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BeitragVerfasst: Do 27. Jun 2013, 21:55 
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Frischling

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hallo

hab jetzt mal endlich mal Zeit mich um meinen Skoda und dem TFL zu kümmern, leider hängt es immer noch und wir wissen nicht wir was anschlissen müssen bzw wo wir genau was an Bordnetz schließen müssen

ich hoffe es kann mir einer Weiterhelfen?!!

mfg


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BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 15:25 
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Frischling

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Hallo,

ich möchte mich auch mal zu Wort melden.
Bitte erschlagt mich nicht, weil das was ich schreibe, schon fünf Seiten vorher steht;)

Ich habe meinem Octi auch eine Rs-Schürze spendiert.
Die TFl wollte ich dann erst in der Werkstatt anschließen lassen.
Da ich Xenon mit Kurvenlicht habe, ist das Steuergerät wohl identisch zum RS.
Die Werkstatt hatte allerdings keinen richtigen Plan.
Es würde wohl funktionieren, wie lange das dauert und was es kostet, wusste leider keiner.

Ich habs jetzt, als Maschinenbauer der E-Technik hasst und keine Ahnung davon hat, selbst gemacht.
Du brauchst ca. 10 m Kabel und ein Steuergerät von Nicutronics. Das Teil kostet ca. 60 €.
Der Umbau war doch leichter als gedacht. Das Zündungsplus habe ich aus dem Sicherungskasten neben der Batterie mittels Multimeter gefunden. Dann brauch man nur noch die Signale des Standlichtes, welche man sich mithilfe von Stromdieben einfach abgreifen kann.

Das Ganze dauert gute 2 h, lohnt sich aber ;) Die RS-Front ist wirklich schick.

Viele Grüße

Felix


Zuletzt geändert von Mentality am So 14. Jul 2013, 18:01, insgesamt 1-mal geändert.

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BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 16:17 
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Radiopapst
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Moin,

Mentality hat geschrieben:
....mithilfe von Stromdieben....

Yo klar, Stromdiebe im "Außenbereich". Pfuscher! :evil:

Grüße
Tosten

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BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 18:00 
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Frischling

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Stimmt!

Drum wollte ich das auch anders lösen.
Aber wie macht man das am besten?

Löten ist ja auch Mist und ich wollte auch erst einmal testen, ob ich das richtige Kabel anzapfe, bevor ich da was zerschneide ;)
Naja, scheinbar habe ich die richtigen Kabel getroffen.

Die Vampirklemmen wollte ich durch Quetschverbinder mit Schrumpfschlauch ersetzen.

Gibt es eine bessere, eleganter Lösung?

Danke für den Rat!

Beste Grüße

Felix


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BeitragVerfasst: So 14. Jul 2013, 18:39 
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Radiopapst
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Moin,

Quetschverbinder und Schrumpfschlauch ist völlig o.k.
Aber den Schrumpfschlauch bitte mit einer (regelbaren) Heißluftpistole und nicht mit dem Lötkolben, Feuerzeug oder so schrumpfen.

Grüße
Torsten

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BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 13:07 
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Frischling

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Hallo,

ich bin neu hier in dem Forum.
Eine frage hätte ich an euch.Ich möchte gern in Zukunft bei meinem Octavia II Combi die orginale Stoßstange gegen eine vom
Octavia II RS tauschen.Ist das mit der Befestigung der neuen RS Stoßstange ohne weiteres möglich?

Wie ist das mit dem RS Tagfahrlicht?Passen die Stecker von meinem ohne weiteres daran?

Vielleicht könnt ihr mir da etwas helfen um den Umbau zu realisieren.

Viele Grüße Burschi


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BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 14:38 
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Alteingesessener

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Suche hilft :)

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BeitragVerfasst: Di 11. Mär 2014, 15:06 
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Aufsicht
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Hi,

dorthin verschoben. Danke für das Raussuchen!

Viele Grüße,

Jan

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BeitragVerfasst: Do 31. Jul 2014, 11:38 
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Frischling

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Liebe Leute,

ich bin nun auch so weit meine Front umzubauen.
Alle Teile sind da und das einzige was mir jetzt noch Sorgen bereitet ist die richtige Codierung.
Ich fahre einen Octavia Impuls Edition, allerdings OHNE Xenon.

Ich habe mich schon durch etliche Foren und Threads durchgelesen.

Jetzt stellt sich mir nur die folgende Frage:
Brauche ich unbedingt ein zusätzliches Steuergerät? (Nikutronics)
Das Umcodieren geht ja anscheinend nur bei dem "großen Bordnetz".
Da weiß ich aber nicht, ob ich das habe... wie findet man das heraus?!
Oder kann man erstmal probieren das vorhandene Steuergerät auf RS anzupassen?
Gibt es da ein Risiko?

Danke schonmal! :wink:


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BeitragVerfasst: Di 18. Apr 2017, 11:43 
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Frischling

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So war gerade bei Skoda und habe denen folgendes hingelegt:

Beim VAG Tester must du unter geführte Funktionen das Tagfahrlicht auf RS-LED Codieren.
Danach unter Codierung ersetzen Manuel die Codierung eingeben (alles im Zentralelektronik SG 09).
Das Programm fragt dann unter andere ob Fensterheber vorhanden sind ob links oder Rechtslenker und ob das Fahrzeug mit LED Tagfahrlicht ausgestattet ist. Wenn alles soweit eingegeben ist wird das SG neu Paramentiert.

Nach einer Stunde haben sie mich dazu geholt, meinten sie hätten es erstmal mit VCDS probiert... :(
Dann mit dem VAG Tester, dort haben Sie bei Codierung ersetzen wussten die nicht was da einzutragen war. Haben Standard RS Codierung eingegeben und dann die Parametrisierung mit Fensterheber Rechtslenker etc. gemacht.
Nur leider dimmt es immernoch nicht ab und ich frag mich ob die wa falsch gemacht haben. Fahre jetzt erstmal wieder zu meinem VCDS User um zu schauen ob er was machen kann jetzt aber ich weiß nicht.
Und dafür 53€ genommen -.-


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