Aktuelle Zeit: Di 16. Okt 2018, 10:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 12:15 
Offline
Regelmäßiger

Registriert: Di 25. Sep 2007, 21:49
Beiträge: 92
Wohnort: Großraum Frankfurt
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2012
Motor: 1,8TSI, 160 PS, DSG
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Laut Serviceplan müsste eigentlich die Batterie (oder Akku?) der Alarmanlage gewechselt werden.

Allerdings ist der wohl mit in der Sirene und die Werkstatt sagte was von 300€ mit Einbau ....

Scheint mir für so ein bisschen Zeug ziemlich viel, dass das nur eine Pufferung ist.

In einem anderen Forum fand ich diese Teilenummer:
1K0951605

Korrekt?

Und dazu dieses Bild
https://www.autoteile-markt.de/shop/artikel/hupe-vw-passat-estate-365-868a99a6165c9ae3914648f3acb46037
Wobei ... gebraucht ist natürlich nicht so toll...

Frage:

Wo sitzt denn das Teil? (Bilder?)
Kann man die Sirene selbst wechseln bzw. gegebenenfalls den Akku selbst wechseln (Elektronikkenntnisse sind vorhanden)?

Danke schon mal.

_________________
Octavia Combi Elegance, Black-Magic Perleffekt, 3-Sp.-MFL+FSE, abn. Anhängerkupplung, Alarm, Soundsystem+BOLERO, Sunset
Anleitung: Handyhalterung z.B. für Samsung Galaxy S3 bei Umbauten


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 17. Aug 2018, 15:07 
Offline
Foren-Knigge
Benutzeravatar

Registriert: Do 5. Jul 2007, 15:37
Beiträge: 2696
Wohnort: Deutsch-Nordost
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 260000
Spritmonitor-ID: 0
Ich sag mal: nicht wechseln.
Meine ist 11 Jahre alt und immer noch in Funktion...
Muss man halt ab und zu ausprobieren.

_________________
Schönheit, Kraft und Können des edelsten Pferdes dienen doch nur der Eitelkeit des Reiters.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 20. Aug 2018, 09:44 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 11:55
Beiträge: 1073
Wohnort: Bavendorf
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 238000
Spritmonitor-ID: 479767
Moin
300€ ist normal da der :D die ganze Hupe tauscht. Dort ist ein Akku drin und der geht halt irgendwann mal kaputt. Um den zu Tauschen Hupe ausbauen, Gehäuse öffnen und neuen Akku einlöten sowas macht der :D natürlich nicht.

_________________
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008' Bolero (Blaupunkt Funline), Kufatec Fiscon, Polarfis, W8 Leuchte, Fussraumbeleuchtung
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de