Aktuelle Zeit: Di 17. Okt 2017, 22:16

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 08:16 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 29. Sep 2017, 07:41
Beiträge: 3
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI / 170 PS / RS
Kilometerstand: 120000
Guten Morgen zusammen,

hoffe hier kann mir jemand für mein Problem einen Tipp geben. Radio/Navi Amundsen gibt keinen Ton mehr über die Lautsprecher aus. :o

Wir (hauptsächlich meine Frau) fährt einen Octavia II 2.0 TDI RS aus 04/2011 mit dem Radio/Navi Amundsen und MFL. Gestern sagte Sie mir dann, dass das Radio seit ein paar Tagen nicht mehr geht.

Folgendes Fehlerbild zeigt sich:
- Radio Display geht an und lässt sich auch bedienen.
- Die Tasten am Radio funktionieren sind aber nicht mehr beleuchtet.
- Auf die Tasten am Lenkrad reagiert das Radio nicht. Auch laut/leise Rad zeigt keine Funktion.
- Im Infodisplay zwischen Tacho und Drehzalmesser wird der Menüpunkt "Audio" nicht mehr angezeit.
- Wenn man den Zundschlüssel abzieht bleibt das Radiodisplay an und das Radio muss manuel ausgeschaltet werden.
- Normalerweise, wenn man bei laufendem Motor das Radio ausschaltet, wird eine Uhr angezeit. Auch diese ist beim Ausschalten nicht mehr da.
- kein Ton über die Lautsprecher. Weder Musik noch Navistimme.

Heute Morgen bin ich mit dem Auto gefahren und meine, dass auch die homecoming-Funktion nicht richtig funktioniert. Als ich in die Garage ging und das Auto öffnete ging kein Licht an. Als ich allerdings 30 min später bei der Arbeit war ging es wieder. Weiss nicht ob das da auch damit zusammenhängen kann. Heutzutage ist bei den Autos ja alles miteinander gekoppelt.


Hoffe jemand hat eine Idee oder evtl. schon selbst dieses Problem gehabt..

Vielen Dank bereits vorab für eure Antworten.

Looney


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 08:38 
Offline
Frischling

Registriert: Mo 1. Feb 2016, 11:36
Beiträge: 21
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 74000
Kann nur was zu dem Thema sagen, daß sich das Radio nicht ausschaltet.
Das konnte ich durch Ziehen der Sicherung beheben.

Ich vermute, daß sich bei dir irgendwas aufgehängt hat. Ich würde auf jeden Fall mal probieren die Sicherung für das Radio zu ziehen und kurz draußen zu lassen. Nach dem Einsetzen hat sich dein Radio vielleicht wieder erholt.

Was das aber mit dem Licht auf sich hat ....


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 11:51 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 29. Sep 2017, 07:41
Beiträge: 3
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI / 170 PS / RS
Kilometerstand: 120000
Ok, danke für den Tip. Ich werde das mal testen. Nachher düse ich nochmal kurz zum :D Vielleicht haben die ja eine Idee.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 29. Sep 2017, 20:01 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 29. Sep 2017, 07:41
Beiträge: 3
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Motor: 2.0 TDI / 170 PS / RS
Kilometerstand: 120000
Habe einfach die Sicherung für ein paar Minuten entfernt.
Nun geht wieder alles. Problem ist also gelöst.

Danke nochmal für den Tipp und ein schönes Wochenende.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de