry im Threadtitel steht, wieviel KM die BMMs haben.

Daher interessiert mich ein anderer Motorcode lediglich wenig.

Und das zitieren sollte nochmal geübt sein.

Oder bei Fragen den Forumsmoderator kontaktieren.

Grüssle

blueskoda

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BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 09:34 
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Moin ,
Motor BMM:
habe jetzt 164000 km auf der Uhr. Hatte letztes Jahr im Sommer das dritte Bremslicht wechseln müssen da Birne kaputt war. Da habe ich gesehen dass die Heckklappe etwas Rostig war von innen. Ich gehe davon aus das Wasser ist am Bremslicht reingelaufen ist dadurch das es Plastik ist kann man es auch nicht anständig festziehen. Oh ja Blinker im Spiegel musste ich noch tauschen wegen TÜV. Letzten Dezember habe ich Zahnriemen, Wapu machen lassen vorne die zwei Radlager und Stoßdämpfer. Radlager und Stoßdämpfer war mein Wunsch gewesen. Das hat mich 1700 € gekostet jetzt Ende Januar waren die Bremsen hinten dran. Die waren schon etwas eingelaufen. Das hat mich 300 € gekostet Die habe ich gemacht mit Bremsschreiben.
Bis jetzt läuft er ganz normal auch der Durchzug und Verbrauch hat sich wieder eingependelt. Ich habe vor ihn auch länger zufahren. Wir waren über Ostern in Ungarn die km hat er ohne Probleme heruntergespult vollgepackt mit Gepäck. Platz ist genug für drei Personen mit Gepäck.
Ich denke man kann wenn man möchte jeden Motor zugrunde rotten. Kalt Hochjagen und nur Kurzstrecke fahren beim Diesel. Ich fahre 30000 km im Jahr. Mache zu den angezeigten Punkten meinen Ölwechsel.
Alles im allen sind die bis jetzt auftretenden Kosten überschaubar.
Gruß
hari


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BeitragVerfasst: Mi 30. Mär 2016, 09:37 
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Moin
Die 3. Bremsleuchte ist ja bekannt dafür ständig aus ein ander zu fallen (Plastik bricht kaput).Zu doll anziehen darf man die auch nicht sonst geht sie gleich kaputt, zieht man sie zu vorsichtig an läuft Wasser rein. Am besten großzügig Silikon um die Leuchte und dann rein, ist zwar nicht do so tolle Lösung hilft aber :D

Achja meiner hat jetzt 189070km auf der Uhr und möchte in 7000tkm mal wieder Service.

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Gruß Flo

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BeitragVerfasst: Fr 1. Apr 2016, 17:28 
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Kilometerstand: 0
blueskoda hat geschrieben:
Und das zitieren sollte nochmal geübt sein.
Oder bei Fragen den Forumsmoderator kontaktieren.

Wow, das ist taff. Selbst Vollzitate reinklopfen und andere die sich die Mühe machen diese dann zu zerlegen zur Nachhilfe schicken wenn versehendlich mal der falsche Username stehengeblieben ist 8)

Im Übrigen hat sich zonk ja ausdrücklich über die Qualität der anderen Teile (außer dem Motor) bezogen. Insofern war das zwar etwas Off-Topic passt aber ansonsten schon. Es sei denn du gehst davon aus, dass je nach Motorcode komplett andere Teile verbaut werden :wink:

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BeitragVerfasst: Sa 2. Apr 2016, 12:44 
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Motor: 2,0 TDi, 140 PS
Kilometerstand: 225000
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Hi,
mein BMM Bj. 2007 hat jetzt ca. 225.000 Km runter.
Einmal Drosselklappendefekt, ein neuer Klimakompressor und jetzt ne neue Glühkerze.
Rest Verschleißteile. Ok, den Gurtwarner habe ich abgeklemmt da er des öfteren gepingt hat, obwohl ich immer angeschnallt fahre.
Kupplung und Auspuff sind noch original.

Gruß Dirk 8)

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