Aktuelle Zeit: Do 24. Mai 2018, 10:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 11:13 
Offline
Frischling

Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:32
Beiträge: 10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8TSI 4x4 CDAA
Kilometerstand: 156000
Hallo zusammen,

hoffe es kann mir jemand mit meinem Problem beim Columbus im 1Z weiterhelfen.

Wenn ich Musik höre (egal ob SD-Karte oder interne Festplatte) und mitten im Lied den Wagen ausmache, vergisst das Columbus die Stelle wo das Lied gestoppt hat, wenn der Wagen länger als 15-20min aus und der Schlüssel abgezogen war.

Vorher hatte ich das Amundsen in dem Octavia und da trat dieses Problem nicht auf.

Hat evtl. jemand eine Idee woran das liegen könnte?
Ist besonders nervig wenn man gerade einen 2 Stunden Mix anhört und der dann wieder von vorne beginnt beim nächsten starten :(


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 12:55 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 11:55
Beiträge: 1056
Wohnort: Bavendorf
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 223000
Spritmonitor-ID: 479767
Moin
Da war mal was warscheinlich hat einer eine Falsche Firmware geflasht und dadurch das Flash beschädigt oder du hast einfach Pech und das Flash ist so kaputt.
Da gabs mal irgendwie eine Columbus Serie bei den es Probleme mit dem Flashbaustein gab und dann vergisst der die Position halt.

_________________
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008' Bolero (Blaupunkt Funline), Kufatec Fiscon, Polarfis, W8 Leuchte, Fussraumbeleuchtung
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 13:09 
Offline
Frischling

Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:32
Beiträge: 10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8TSI 4x4 CDAA
Kilometerstand: 156000
Könnte es helfen eine neue Firmware aufzuspielen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 4. Sep 2017, 13:20 
Offline
Frischling

Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:32
Beiträge: 10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8TSI 4x4 CDAA
Kilometerstand: 156000
Was ich noch vergessen habe zu erwähnen:

Wenn ich vor dem Abziehen des Schlüssel auf Radio wechsel und nach dem einschalten des Autos dann wieder von Radio auf Media, spielt das Lied an der Stelle weiter, wo es vorher gestoppt wurde.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 6. Sep 2017, 09:41 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 11:55
Beiträge: 1056
Wohnort: Bavendorf
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 223000
Spritmonitor-ID: 479767
Moin
Evtl. kann ein Update helfen. Dann aber die 5238 Modifiziert von Josi nehmen, da kannst du Problemlos auf alle Geräten installieren, musst mal nach googlen.
Scheint viellicht doch ein Software Bug zu sein da es durch umschalten auf Radio ja funktioniert. Wäre der Flash defekt sollte das auch nicht funktionieren.

_________________
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008' Bolero (Blaupunkt Funline), Kufatec Fiscon, Polarfis, W8 Leuchte, Fussraumbeleuchtung
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 7. Feb 2018, 17:05 
Offline
Frischling

Registriert: Di 29. Sep 2015, 13:32
Beiträge: 10
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2011
Modelljahr: 2011
Motor: 1.8TSI 4x4 CDAA
Kilometerstand: 156000
Also die 5238 von Josi ist drauf bei mir.
Werde es evtl. nochmal mit ner anderen Festplatte testen.
Die war defekt und wurde gegen eine SSD Platte getauscht.

Vielleicht mache ich nochmal ne neue konventionelle Festplatte rein.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de