Aktuelle Zeit: Do 29. Jun 2017, 14:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Octavia² Tuning Inspirationen
BeitragVerfasst: Sa 17. Dez 2016, 19:10 
Offline
Frischling

Registriert: Di 1. Nov 2016, 12:52
Beiträge: 4
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 111500
Spritmonitor-ID: 5
Hallo,

ich bräuchte mal einige Inspirationen und Anregungen meinen O² etwas dezent aufzuhübschen. 8)

Würde gerne ein paar LED-Spots nachrüsten. Innenraum+Kennzeichenbeleuchtung. Welche sind denn da passend, die man ohne großen Aufwand plug+play tauschen kann? Bei Ebay bin ich mir nicht sicher ob ich die richtigen bestelle, kann man da welche empfehlen?

Was kann man sonst so empfehlen?


Dateianhänge:
IMG_20161216_201708[1].jpg
IMG_20161216_201708[1].jpg [ 123.16 KiB | 1023-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Octavia² Tuning Inspirationen
BeitragVerfasst: Mo 19. Dez 2016, 10:38 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 11:55
Beiträge: 994
Wohnort: Bavendorf
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 479767
Moin
Also innenraum ist meine ich eine Sofitte C5W oder C10W (weiß nicht mehr genau habe W8 Lampe und dort sind andere drin) und W5W für die Leseleuchten, da kannst du einfach LEDs reinmachen.
Kennzeichenlicht ist auch eine C5W muss aber mit Lastwiderstand sein sonst mäckert das Auto. LED ist natürlich im Kennzeichenlicht verboten (zumindest in Deutschland wie es bei dir aussieht keine ahnung). Ich hatte es mal mit LEDs im Kennzeichenlicht gemacht (waren von ebay) und das war nicht so toll. Erstmal haben die LEDs beim Starten das Wagens 4 mal geblinkt (wenn Licht aus ist). Das kommt von der Diganose und ist nicht weiter schlimm, aber die Dinger waren Ruckzuck defekt.

_________________
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008' Bolero (Blaupunkt Funline), Kufatec Fiscon, Polarfis, W8 Leuchte, Fussraumbeleuchtung
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Octavia² Tuning Inspirationen
BeitragVerfasst: Do 22. Dez 2016, 14:20 
Offline
Frischling

Registriert: Di 1. Nov 2016, 12:52
Beiträge: 4
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 111500
Spritmonitor-ID: 5
Danke für die Info. Dann kann ich jetzt gezielt bestellen. 8)

Hier in Frankreich sieht man bei den Hardcoretunern auch des Öfteren blaue LEDs als Kennzeichenlicht. Ob es erlaubt ist weiß ich nicht. Aber weiße LEDs sieht man schon oft. Hier sind auch 100W-Scheinwerferbirnen erlaubt. Also wundern würde es mich nicht.

Das werden vermutlich meine ersten Anschaffungen sein. In der Hoffnung, die alle plug n play tauschen zu können:


Dateianhänge:
Dateikommentar: Radio
Radio.jpg
Radio.jpg [ 34.44 KiB | 889-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Rücklichter
taillights.jpg
taillights.jpg [ 26.1 KiB | 889-mal betrachtet ]
Dateikommentar: Scheinwerfer
Headlights.jpg
Headlights.jpg [ 22.3 KiB | 889-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de