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BeitragVerfasst: Mi 6. Jun 2007, 22:23 
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Das habe ich mir reingebaut heute ist einfach spitze der gang ist einfach schneller drin will nicht mehr missen.

Schaltwegverküzung
Teile Nr.: 8j0-711-051 rund 20€


So geht's

Bild


Mutter Lösen

Clip wegmachen

das teil raushebel langsam es kommt dann von alleine.


das Originalteil :

Bild

vom S3


wieder alles reinbauen fertig.

Es kann sein das bei manche der Bolzen ist dicker dann einfach das teil aufbohren

Bild

Fertig :-)


macht richtig spaß

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Zuletzt geändert von Luckskay am Sa 16. Jun 2007, 23:01, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2007, 02:24 
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Servus,

habe letzten samstag mir auch ein Schaltwegverkürzung von Forge eingebaut, die kann man noch einstellen, allerdings am ende wir sie extrem kurz aber schon eine geile sache die gänge liegen so eng beieinander das macht richtig spass rumzurühren !!

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BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2007, 02:35 
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Feine Sache habe ich mir auch schon überlegt.
Wie sieht es aus mit der Halbarkeit, kann da durch etwas in mitleidenschaft gezogen werden?


Grüße ZETUS


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BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2007, 10:46 
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Moin,

gilt der Hinweis auch für nen Diesel RS ? Hatte sowas schon in meinem A3 und fands recht nett.

Gruß

Matthias


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BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2007, 11:06 
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Haltbarkeit bleibt gleich ist nur der Gang ist schneller drin!

@Brombaer

musst du schauen, du siehst wie das austauchteil aussieht!

ich habe eingentlich keine Bedenken.

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BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2007, 11:56 
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Hallo,

Ich habe auch die von Forge drin. Da braucht man nichts zu ändern, einfach nur das alte gegen das neue Teil tauschen und wie gesagt ist das Teil von Forge einstellbar. Ich habe die SWV auf Maximum eingestellt.

Ich bin letzte Woche den S3 von Heron gefahren. Alles in allem ein super geiles Auto, doch ich finde die Schaltung in meinem Octavia RS viel, viel besser :D .

Aber 20€ für das Teil vom S3 ist auch ein Argument.

Gruss

Jeng


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BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2007, 12:12 
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Ich habe gerade mal bei meinem TDI nachgesehen,
das müsste die gleiche sein.

Aber der Luftfilterkasten muss zur Montage raus.

Bei meiner nächsten Teilebestellung werde ich das auf jeden Fall mitordern!

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V|RS TDI Combi in Race blau


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BeitragVerfasst: Do 7. Jun 2007, 12:17 
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ich habe auch das schlauch zum Luftkasten abgebaut!
das schalten macht wirklich spaß und für 20€ ist ein bezahlbarer Tuning.


AB 2006 sind die Teile mit zubestellen geht dann noch einfacher :

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BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2007, 10:06 
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Wie muss man das verstehen? Ab Baujahr 2006 sollte man die beiden Teile dazubestellen oder was heisst das? Hat das was mit diesem Bolzendurchmesser zu tun?

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Gruß
Ritte


seit 20.10.06, wieder ein O² Combi 2.0 TDI Elegance in Black-Magic Perleffekt...

+++ Die schönsten Verbindungen zwischen zwei Punkten sind Kurven !! +++


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BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2007, 17:26 
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^^würde mich auch interessieren?
Welche Teile brauche ich nun insgesamt?
Wie komm ich da ran?

Danke im Voraus ;)


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BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2007, 18:00 
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Also ich hab jetzt mal alle 3 Teile bestellt (sind mom. im Rückstand) Allerdings lass ich es dann einbauen (fühl mich nicht kompetent genug dafür)

Werd mal sehen ob ich dem Mechaniker über die Schulter kucken kann. Dann kann ich euch berichten.

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Octavia RS, KW Gewinde Variante 1, H&B Endschalldämpfer, Vollaktivanlage, gecleantes Heck.


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BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2007, 20:58 
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es gibt unterschied beim GTI alle GTI modelle die ab BJ 2006 brauchen noch die schaltzunge VW hat so ein nase geändert daher passt es einfach nicht mehr.

die Nase vom S3 ist dicker wie beim RS oder GTI.

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BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2007, 22:00 
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Ganz blöde Frage was bringt mir das Teil oder was bewirkt es?

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BeitragVerfasst: Mi 13. Jun 2007, 22:03 
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Sagt doch das Wort: der Schaltweg wird verkürzt. Also die Strecke, die der Schalthebel zurücklegen muß, um z.B. vom ersten in den zweiten Gang zu schalten.

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BeitragVerfasst: Do 14. Jun 2007, 00:39 
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SWV ist v om TT 07 nicht vom S3 der hat eine mit 1K0 .... drinn

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