Aktuelle Zeit: Fr 25. Mai 2018, 06:54

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 27. Apr 2018, 11:49 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 27. Apr 2018, 11:42
Beiträge: 2
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 50000
Hallo an die Profis,
ich hab eine Frage zu Felgen wegen einem
Skoda Octavia II (Typ 1Z5,Facelift) 2009–2013 75 kW 102 PS 1,6 MPI
HSN 8004 AEB000763
Nr. e11*2001/116*0230*31
Modelljahr 2009 ErZuLg. 05/2009

Hab den Wagen noch nicht lange und kenn mich mit den Bezeichnungen nicht so aus.
In der Bucht steht ein Satz Felgen zum Verkauf, aber je mehr ich lese desto verwirrter bin ich. Sind ja original Skoda Erstausrüster Felgen, oder ? Ist es relevant ob es sich um einen Combi, Limo, Diesel oder sonstwas handelt? Zu der Nummer 1Z0601025B finde ich keine Infos die mir helfen.
Ich hab keine große Lust auf TÜV und Zulassungsstelle, würde also gerne „plug and play“ mässig wechseln. Geht das?
Danke schonmal…

Die Daten des Verkäufers

Felgenmaterial: Aluminium Reifenspezifikation: Sommerreifen
Felgenbreite: 6.5J Lochzahl: 5
Reifenhersteller: Goodyear Reifenbauart: R (Radialreifen)
Zollgröße: 16 Reifenbreite: 205
Felgenhersteller: ŠKODA Reifenquerschnitt: 55
Produktart: Reifensatz Tragfähigkeitsindex: 91
Herstellernummer Felge: 1Z0601025B Geschwindigkeitsindex: V: bis 240 km/h
Jahreszeiten: Sommer Fahrzeugtyp: PKW
Einpresstiefe (ET): 50 Herstellernummer Reifen: R-234536
Lochkreis: 112


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 28. Apr 2018, 10:29 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Mär 2016, 19:12
Beiträge: 33
Wohnort: Hamburg
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.4TSI 122PS
Kilometerstand: 135000
Moin,

hier im Forum gibt es dazu einen kleinen Leitfaden: http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=43200&hilit=serienreifen

Dort findest du auch den Link zur Liste mit der Serienbereifung, die für dein Auto von vornherein zugelassen ist: Octavia II (1Z) --> Gen.-Nr.: e11*2001/116*0230*31 --> Typschlüsselnummer AEB --> alle Kombinationen von Reifen und Felgen, die ohne zusätzliche TÜV-Abnahme angeschraubt werden dürfen.

Deine Räder aus der Bucht haben folgende Eigenschaften: 205/55 R16 91V 6,5Jx16 ET50 und sind in der Liste von Skoda hinterlegt, also Zulassungsfrei. Lochzahl 5 und Lochkreis 112 sehen auch stimmig aus.

Eigentlich sollten die Räder ohne Probleme bei dir passen, aber trotzdem der Hinweis: Alle Angaben von mir ohne Gewähr, ich übernehme keine Haftung!

Beste Grüße
Matzinger

_________________
Octavia II FL (1Z) 1.4TSI Ambiente CAXA LHY


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Apr 2018, 17:47 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 27. Apr 2018, 11:42
Beiträge: 2
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Modelljahr: 2009
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 50000
Vielen Dank für die ausführliche Antwort. Das hört sich doch soweit ganz gut an.
Viele sind halt vom vor-face lift und da wir in Deutschland leben sollte man tunlichst vorher fragen.
Vielen Dank nochmals und einen schönen Feiertag...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de