Aktuelle Zeit: Mo 18. Jun 2018, 05:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 15. Apr 2007, 13:01 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 13. Apr 2007, 13:35
Beiträge: 2
Wohnort: Ostfriesland
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Hallo!

Ich bin hier neu im Forum und suche einen erfahrenen Umrüster, der mir meinen Skoda Octavia II 1.6 MPI Elegance Combi EZ 01/06 im Raum Ostfriesland auf Gas umrüstet (zu einem vernünftigen Preis).

Komme selber aus 26506 Norden-Norddeich.

Es sollte entweder eine LandiRenzo oder Prins VSI Anlage sein. Soweit habe ich bereits selber recherchiert. Solltet Ihr aber einen besseren Vorschlag für eine Anlage oder Umbau haben, so bin ich für jeden Beitrag sehr dankbar.

Vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen oder Tipps geben.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
AxelF

_________________
O² Combi 1.6 MPI Elegance | Landirenzo-Autogas | EZ 01-06 | graphit-grau | Regensensor | Lichtautomatik | 10xAirbag | Dachreling | Philipps X-Treme Power und Philipps Blue Vision in der Front sowie farblose Blinker | LED-Kofferraumausleuchtung | usw.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2007, 09:20 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2005, 19:15
Beiträge: 260
Wohnort: Nettetal
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337
Hallo Axel und herzlich willkommen.

Es könnte sein, dass Du mit Deiner Anfrage in einschlägigen Autodas-Foren mehr erfolg hast :-)

Schau mal z.B. hier: http://www.g-lengemann.de/lpg/forum.htm

Ansonsten kann ich Dir einen Umrüster in Holland empfehlen.

Es gibt viele die zu einem Kurzurlaub dort hin fahren und dort ihr Auto umrüsten lassen. Die habens drauf!

Ciao

Olbi

_________________
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2007, 12:37 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 13. Apr 2007, 13:35
Beiträge: 2
Wohnort: Ostfriesland
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: 1.6 MPI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Hallo Olbi!

Vielen Dank für die Antwort!

Has Du Erfahrungen und Tipps bzgl. der Umrüstung in Holland?
(Kosten, Qualität, etc.)

Und wo man es dort machen lassen kann?

Ich persönlich kenne nur die Tanke in der Nähe von Bellingwolde an der Grenze.

Gruß
AxelF


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2007, 13:38 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2005, 19:15
Beiträge: 260
Wohnort: Nettetal
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337
Also ich habe jetzt auf meiner Vialle LPI ca. 70.000KM auf Autogas runter.
Meine Umrüstung war im November 2005 und ich bin sehr zufrieden.

Ich habe damals 2300 Euro bezahlt, inkl. TÜV, Anlage, Einbau, Tank, Leihwagen für die drei Tage und Pannenspray.

Schau mal unter --> http://www.aisb.nl die haben auch einen deutschsprachigen Bereich. Mittlerweile gibt es auch Vialle in Deutschland, hier sind die Umrüstkosten jedoch meist 400 bis 500 Euro höher.

Die Anlage ist Wartungsfrei, hat keinen Gasfilter und es muss auch hinterher nichts mehr nach- bzw. eingestellt werden.

In Holland haben die im Allgemeinen viel Erfahrung mit Umrüsten. AISB z.B. rüstet jede Woche zwischen 25 und 35 PKWs um und das schon seit 30 Jahren. Es gibt sicherlich noch andere gute Anlagen, viel wichtiger ist wie Du bereits erkannt hast ob der Umrüster gut ist.

Es gibt wie gesagt auch leute, die kaman aus Süddeutschland zu aisb und sie waren nach der Umrüstung nie mehr dort.

Schau mal auf die HP. Kannst auch bei mir schauen, unter Autogas. Ich hab Bilder von der Umrüstung. Alles Sauber gemacht :-)

http://www.olbi.info

Ciao

Olbi

_________________
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 16. Apr 2007, 16:46 
Offline
Regelmäßiger

Registriert: Di 29. Nov 2005, 16:11
Beiträge: 77
Wohnort: Niedersachsen
Hallo !

Wenn man die A31 Abfahrt "Rhede" und dann Richtung Holland fährt gibt's gleich hinter der Grenze eine AVIA-Tanke mit Werkstatt die auch auf Autogas umrüsten. Zu Preisen und Qualität kann ich keine Auskünfte geben (Dieselfahrer).

Gruß,

Pluto1

_________________
Octavia II 2.0 TDI Edition 100 und alles WAR gut...
Cadillac BLS Wagon 1,9 TTid
Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de