Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 10:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2007, 02:30 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Sep 2006, 19:34
Beiträge: 683
Wohnort: Kamenz
Schaltet eigentlich die Zavoli Alisei Gasanlage alleine auf Benzin um, wenn Gas alle?
Bei mir tut sie es offensichtlich nicht.

Sie piepst und blinkt wie wild, aber nach 2min war mir das immer zu blöd und ich hab per Hand auf Benzin umgeschaltet.

_________________
GreEtz!
>;o) das Toni

Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2007, 07:14 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2002, 02:00
Beiträge: 246
Wohnort: Berlin
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1,6l/ 74kw
Das ist ja auch richtig so!
Das Ding piepst und blinkt, sobald das Gas alle ist. Gleichzeitig wird automatisch auf Benzin umgeschaltet.
Dieses Umschalten mußt Du jedoch durch Druck auf den Schalter bestätigen!

Sollte die Anlage nämlich nicht automatisch auf Benzin umschalten, so ginge sofort der Motor aus. Es ist inzwischen Standart, dass die Anlagen von selbst umschalten.
Da Du dies abe bei einer richtig eingestellten Anlage nicht mal mehr mitbekommst, mußt Du dieses Umschalten per Tastendruck quittieren.

Beste Grüße, Kay

_________________
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2007, 08:50 
Offline
Gasmann
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Feb 2005, 15:27
Beiträge: 2823
Wohnort: Sachsen/Anhalt
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Bei meiner Anlage (Stargas Polaris) piepst nix, letzte Lampe leuchtet rot und nach ca. 80-100 km schaltet die Anlage auf Benzin, bestenfalls ein leichter Ruckler ist zu spüren. Hab es aber bisher auch erst 2 mal geschaft, den Tank leerzufahren.

MfG Alfred

_________________
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2007, 09:11 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 28. Feb 2002, 02:00
Beiträge: 246
Wohnort: Berlin
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Motor: 1,6l/ 74kw
Ist bei Zavoli anders. Steht auch so in der Bedienungsanleitung mit dem Umschalten..........

P.S. ich finde es eigentlich auch besser so. Da die Tankanzeige ja eh nur ein Schätzeisen ist, empfinde ich eine Rückmeldung wann die Anlage auf Benzin umschaltet recht sinnvoll.
Bei mir sind es ca. 200km nach dem Umschalten auf die letzte, rote LED. Können aber je nach gefahrenem Tempo, bzw. je nach Gasqualität auch nur 180km oder aber auch 230km sein.
Wie sinnvoll es ist, dieses Gepiepse dann manuel abschalten zu müssen, sei dahin gestellt.
Fakt ist nur, das es so normal ist bei der Zavoli.

_________________
Octavia 1,6l GLX Autom. 02/99, Extras: Klima, Einstiegsleisten, div. Chromteile außen, Mittelarmlehne, Wurzelholzimitation innen, Tagfahrlicht, SML, Scheiben getönt, Powerlift, Zavoli Autogasanlage, Funk-ZV, GRA


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2007, 18:49 
Offline
Gasmann
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Feb 2005, 15:27
Beiträge: 2823
Wohnort: Sachsen/Anhalt
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Eine Rückmeldung gibt es bei der Polaris natürlich auch, die Statusanzeige wechselt dann von Blau auf Rot, nur piepsen tut nix, man muß dann schon mal auf die Anzeige schauen. Da ich eh immer noch zusätzlich nach Tageskilometerzähler fahre, schaue ich spätestens bei 600 km alle paar Km auf das Mäusekino :wink:

MfG Alfred

_________________
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2007, 19:17 
Offline
Ex-Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Sa 30. Jul 2005, 10:19
Beiträge: 10957
Wohnort: Lemgo
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Modelljahr: 2007
Motor: 2,0 TDI * ~163PS by DTE * DPF
Kilometerstand: 144500
Spritmonitor-ID: 0
Meine Prins schaltet nicht automatisch um. Meldet sich aber auch nicht an...

Wenn´s ruckelt wird gedrückt und es geht mit Benzin weiter.

_________________
Spaß ist, was man drauß´ macht... Bilder Chefsache

Wie poste ich richtig?
Tipps zur Benutzung der Suche!
Gewünschte Schreibweise!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 12. Feb 2007, 20:24 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Sep 2006, 19:34
Beiträge: 683
Wohnort: Kamenz
Ahja ok, also ist das Drücken der Taste kein per Hand umschalten, sondern ne "Ich habs bemerkt"-Quittierung!
Ok, danke für die Infos!

_________________
GreEtz!
>;o) das Toni

Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2007, 01:44 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 5. Aug 2005, 10:49
Beiträge: 28
Wohnort: Darmstadt
Modelljahr: 0
Spritmonitor-ID: 0
Ich musste auch schon die "Ich habs bemerkt"-Quittierung drücken bei leer gefahrenem LPG Tank. Das Verhalten steht auch genauso im Handbuch zur Prins drinnen. Also identisch zur Zavoli.

Gruß Chris

_________________
Octavia I RS Combi verkauft KW38, Octavia III RS Combi erste Bestellung KW13, umbestellt KW21, Produktion KW40, 42, 44, Lieferung KW46


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 15. Feb 2007, 10:40 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Do 20. Jan 2005, 10:16
Beiträge: 521
Wohnort: Paderborn
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Modelljahr: 0
Motor: 1,8T 20V
Kilometerstand: 195000
Spritmonitor-ID: 113300
ich hab ja ne emme-gas-anlage drinne. meine anzeige hat 4 grüne punkte, einen roten. wenn's alle ist piepst das ding wie wild und blinkt und schaltet schießlich allein auf benzin um. bisher hatte ich das aber nur einmal, dass ich den tank bis zum ende leer gefahren hab - passend beim beschleunigen auf'm beschleunigungsstreifen..

_________________
octi rs I mit emmegas-anlage


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de