Aktuelle Zeit: Mi 26. Sep 2018, 08:25

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 12:57 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 19:51
Beiträge: 88
Wohnort: Leipzig
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS
Hallo Zusammen,

fährt jemand von euch zufällig eine der oben genannten kombinationen und kann mir sagen, was er alles anpassen musste?

Am besten noch mit Tieferlegung.

Ich hab mir mal die Rad-Reifen Kombinationsliste angesehen und da jeweils zweimal 9 x 19 mit ET 35 gefunden, die nichts außer der Lasche angepasst haben.

Würde gern noch ein paar Erfahrungsberichte hören.

_________________
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 14:46 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jan 2007, 13:53
Beiträge: 103
Wohnort: Bayern
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0TFSI 250PS
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 0
Fahre eine 8,5x19 ET 40 VA / ET35 HA mit H&R Tieferlegung 50mm (225/35ZR19).
Das ist dann so ziemlich das Ende der Fahnenstange ohne Nacharbeit.
Mit der 9x19 wird an den übergängen zum Stoßfänger was nach zu arbeiten sein.

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell!

1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 29. Mär 2009, 19:45 
Offline
Wolgastä
Benutzeravatar

Registriert: Do 19. Jun 2008, 11:40
Beiträge: 1222
Wohnort: Dollern
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 3.6
Kilometerstand: 52000
Spritmonitor-ID: 0
Bin einer der gewesen die 9x19 ET35 gefahren sind....Also mit 235/35 reifen wird es vorne richtig knapp....und dann noch einen guten Tüver haben...
Weil die Lauffläsche gerade so haarscharf abgedeckt wird, die felge steht natürlich weit raus....Hinten keine Probleme, nur die Lasche....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 07:59 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 19:51
Beiträge: 88
Wohnort: Leipzig
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS
Sgt.Paula hat geschrieben:
Bin einer der gewesen die 9x19 ET35 gefahren sind....Also mit 235/35 reifen wird es vorne richtig knapp....und dann noch einen guten Tüver haben...
Weil die Lauffläsche gerade so haarscharf abgedeckt wird, die felge steht natürlich weit raus....Hinten keine Probleme, nur die Lasche....



Hatte vor 225er drauf zu machen. Würde es dann gehen? Bzw. gibts shops, wo man das vorher mal sehen kann? Will nix riskieren und dann evtl. Nacharbeiten haben.

_________________
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 09:36 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jan 2007, 13:53
Beiträge: 103
Wohnort: Bayern
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0TFSI 250PS
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 0
mit 225 auf ner 9er Felge brauchst du wahrscheinlich eine Freigabe vom Reifenhersteller!?

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell!

1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 10:00 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 19:51
Beiträge: 88
Wohnort: Leipzig
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS
Silberpfeil ---> hat geschrieben:
mit 225 auf ner 9er Felge brauchst du wahrscheinlich eine Freigabe vom Reifenhersteller!?


Achos? Im Felgengutachten ist das aber angegeben.

_________________
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 10:01 
Offline
Bruchpilot
Benutzeravatar

Registriert: Fr 1. Apr 2005, 10:47
Beiträge: 5382
Wohnort: Rostock / Hamburg
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: SC 1.8 TSI DSG
Kilometerstand: 1600
Spritmonitor-ID: 0
Bei 19" weiß ich das nicht. Für 18" kann ich sagen, braucht man nicht. Fahre selbst 9x18 mit 225er Reifen.

_________________
SUPERB Combi 1.8 TSI DSG Ambition in schwarz
Kennzeichenliste


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 10:08 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 7. Jan 2007, 13:53
Beiträge: 103
Wohnort: Bayern
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: 2.0TFSI 250PS
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 0
Dann sollte es gehen, kann aber sein, dass es der Tüv verlangt.

_________________
Wer später bremst, fährt länger schnell!

1994-1998 Rekord & Manta B
1998-2002 Ford Fiesta GT
2002-2005 Golf IV 1.9TDI
2005-2008 Octavia II 2.0TDI
2005-2010 Fabia 1.4i 16V
2008-Octavia II RS 2.0 TFSI
2010-Octavia II 1.4 TSI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 15:53 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jun 2006, 10:35
Beiträge: 1509
Wohnort: NEUSS
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Den Hankook Evo S1 in 225/35 kannst Du auf 9J Fahren.Hatte den sogar auf 9,5er breite

_________________
http://thefastorangegrunge.repage5.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 16:09 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 19:51
Beiträge: 88
Wohnort: Leipzig
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS
OK. das klingt ja gut.

Ich will halt die Bereifung von den Original Zenith nehmen.

Jedenfalls steck ich jetzt echt bissl in der Zwickmühle, ob ich die Felgen holen soll oder nicht.

Mann will ja auch nicht einfach mal so das Geld zum Fenster raus werfen.

_________________
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 16:26 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jun 2006, 10:35
Beiträge: 1509
Wohnort: NEUSS
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Was genau willst Du denn fahren?
Je nachdem wo du die kaufen möchtest solltest Du dich mit demjenigen mal direkt wegen ner TÜV Abnahme unterhalten....
Oder willst Du online kaufen?

_________________
http://thefastorangegrunge.repage5.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 19:34 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 19:51
Beiträge: 88
Wohnort: Leipzig
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS
Pimp-Styla hat geschrieben:
Was genau willst Du denn fahren?
Je nachdem wo du die kaufen möchtest solltest Du dich mit demjenigen mal direkt wegen ner TÜV Abnahme unterhalten....
Oder willst Du online kaufen?



Ich will die barracuda tzunamee in 9 x 18 (ET35) mit 225ern fahren (direkt die reifen von den original zenith auf die neuen Felgen). Hatte halt vor sie online zu kaufen. Daher ist das Ganze bissl schwierig. Wenn natürlich die Mehrheit meint, dass das nix wird, dann sollte ich wohl lieber die 8 x 18 nehmen.

Ich wollte halt, dass es die reifen so nach innen zieht. Das gefällt mir, wenn der nicht gerade hoch geht an der Felgenkante.

auf der anderen seite will ich aber auch keine karosseriearbeiten haben (außer lasche umlegen oder so).

_________________
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 30. Mär 2009, 20:14 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jun 2006, 10:35
Beiträge: 1509
Wohnort: NEUSS
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Dann nimm lieber 8x18 und dann kannste ja wenigstens an der HA mit Distanzscheiben arbeiten...

_________________
http://thefastorangegrunge.repage5.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 08:42 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Do 24. Jul 2008, 19:51
Beiträge: 88
Wohnort: Leipzig
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2009
Motor: Benziner 200 PS
Pimp-Styla hat geschrieben:
Dann nimm lieber 8x18 und dann kannste ja wenigstens an der HA mit Distanzscheiben arbeiten...


Da werd ich das wohl machen. Muss ich eben mit leben, dass es die Reifen nicht so weit nach innen zieht.

Wie ist das dann eig.? Die 8 x 18 gibts ja einmal mit ET 32 und einmal mit ET 45.

Was sollte ich da nehmen? Bei der ET 32 stehen die dann schon etwas raus, sodass man keine Spurverbreiterung mehr braucht?

Falls ich eine Spurverbreiterung nehme, brauch ich ja dann auch längere Radschrauben oder?

_________________
Octavia RS TFSI (Bj. 2009 - Innenraumfacelift) in weiß
50 mm H&R, Typbezeichnung am Heck entfernt, Kurzstabantenne, Scheiben getönt, Dach und Grill schwarz glänzend foliert, Milotec Lufteinlässe, Milotec Innenraum Edelstahlset, Motorraumdichtung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 31. Mär 2009, 20:44 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 7. Jun 2006, 10:35
Beiträge: 1509
Wohnort: NEUSS
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 2,0 TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Nimm ET45.ET 32 geht an der VA schon nicht.Steht ja noch weiter als ET35 raus.ET45 und Distanzen daruf.

_________________
http://thefastorangegrunge.repage5.de/


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 19 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de