Aktuelle Zeit: Fr 22. Jun 2018, 13:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2007, 08:34 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mär 2007, 11:41
Beiträge: 91
Wohnort: verändert
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 103 kw TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 203965
moin moin ihr mitgaser :D

mal ne frage:
Ich muß 2 x im Jahr zu meinem Umrüster und die Anlage neu einstellen lassen, da diese eben 2 x im Jahr rumzuckt. Mein Umrüster sagt das liegt am "Sommer bzw. Wintergas" und das dies nur bei meinem Anlagentyp (Zavoli) so wäre.
Sicher, so wie ich mal gelesen habe (irgendwo), wird mancherorts das Gas im Winter oder Sommer anders gemischt (95/5 ; 70/30 ; 60/40), aber die Tankstellen stellen doch mit Sicherheit nicht, sofern sie es überhaupt tun, ihre Gasmischung alle gleichzeitig um, zumal so ein Tank an der Tanstelle auch erstmal leer sein sollte bevor er wieder befüllt wird. Und da ich ca 3 x die woche mein Auto befülle und das nicht immer an der gleichen tanke, erscheint mir die erklärung meines umrüsters doch komisch.
Gut, bisher mußte ich fürs einstellen nix zahlen, aber meistens geht n tag urlaub drauf und ich mußte bisher vorm einstellen (wegen Terminvergabe) immer längere strecken auf Benzin fahren und das nervt! :evil:

So, lange Vorrede, kurze Frage: Hat nochjemand dieses Problem, oder steh ich allein im Wald? Es muß doch noch ne Einstellung geben, die fürs ganze Jahr funktioniert! Geht doch schließlich bei anderen Anlagen auch!

Dank schon mal vorab, für hilfreiche Hinweise

_________________
O² 2.0 TDI Elegance | 06/2004 | sahara beige Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2007, 11:23 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:52
Beiträge: 1427
Wohnort: Rudolfs WG
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Der sollte Dir lieber die Anlage 1x richtig einstellen, so, dass sie in allen Betriebszuständen ordentlich läuft. Meine letzte "Anlernung" liegt, glaube ich, so 1,5 Jahre zurück, aber auch nur, weil ich damals die Einschalttemperatur auf 25°C hab runtersetzen lassen.

Laut der Aussage meines Umrüsters mußten, bedingt durch den Turbomotor, die Ventilsteuerzeiten verkürzt werden.

_________________
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2007, 11:29 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mär 2007, 11:41
Beiträge: 91
Wohnort: verändert
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 103 kw TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 203965
tja, wie gesagt, er meint bei der anlage geht das nich :motz:
obwohl ich das wie gesagt nich so recht nachvollziehen kann, da eben die tanken nich überall die gleichen Mischungsverhältnisse anbieten.
Vlt. gibts hier ja jemanden, der auch ne zavoli hat, vlt. sogar im gleichen motor und, falls nich zu kompliziert, mir die einstellungen bei seinem mal übermitteln kann. Dann kann ich meinem umrüster die daten ja mal geben und ich hab vlt. endlich ruhe....

_________________
O² 2.0 TDI Elegance | 06/2004 | sahara beige Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2007, 13:57 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Feb 2006, 23:35
Beiträge: 439
Wohnort: ein Dorf hinter Fischtown City
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1,6 AVU
Kilometerstand: 500000
Spritmonitor-ID: 0
Sorry, halte ich für ausgemachten Unsinn. Sega hat recht. 1 x vernünftig einstellen.

Meine BRC läuft seit einem Jahr und knapp 50 TKM absolut problemlos.
War 1 x zur Korrektur des Umschaltzeitpunktes beim Umrüster.

_________________
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller

***450000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2007, 14:05 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mär 2007, 11:41
Beiträge: 91
Wohnort: verändert
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 103 kw TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 203965
also im klartext: ich hab nen klogriff mit meinem umrüster gelandet :motz:
werd denn wohl mal versuchen in der näheren umgebung nen umrüster zu finden, der mir ne vernünftige einstellung für meine zavoli zaubert

_________________
O² 2.0 TDI Elegance | 06/2004 | sahara beige Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 26. Apr 2007, 23:28 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Sep 2006, 19:34
Beiträge: 683
Wohnort: Kamenz
also ich fahr den RS und hab auch ne zavoli drinne.
Einstellen war einmal, wenn man die defekte Lamdasonde mal außen vor läßt und die damit verbundene erneute Einstellung.
Meine Anlage funzt einwandfrei.
wenn dein umrüster meint, das daß bei ner zavoli nicht wirklich korrekt einzustellen geht, dann zweifle ich an seiner fähigkeit mit dieser anlage korrekt umzugehen.

_________________
GreEtz!
>;o) das Toni

Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de