Aktuelle Zeit: Fr 18. Aug 2017, 01:21

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Nexus radio einbauen kurze info
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 11:08 
Offline
Frischling

Registriert: Di 10. Jan 2017, 20:11
Beiträge: 2
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: 2.0 TFSI RS
Kilometerstand: 98000
Hallo,

Ich habe mir einen Octavia RS gekauft.BJ2007 .Der Wagen hat soweit voll Ausstattung bis auf das Radio :-(
habe das Standard-Radio mit Bluetooth verbaut.. Die genaue Bezeichnung weiß ich noch net (bekomme das Auto erst Freitag)

Nun meine Fragen:

kann ich das Radio einfach einbauen ?? passt der Kabelbaum ?? Rahmen etc ist klar .. und kann ich die Fse mit Bluetooth weiter benutzen oder ist die Radio abhängig.
Oder soll ich mir lieber das Bolero kaufen ...

Kann ein Nexus mit Wechsler für 180€ bekommen

Die China RNS mag ich persönlich nicht ... also keine alternative

Vielen Dank



LG Tosa


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Nexus radio einbauen kurze info
BeitragVerfasst: Mo 16. Jan 2017, 10:40 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 11:55
Beiträge: 1002
Wohnort: Bavendorf
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 210000
Spritmonitor-ID: 479767
Moin
Was ist ein Standart Radio ?? Ein originales ? Wenn es ein originales ist und eine Werk Freisprecheinrichtung hat funktioniert die auch mit dem Nexus.
Das kannst du einfach einbauen, anschließen, Code eingeben und das wars. Wenn du es richtig machst Codierst du das Auto noch auf Navi. GPS Antenne nicht vergessen.
Allerdings würde ich persönlich das Nexus nicht mehr nehmen, gibt keine neuen Karten mehr dafür. MP3 kann das ding auch nicht, der Werks CD Wechsler auch nicht. Du kannst dort höchsten so einen USB MP3 Wechsler Simulator nehmen.
Andere Radios / Navi kann man einbauen muss aber ggf. auf einige Sache verzichten (dafür mal die Suche bemühen).

_________________
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008' Bolero (Blaupunkt Funline), Kufatec Fiscon, Polarfis, W8 Leuchte, Fussraumbeleuchtung
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de