Aktuelle Zeit: Mo 6. Apr 2020, 19:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 13. Feb 2020, 17:07 
Offline
Frischling

Registriert: Do 13. Feb 2020, 16:24
Beiträge: 1
Modell: 1Z
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.4 TSI
Hallo liebe Community,

leider nichts passendes gefunden, deshalb meine Frage.
Ich fahre erst seid kurzem einen Octavia. Bei mir ist ein Swing und PDC verbaut. Möchte DAB+ benutzen. Was ist besser um die derzeitgen Funktionen weiter zu benutzen? Ein DAB+ fähiges Radio (welche auch immer) oder ein Nachrüstsatz.
Später möchte ich eventuell noch eine Rückfahrkamera verbauen. Kann mir jemand sagen wie ich das nicht ganz zu teuer realisieren kann.

MfG

stero


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 28. Feb 2020, 12:32 
Offline
Alteingesessener

Registriert: So 23. Jul 2006, 13:51
Beiträge: 194
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR
Kilometerstand: 250000
Spritmonitor-ID: 0
Ich habe mir ein anderes Radio mit DAB+ eingebaut.
Dazu ein FM / DAB Splitter an die bestehende Antenne montiert um diese auch für DAB zu nutzen.
Eventuell wirst du noch eine neue Blende benötigen.

Es gibt da auch recht vielen Auswahl. Von billigen China Radios bis hin zu den etwas teureren Markengeräten.
Du solltest darauf achten, das dein Radio mit dem Can Bus sprechen kann, sofern du die PDC Ansicht im Radio nutzen möchtest.

Ich selbst habe mir ein Zenec 2026 mit Navi, DAB, etc. eingebaut.
Zwar nicht ganz das günstigste, aber es funktioniert ziemlich gut.
Habe zwischenzeitlich auch eine China RFK eingebaut.
Mit VCDS dem Can Bus mitgeteilt, das es auch ein Navi hat. So sind nun auch die Navipfeile in der MFA.

Insgesamt bin ich sehr zufrieden

_________________
04.2002 - 04.2008 O1 1.9 TDI SLX 271 866 km Limo
04.2008 - 12.2010 O² 1.6 MPI Ambiente Limo
12.2010 - heute O² 1.6 TDI CR FL Ambiente Black Magic Combi

HEX V2 + VCDS verfügbar.
Anfragen per PN


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de