Aktuelle Zeit: Fr 24. Feb 2017, 22:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 709 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 12:09 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Sa 20. Jun 2009, 08:36
Beiträge: 338
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Motor: 1.6 CR TDI 77kW
Kilometerstand: 97
Spritmonitor-ID: 504262
Ohne entsprechende Statistiken ist das jetzt einen Nullaussage. Und die Bandbreite mag groß sein, aber die Frage ist viel mehr, wie groß ist die Wahrscheinlichkeit für extreme Ausreißer? Da wären wir wieder bei den entsprechenden Statistiken. Und die hat wohl nicht mal jeder Insider zur auf die schnelle bei der Hand.

_________________
O2 #1: Octavia Combi Elegance: 1.6CR TDI, EZ09/2009 Verkauft bei 22.970km
Bild

O2 #2: Octavia Twenty


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 19:42 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 1. Sep 2002, 12:53
Beiträge: 1099
Wohnort: Ilmenau
Modell: 5E
Bauart: Limo
Baujahr: 2013
Modelljahr: 2013
Motor: 1.6 TDI GreenTec
Kilometerstand: 70000
Spritmonitor-ID: 0
Zitat:
Wenn man meist schreibt, kann man das nicht meinen


Mannomann, ich hatte Dich, digidoctor, eigentlich bisher nur in angenehmer Erinnerung.
Stimmt irgendwas nicht? :o

Ich meinte mit MEIST schlicht und einfach "OFT".
Im Forum zu lesen, VW-Gruppen - übergreifend und auch im Bekannten/Kollegenkreis überdurchschnittlich oft aufgetreten.
Daher habe ich mich einmal GEWAGT dies so in den Raum zu stellen, auch ohne beglaubigte Statistik!
Ich habs nur gut gemeint...

Kein Wunder, dass es hier im Forum immer ruhiger wird... :oops:


Gruß Michal

_________________
Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) in black-magic-schwarz, Skoda Favorit 1.3 LX (04/94) in karibikgrün
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 23. Okt 2014, 05:44 
Offline
Violaolist
Benutzeravatar

Registriert: Do 20. Mär 2003, 20:07
Beiträge: 13444
Baujahr: 0
Modelljahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Michal hat geschrieben:
überdurchschnittlich oft aufgetreten
Um die hier im Forum gern verwendeten Begriffen für statistische Häufigkeiten mal realistisch einzuordnen, darf ich anmerken, dass bei einer Schadenshäufigkeit ab 5 Promille ( die Pappnasen, die den Begriff nur aus ihren Gerichtsterminen kennen, dürfen auch mal googeln ) im Konzern Rückrufaktionen eingeleitet werden.

_________________
Manche Autos haben so viele Fehler, dass es besser ist, den Fahrer zu tauschen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 29. Dez 2014, 22:57 
Offline
Frischling

Registriert: Do 26. Jul 2012, 09:45
Beiträge: 6
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TFSI
Kilometerstand: 132500
Spritmonitor-ID: 7
Hallo in die Runde,

hier kurz zu meinen Erfahrungen nach knapp 7 Jahren mit einem 1,8er TFSI, dessen Motor damals zu den ersten gehörte.
BJ 7/07 * 125.500 km
größere Probleme:
- die Dichtung der Wasserpumpe zog sich nach innen, Kühlwasser trat aus (laut Skoda schon bekannt) -> Kühlwasserpumpe gewechselt
- hintere Federwegbegrenzer mussten nach 6 Jahren erneuert werden

kleinere Probleme:
- Rost mittig an der unteren Kannte der Heckklappe, wahrscheinlich vom gelegentlich zu heftigen Zuschlagen; ein leichter Kontakt ist auf dem Kunststoff zu erkennen
Ob das ein Garantiefall wäre?

Sonst bin ich sehr zufrieden! Xenon funktionierte, der Turbo läuft 1a, 3-4 Liter Öl pro Jahr...

_________________
Gregor

lieber beneidet als bedauert...
_____________________________________________________________________
O2 - 1,8TFSI - Elegance - Webasto Standheizung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 20. Jan 2015, 22:56 
Offline
Frischling

Registriert: So 6. Feb 2011, 20:08
Beiträge: 64
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.8TSI DSG S.Edition
Kilometerstand: 29700
Spritmonitor-ID: 0
Hallo zusammen,

Nach vier Jahren und nur 26600 km gab es schon folgende "Mängel"...

1. Als erstes wurden die Skoda Embleme erneuert (angegegammelt-auf Garantie)
2.Interface für Radio/Bluetooth, Soundsystem getauscht (Kulanz 85% der 750€ Materialkosten wurden von Skoda übernommen)
3.Türschloß hinten rechts erneuert, Komfortschließ Modul meldete ständig: "Tür hinten rechts nicht geschlossen" (Fehlerspeicher) und früh war die Batterie dadurch
komplett leer gesaugt und ließ sich auch nicht mehr laden.
4.Vor zwei Monaten musste der Kondensator getauscht werden-Undicht (100% Rückerstattung der Materialkosten durch den Hersteller)

Derzeit wird die Steuerkette, DSG und der Spanner beobachtet, und die hintere Bremse bremst sporadisch obwohl alles schon geprüft wurde. :evil:

Grüße und allzeit Gute Fahrt! :-?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 9. Apr 2015, 11:33 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Di 13. Mai 2008, 10:46
Beiträge: 907
Wohnort: Bamberg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 130000
Spritmonitor-ID: 0
Da werd ich mal meine bei ca. 100.000km im Auto-Selbstzerstörungsmodus zerschossenen Getriebe und Kupplung auf die Liste setzen.
War bis jetzt neben der Steuerkette das ärgste.

_________________
O2 FL 1,8TSI Combi Impuls Edition 6-Gang Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Superb-Bolero, Falk-Navi F12+ Einbaukonsole
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 10. Apr 2015, 11:43 
Offline
Frischling

Registriert: Di 6. Sep 2011, 03:27
Beiträge: 46
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI DSG
Spritmonitor-ID: 0
Bei unserem Octavia (EZ 09/2011, 69.000km) ist bislang nur eine defekte Bremslichtbirne zu beklagen, die bei ca. 55.000km ausfiel. Wir sind zufrieden mit dem Auto.

_________________
Viele Grüße, Kriton!

Octavia Combi Elegance 1.6 TDI mit 7-Gang DSG in Black Magic mit getönten Heckscheiben, silb. Dachreling, BT-FSE, 3-Speichen MuFu-Lenkrad, Xenon, Pallas 17", Radio Swing, Glas-Schiebedach, AHK


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 10. Aug 2015, 18:18 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 24. Sep 2012, 17:37
Beiträge: 228
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2013
Motor: RS TSI 200 PS
Kilometerstand: 2000
Spritmonitor-ID: 0
Fakt ist (jedenfalls bei mir) dass die Kühl- und Entfeuchtungsleistung sehr bescheiden ist. Fahre auch eig. immer mit Klima incl. AC an. Habe ich beim Passat 3BG FL auch immer so gemacht. Der hatte bestimmt auch keine schlechteren Dichtungen; Klimatronic hatte der auch.
Grade in der Übergangszeit beschlägt der Octi "wie Sau", wehe man fährt, stellt die Kiste dann ab (feuchtes/Regenwetter) und fährt ne Stunde später wieder los - dann beschlägt ALLES und es dauert ewig bis es wieder frei wird.
Passiert auch ständig im Herbt / Winter bei teilweise nicht nachvollziehbaren Fahrprofilen ... beim Passat hatte ich das NIE - nicht EINMAL ...

Lt. Werkstatt ist alles i.O. ... :rofl:

_________________
Wer im Leben selbst kein Ziel hat, kann wenigstens das Vorankommen der anderen stören.

RS schwarz Perl., man. Getriebe, Volleder, Schiebedach, Neptune schwarz, AHK, Columbus, FSE, Soundsystem, Sunset, Gepäcknetz, doppelter Laderaumboden, Alarmanl.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 13. Sep 2015, 18:32 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 10:55
Beiträge: 962
Wohnort: Bavendorf
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 205000
Spritmonitor-ID: 479767
Moin
So meinen habe ich mit knapp 90tkm Ende 2011 gekauft nun hat der 175tkm auf der Uhr und bislang hatte ich eine defekte Achsmanschette,Winkelgetriebe war der Simmering undicht, Differenzdrucksensor und vor kurzem war dann der AGR kühler dran (beim 2.0TDi mit Ruß filter und Allradantrieb kein Spaß den zu tauschen). Die Klima hatte dann auch mal aufgehört zu arbeiten weil der Trockener Deckel vom Denso Kondensator undicht war, also der auch neu.

_________________
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008' Bolero (Blaupunkt Funline), Kufatec Fiscon, Polarfis, W8 Leuchte, Fussraumbeleuchtung
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 16. Sep 2015, 19:41 
Offline
Regelmäßiger

Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:12
Beiträge: 116
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2006
Motor: 2.0 TDI (BKD)
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Neue Defekte 2015 :D

-Türschloss hinten links
-Gurtwarner/Gurtschloss Fahrerseite
-Blinkerhebel

Gruss


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Sep 2015, 11:35 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Jan 2010, 17:27
Beiträge: 488
Wohnort: 19370 Parchim
Bauart: Combi
Motor: Superb 103kW
Kilometerstand: 17000
Hi

so nun hat es mich auch erwischt mit 68300 km wird Heute die Steuerkette gewechselt da das Rasseln immer schlimmer wird. Ich habe natürlich Kulanz beantragt und Skoda trägt 80% der Kosten den rest nimmt die LifeTime-
Garantie die ich noch habe. Somit komme ich mit Null Kosten aus der Sache raus.
Wenn die Kette wider 68000 km hält bin ich zu frieden da das Auto dann 10 Jahre ist und es eh ersetzt wird.

_________________
Octavia Limo 1.4 TSI DSG ELEGANCE Dynamic-Blau Onyx-Schwarz/Onyx-Schwarz, 3-Sp.-MFL (DGS)inkl. FSE o.Halter, Amundsen, Dekoreinlage Holzopt., Xenon.inkl.dyn.Kurvenlicht
mein seit 17.03.2010
Hex-CAN-USB-INTERFACE mit VCDS


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 8. Nov 2015, 00:06 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 7. Nov 2015, 23:49
Beiträge: 1
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 2.0 TDI 140 PS
Kilometerstand: 90
Hallo zusammen,

bin seit Sep 2015 auch besitzer eines Octavia (EZ 2012, 2.0 TDI).
Bin jetzt bei 90.000 km (davon 8.000 km selbst gefahren) und habe leider schon einiges an Mängeln zu berichten:

1. Sägezahnbildung Reifen HA -- keine Gewährleistung
2. Gurtschloss VR defekt (Gurt rastet nicht ein) -- Gewährleistung
3. Rost an der Motorhaube innen -- Kulanz Skoda
4. Windgeräusche Tür HR -- Gew.
5. Tropfenweiser Wassereintritt an der Tür oben VL -- Gew.
6. Schleifendes Geräusch vom Klimakompressor wenn Climatronic ausgeschaltet - Kompressor defekt (es hat sich eine Schraube an der Kompressorwelle gelöst) -- Gew.
7. Trockengelaufenes Antriebswellengelenk L wegen fehlender Schelle an der Achsmanschette -- Gew.
8. Fensterheber VL, HL, HR Komfortfunktion sporadisch nicht möglich, VR sporadisches Anhalten der Scheibe auf 1/3 und 2/3 -- Werkstatt findet keinen Fehler.

Keine Ahnung was der Vorbesitzer noch für Probleme hatte. Auf jeden Fall hat der Freundliche mit dem Wagen genausoviel Freude wie ich. Hoffe das bald Ruhe ist.

Mein Seat Leon 1M hatte in 6 Jahren nicht annähernd soviele Probleme.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 18. Dez 2015, 14:21 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Di 13. Mai 2008, 10:46
Beiträge: 907
Wohnort: Bamberg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2011
Motor: 1,8l TSI CDAA
Kilometerstand: 130000
Spritmonitor-ID: 0
Die materialmäßig miserablen Kolbenringe (incl. Kolben und Pleuel). Getauscht bei ca. 114.000km.
Nächstes Jahr ist die Heckklappe fällig. Massiver Rost im Kennzeichenbereich. Incl. Kennzeichenbeleuchtung. Gerade bei 120.000er Inspektion festgestellt.
Und wenn die das dann machen, ist wohl zum 4x die 3.BL fällig.

_________________
O2 FL 1,8TSI Combi Impuls Edition 6-Gang Handschalter MJ2011 Satin-Grau metallic, BT-FSE Ohne Halter, Superb-Bolero, Falk-Navi F12+ Einbaukonsole
bisher: reparierte Steuerkette, Getriebe- und Kupplungswechsel, Kolben /-Ringe + Pleuel gewechselt


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 1. Jan 2016, 21:04 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Di 21. Dez 2010, 05:48
Beiträge: 150
Wohnort: Neuenstadt Landkreis Heilbronn
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8 TSI CDAA
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0
Hallo,

habe meinen 1.8 TSI jetzt 4 Jahre und 8 Monate:
bei Km 800 Ausfall der GPS Antenne wurde im Rahmen der Garantie ersetzt
bei Km 26000 Turbolader Defekt nach zwei Jahren wurde im Rahmen der Garantie Verlängerung ersetzt
Jetzt Aktuell Poltern an der Vorderachse bei schlechten Straßen werd mal nächste Woche zum :D gehen.

Gruß
Uwe

_________________
Audi A4 2.8 Quatt. Bj. 1997 09.98-04.11

Cand.Wei, GSD, Freis.Prem., Columb., Sounds., AHK, Gep.netztr.w., MMA, Parks. vo+hi, Skis., SunSafe, Variab. Ladeb., Xenon, Aschenb.hi., MAD Zusatzfedern, Thermo Top C,RDK, Prod.Tag 16.02.2011


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 3. Apr 2016, 15:24 
Offline
Frischling

Registriert: So 3. Apr 2016, 14:09
Beiträge: 1
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TDI, 140 PS
Kilometerstand: 174000
Hallo zusammen,
ich hatte meinen O2-Scout 2010 gebraucht aus erster Hand, km-Stand: 90.000 gekauft. Er lief ohne Probleme bis zum Oktober 2012 als plötzlich auf der Autobahn merkwürdige Klackergeräusche aus dem Motorraum auftraten. Diese Geräusche wurden nach kurzer Zeit zum gefährlichen Kreischen, ich schaffte es noch rechtzeitig auf dem Standstreifen anzuhalten.
Ergebnis: ZMS hatte den Geist aufgegeben mit Folge Bruch der Kurbelwelle, also totaler Motorschaden bei 122.000 km. :oops:
Austauschmotor einbauen lassen, lief wieder wie eine Eins.
Frühjahr 2013: Ausfall Klimaanlage (Climatronic), Ursache konnte durch Skoda-Werkstatt(!) :motz: nicht festgestellt werden, Wechsel zu Freier Werkstatt, Fehler sofort erkannt, Klima wieder ok.
Frühjahr 2014: Klimaanlage wieder ausgefallen, diesesmal nur zuwenig Kühlflüssigkeit vorhanden.
Sommer 2014: 1. Gang und Rückwärtsgang lassen sich nicht mehr einlegen, glücklicherweise kein Getriebeschaden, Umlenkhebel an der Schaltmechanik (Kunststoffteil) defekt.
Juli 2015: GPS-Antenne kaputt, selbst gewechselt.
Dezember 2015: Batterie erneuert.
April 2016: Spiegelglas links abgefallen, wieder angeklebt.
Ansonsten läuft der Scout problemlos, vor allem im Winter im Gebirge kommt er jeden Berg hoch, wenn die anderen sich mit Schneeketten abmühen müssen.
Der Motorschaden hat mein Vertrauen in Skoda jedoch sehr verringert, ob der nächste wieder ein Octi wird, ich bin noch am überlegen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 709 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 44, 45, 46, 47, 48  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de