Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 17:36

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 31. Jan 2006, 09:14 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jul 2004, 08:59
Beiträge: 769
Wohnort: Hörzendorf/Kärnten
Hallo Leute!

Ich hab heute durch puren Zufall eine Seite entdeckt, auf der der Einbau der W8-Leuchte beschrieben und bebildert ist.
Beim Durchlesen bin ich auf etwas sehr interessantes gestossen, was ich bisher nicht wusste (irgendwie isses aber logisch, wenn man's weiß 8) ) und zwar, dass man gar nicht an den Lichtschalter anklemmen "muss", wenn man in seiner Ausstattung den abblendbaren Innenspiegel dazubestellt hat, sondern einfach an das Zündungsplus des abblendb. Innenspiegel!!
Kein Vorteil ohne "Nachteil":
Vorteil: Man muss kein Kabel entlang der A-Säule verlegen und dazu die Abdeckung derselben entfernen (inkl. Kabelführung am Airbag vorbei)!
Nachteil: Die Ambiente- und Tastenbeleuchtung funktioniert "nur" bei eingeschalteter Zündung (aber wer braucht das schon, ohne zu Fahren??)!

Vielleicht wurde das in der Form hier schon publik gemacht, ich habs jedenfalls so noch nirgends gefunden!
Hier ist der Link zu der Seite.
Ein herzliches Dankeschön an Jan Morgenthum und ZYL°RIC von Langzeittest.de

Ciao, Arno

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 2. Feb 2006, 23:42 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2005, 23:37
Beiträge: 80
Wohnort: Alzenau
kann man die W8-Leuchte auch einbauen, wenn man ein Schiebedach hat? Darüber konnte ich bisher noch keine Infos finden. Auch auf den Bildern ist nur die "normale" Innenleuchte zu sehen :cry:

_________________
<b>O² 2.0 FSI Limousine Elegance</b> - stonegrey, Teilleder, Xenon, Audience, Soundsystem, Schiebedach... <i>bestellt: 07.10.2005 - zugelassen: 19.12.2005</i>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 02:17 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Apr 2005, 14:06
Beiträge: 105
Wohnort: Regensburg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI PD 170PS
Spritmonitor-ID: 0
Also ich hab es am Lichtschalter angeschlossen, find ich jedenfalls eleganter. Das mit dem Zündungsplus im abblendbaren Spiegel habe ich schon gewußt, kam aber bei mir nie in Frage, da ja alle anderen Beleuchtungseinheiten (Armaturenbrett, elFH usw.) ja auch mit dem Lichtschalter beleuchtet werden. Außerdem habe ich die Tastenbeleuchtung auf grüne LED umgebaut, so fügt sich die W8-Leuchte optimal an Armaturenbeleuchtung an. Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 09:18 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Okt 2002, 13:45
Beiträge: 280
Wohnort: Falkensee
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
Kilometerstand: 91000
Spritmonitor-ID: 117902
kann mich nur stivy anschlissen.
Hat jemand die W8-Leuchte im O² schon mit Schiebedach eingbaut?
Da der Schiebedachregler in die Lampe integriert ist, sind die Platzverhältnisse anders als im O1.

@a3ver
Wie hast du die LED-Farbe umgebaut? Bin da noch Laie aber es interssiert mich trotzdem :D

Gruß Martini

_________________
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 11:19 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jul 2004, 08:59
Beiträge: 769
Wohnort: Hörzendorf/Kärnten
Hi!
also das mit der W8-Leuchte mit inkludiertem Schiebedachschalter ist IMHO gleich wie im O1.........kann also gleich verbaut werden!
Aussehen tut sie so!
Weiters auch zu bestellen bei Skodatec - Octavia 2 anklicken, dann Rubrik DESIGN und Unterrubrik INTERIEUR (ganz unten Leuchte, angegeben "ohne UND MIT Schiebedach")

Ciao, Arno

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 11:36 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jul 2004, 08:59
Beiträge: 769
Wohnort: Hörzendorf/Kärnten
a3ver hat geschrieben:
Also ich hab es am Lichtschalter angeschlossen, find ich jedenfalls eleganter. Das mit dem Zündungsplus im abblendbaren Spiegel habe ich schon gewußt, kam aber bei mir nie in Frage, da ja alle anderen Beleuchtungseinheiten (Armaturenbrett, elFH usw.) ja auch mit dem Lichtschalter beleuchtet werden. Gruß Martin


Hallo Martin!
Ich versteh zwar nicht, was am Anschluss der W8-Leuchte am Lichtschalter eleganter sein soll, wenns die einfachere Methode mit dem Anschluss am abblendbarem Innenspiegel gibt (wenn man ihn denn in der Ausstattung hat!?!)
Du schreibst, dass alle anderen Beleuchtungseinheiten auch mit dem Lichtschalter beleuchtet werden.........sicher, und auch der abblendbare Innenspiegel wird darüber aktiviert. Und genau dann bekommt auch die Ambienteleuchte Strom und leuchtet, was will das Ambienteherz mehr :lol:
Und da das halt nur bei aktivierter Zündung geht, kann ich damit leben, denn ohne zu fahren, brauch ich keine Ambiente- oder sonstige Beleuchtung, deshalb isses für mich auch okay.
Ist aber natürlich jedem überlassen, wie er das löst. Für mich jedenfalls angenehmer, denn der Einbau dauert so geschätzt 3 Minuten, sonst (mit Kabelführung über A-Säule und zum Lichtschalter) geschätzte 15-20.......was bei den Temperaturen ja nit so toll ist 8)

Ciao, Arno

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 12:01 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 9. Okt 2002, 13:45
Beiträge: 280
Wohnort: Falkensee
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 77kw 105PS
Kilometerstand: 91000
Spritmonitor-ID: 117902
@arno

Danke für den Link. Hatte nur noch kein Bild mit Schiebedachschalter gesehen. Jetzt ist alles klar. Hatte es bei Skodatec schon gesehen, konnte mir aber ohne Bild, das nicht genau vorstellen.

Gruß Martini

_________________
Seit 15.11.2005 O² Combi 1.9 TDI Elegance DPF* storm-blue mit diversen Extras u.a. Xenon, Standhzg m. FB, BT-FSE, HHC etc.
*nachgerüstet


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 15:55 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Fr 28. Jan 2005, 07:47
Beiträge: 655
Wohnort: Chemnitz
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1,8T-AUQ-RS-LPG-180PS
@ all,
nehmt doch gleich die Leuchte des Superb, denn diese hat schon die Tasten mit grüner Beleuchtung, gibt´s auch als Schiebedachausführung.

MfG. Nieli


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 3. Feb 2006, 22:05 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Apr 2005, 14:06
Beiträge: 105
Wohnort: Regensburg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI PD 170PS
Spritmonitor-ID: 0
Nieli hat geschrieben:
@ all,
nehmt doch gleich die Leuchte des Superb, denn diese hat schon die Tasten mit grüner Beleuchtung, gibt´s auch als Schiebedachausführung.

MfG. Nieli


Wer das Geld dafür hat schon ! Die Superb Leuchte kostet ja unverschämt viel, da baue ich mir 4 grüne LED's für ein paar Cent selber rein bzw. habe ich bereits gemacht Ist wenn man ein ruhiges Händchen hat, in 20 Minuten erledigt.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2006, 16:36 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Apr 2005, 14:06
Beiträge: 105
Wohnort: Regensburg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI PD 170PS
Spritmonitor-ID: 0
Arno hat geschrieben:
Hallo Martin!
Ich versteh zwar nicht, was am Anschluss der W8-Leuchte am Lichtschalter eleganter sein soll, wenns die einfachere Methode mit dem Anschluss am abblendbarem Innenspiegel gibt (wenn man ihn denn in der Ausstattung hat!?!)
Du schreibst, dass alle anderen Beleuchtungseinheiten auch mit dem Lichtschalter beleuchtet werden.........sicher, und auch der abblendbare Innenspiegel wird darüber aktiviert. Und genau dann bekommt auch die Ambienteleuchte Strom und leuchtet, was will das Ambienteherz mehr :lol:
Ciao, Arno


Was heißt einfachere Methode, wie mans sieht, ist wirklich nur ein Kabel von ca. 1m Länge und ich hab nichts abgemacht nur zwischen die Verkleidungsteile gesteckt,ein dünnes Kabel von 0,5mm², mehr brauchts sowieso nicht, da nur Ambientebeleuchtung und Tastenbeleuchtung. Ich finds halt hier eleganter, weil ich die Tastenbeleuchtung nur brauch, wenn ich auch das Licht einschalte, bzw. wenns halt dunkel wird. Mit dem Zündungsplus vom abblendbarem Spiegel leuchtet die halt immer, außerdem wenn ich wo lange stehe z.B. Bahnübergang oder Stau (hier schaltet man ja gewöhnlich die Zündung aus) leuchtet die mit dem Standlicht mit. Gruß Martin


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 4. Feb 2006, 22:45 
Offline
Radiopapst
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Dez 2004, 17:08
Beiträge: 10751
Wohnort: Auf'm Dorf "über" Magdeburg
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Moin,

a3ver hat geschrieben:
Was heißt einfachere Methode, wie mans sieht, ist wirklich nur ein Kabel von ca. 1m Länge und ich hab nichts abgemacht nur zwischen die Verkleidungsteile gesteckt,.......


Du weißt aber schon, dass es einen Seitenairbag gibt und Du dort nicht so einfach ein Kabel hinter die Verkleidung oder den Gummi stecken kannst?!
Du kreuzt dort genau die Stelle wo er rauskommt.

Nur so am Rande....... :roll:
SAD VERBIETET sogar die Verlegung von zusätzlichen Kabeln an der A-Säule!

Grüße
Torsten
PS: Hab' mir auch eine bestellt......... 8)

_________________
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2006, 00:14 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 24. Apr 2005, 14:06
Beiträge: 105
Wohnort: Regensburg
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Motor: RS TDI PD 170PS
Spritmonitor-ID: 0
TorstenW hat geschrieben:
Moin,

Du weißt aber schon, dass es einen Seitenairbag gibt und Du dort nicht so einfach ein Kabel hinter die Verkleidung oder den Gummi stecken kannst?!
Du kreuzt dort genau die Stelle wo er rauskommt.

Nur so am Rande....... :roll:
SAD VERBIETET sogar die Verlegung von zusätzlichen Kabeln an der A-Säule!



Das ist schon klar, ich hab ja auch das Kabel entlang der Türdichtung gelegt, kommt vom Himmel raus und dann direkt entlang unter der Türdichtung


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2006, 13:15 
Offline
Radiopapst
Benutzeravatar

Registriert: So 26. Dez 2004, 17:08
Beiträge: 10751
Wohnort: Auf'm Dorf "über" Magdeburg
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
a3ver hat geschrieben:
Das ist schon klar, ich hab ja auch das Kabel entlang der Türdichtung gelegt, kommt vom Himmel raus und dann direkt entlang unter der Türdichtung


EBEN! :motz:
Genau DORT (an der Türdichtung) kommt der Airbag raus! (Windowbag)!
Und dessen Weg kreuzt Du offenbar auch noch!

Viel Glück!

Grüße
Torsten 8)

_________________
Geht nicht gibts nicht und "kann nicht" ist faul! ;-)
Blinkerhebel mit Tempomat; überarbeitet, voll funktionstüchtig, im Angebot.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 5. Feb 2006, 20:31 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: So 10. Apr 2005, 23:37
Beiträge: 80
Wohnort: Alzenau
@ arno: Du scheinst Dich ja wirklich sehr gut mit dem Thema auszukennen...

Kannst Du mir auch sagen, ob dort irgendwo ein Sensor der Alarmanalge für die Innenraumüberwachen eingebaut ist, der eventuell im Weg sein könnte?

Gruß

stivy

_________________
<b>O² 2.0 FSI Limousine Elegance</b> - stonegrey, Teilleder, Xenon, Audience, Soundsystem, Schiebedach... <i>bestellt: 07.10.2005 - zugelassen: 19.12.2005</i>


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 6. Feb 2006, 13:26 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 30. Jul 2004, 08:59
Beiträge: 769
Wohnort: Hörzendorf/Kärnten
Hallo stivy!

Sensor für die Alarmanlage...............meinst du im abblendbaren Innenspiegel???
Nein, da ist kein Sensor für die DWA verbaut! Da sind zwei rechteckige kleine Dinger drin, die linke ist eine LED, ob die Abblendfunktion aktiviert ist (aktiv=grün) oder nicht und das rechte ist der Sensor für die Abblendfunktion selbst!


Ciao, Arno

_________________
Wer später bremst, ist länger schnell ;-)!!
Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 206 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5 ... 14  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de