Aktuelle Zeit: Do 19. Sep 2019, 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 16. Jan 2019, 18:43 
Offline
Frischling

Registriert: Do 29. Jun 2017, 19:31
Beiträge: 8
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: Benzin RS
Kilometerstand: 80
Hallo zusammen,

es ist ja bekannt, dass das Polar FIS die Daten Kommunikation vom PDC in der optischen Darstellung (OPS) zwischen vFl und dem Radio Columbus verarbeiten kann und dadurch die optische Darstellung auf dem Columbus ermöglicht.
Gilt das auch für die Datenverarbeitung eines Fremdradios (China Navi) oder bzw. lässt sich durch das Polar FIS die OPS-Anzeige auch auf ein Fremdradio (Funktion vorausgesetzt) anwenden, oder ist das nur und ausschließlich dem Columbus vorenthalten?
Die Polar FIS wirbt ja u.a. mit der Funktion und benennt hierbei das Columbus bzw. RNS510!
Die Sufu. habe ich bemüht, doch leider konnte ich speziell auf meine Frage keinen Treffer finden.
Vielleicht gibt es hier schon erfahrungen.
Besten Dank


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 17. Jan 2019, 10:36 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Sa 24. Sep 2011, 11:55
Beiträge: 1106
Wohnort: Bargfeld
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 2.0 TDI PD (BMM) 140ps
Kilometerstand: 250000
Spritmonitor-ID: 479767
Moin
Der Polarfis sollte das Radio egal sein. Das Radio muss halt die Daten auf Adresse 10 (ist glaube ich PDC2) verarbeiten wie das Columbus es auch macht.
Die Polarfis macht eigentlich nichts weiter als per Diagnose auf die Daten der PDC zuzugreifen und sendet sie nochmal als PDC2 Daten in den CAN Bus.
Mangels China Radio habe ich das nie getestet, aber es geht zumindest mit allen Generation 3 Radios (Columbus, Bolero, Swing, RCD310 von VW usw.), deshalb denke ich das es mit den China Radio auch geht.

_________________
Gruß Flo

'Octavia II 4x4 2.0 TDI 'bj 2008'
'Octavia II 1.6 TDI bj 2010' (Muttis)
'Octavia III 1,6 TDI bj 2013'
'Porsche 944S3 'bj 1986'
VCDS Hex+Can - LG, UE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 19. Jan 2019, 00:50 
Offline
Frischling

Registriert: Do 29. Jun 2017, 19:31
Beiträge: 8
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2007
Motor: Benzin RS
Kilometerstand: 80
Prima, vielen Dank für die Rückmeldung :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 3 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de