Aktuelle Zeit: Fr 16. Nov 2018, 00:58

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 9. Aug 2018, 08:01 
Offline
Regelmäßiger

Registriert: Di 17. Aug 2010, 09:50
Beiträge: 108
Wohnort: Niedersachsen
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 1.6 TDI
Spritmonitor-ID: 0
Vor 3 Wochen hatte ich ein Problem mit dem Wagen.
Der Stecker der auf dem 4. Injektor sitzt, war hin. Der Wagen nahm kein Gas mehr an, ruckelte wie Sau und ging in den Notlauf.

Das wurde repariert, der Stecker erneuert.

Der Wagen fühlt sich seit dem Softwareupdate von vor einem Jahr eh schon anders an und "schnurrt" nicht mehr so ruhig.

Aber nun ist es kopfmäßig bei mir aus. Der Wagen fühlt sich einfach anders an. Jedes ruckeln des Motors macht mir Angst, manchmal braucht er auch mehr Gas um in die Gänge zu kommen. Ich habe seit dem Steckerproblem permanent das Gefühl, der Motor ruckelt, die Gasannahme reagiert zu träge und gleich springt wieder ein orangenes Lämpchen an.

Ätzend. Ich denke, ich lasse mal den Fehlerspeicher auslesen, nur auf Verdacht.

_________________
Gruß

Daniel
---
Octavia 1Z FL, Combi 1.6 TDI, Ambiente in "Black-Magic Pearl"
"Skoda Swing mit Parrot MKi9000" - "W8 Innenraumlampe"


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 1 Beitrag ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de