Skoda Octavia Forum
http://www.octavia-forum.de/forum/

Blende für RNS 315 im Skoda 1z
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=18&t=77451
Seite 1 von 1

Autor:  MarioSt [ So 12. Mai 2019, 16:00 ]
Betreff des Beitrags:  Blende für RNS 315 im Skoda 1z

Moin zusammen.
Nachdem mein VW RNS 315 nun endlich perfekt funktioniert habe ich versucht eine passende Blende zu erwerben. Leider gibt es wohl reichlich Standart Doppel Din Rahmen, aber in die passt halt das VW Radio nicht hinein. Eigentlich sollten RNS315 und Amundsen ja baugleich sein, ich vermute mal, dass Soda werksseitig ne breitere blende verwendet. Hat da wer ne Idee ggf. nen link?

Autor:  TorstenW [ So 12. Mai 2019, 16:20 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blende für RNS 315 im Skoda 1z

Moin,

hassu Climatronic?
Wenn ja, die Teilenummer der Blende kenne ich seit 15 Jahren auswendig.... 8)
1Z0 858 069 C 9B9 kostete mal was um die 7 EUs, jetzt gute 20.

Grüße
Torsten
PS: Diese Nummer steht übrigens auch mehrfach im Forum! :roll:

Autor:  MarioSt [ So 12. Mai 2019, 21:13 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blende für RNS 315 im Skoda 1z

Mh da hab ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich habe ja ein stream gehabt und auch den passenden Rahmen. Nun mit dem RNS 315 habe ich gut 2cm Luft zwischen Radio und Rahmen. Dafür fehlt mir gerade die passende Blende. Diese muss halt oben breiter als unten sein, daher geht kein Standard Rahmen.

https://www.imagebanana.com/s/1419/mfhFzySi.html
https://www.imagebanana.com/s/1419/MwhQB47l.html

Autor:  Cairus [ So 12. Mai 2019, 21:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blende für RNS 315 im Skoda 1z

Und du brauchst eine Navi Blende. Schwarz wie genannt von Torsten und silber kostet gleich noch mehr. Nummer nicht bei der hand

Autor:  TorstenW [ So 12. Mai 2019, 21:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blende für RNS 315 im Skoda 1z

Moin,

die Farbe sind die letzten 3 Zeichen. Also das "9B9".
Wenn "Alu glanzgedreht" (dat is silber lackierte Plaste!) gewünscht wird, dann muss der Freundliche mal in seinen Computer gucken, den Code habe ich auch nicht präsent. Und zum Suchen (die Nummer steht garantiert hier irgendwo im Forum, da schließe ich Wetten drauf ab) bin ich zu faul..... :D
Nicht erschrecken; das Teil kostet dann mal locker was über 40 Euro.

Grüße
Torsten

Autor:  bacardi [ Do 9. Jan 2020, 17:29 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blende für RNS 315 im Skoda 1z

Ich hab eine bestellt. Silber mit so nem Karo Gitter

Kostenpunkt mittlerweile 120 Euro

Autor:  TorstenW [ Do 9. Jan 2020, 20:43 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blende für RNS 315 im Skoda 1z

Waaaaaaaaas? :motz: :evil:

Grüße
Torsten

Autor:  Phantomias [ Do 9. Jan 2020, 21:02 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blende für RNS 315 im Skoda 1z

Silber ohne Karos und manuelle Klima - 108€ .

Autor:  old.splatterhand [ Sa 11. Jan 2020, 16:14 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blende für RNS 315 im Skoda 1z

Totaler Irrsinn! Das ist es mir nicht wert.
Ich habe mir aktuell eine Blende bei Amazon gekauft, unter 11,- €.
Klar, nicht original und aus China (also mit Wartezeit, bis sie da ist).
Aber das ist mir lang gut. Und weil mir das China/Original-Silber eh nicht so sehr zusagt, habe ich mir noch eine zweite bestellt, an welcher ich mich dann mal kreativ austoben werde...

Autor:  dsg-driver [ So 12. Jan 2020, 14:45 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Blende für RNS 315 im Skoda 1z

Ja die OEM Navi-Blenden kosten mittlerweile ganz schön...das Silber mit Netzoptik hab ich damals für meinen O2 auch gebraucht, war damals schon mit Abstand die teuerste Variante - ich hatte dann Glück u fand eine neuwertige privat bei jemanden!
Die alte Breite Blende vom Radio übrigens hätte ich noch! falls jemand zurückbauen will/muss :wink:

viewtopic.php?f=24&t=77647

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/