Aktuelle Zeit: Mo 17. Dez 2018, 03:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Umrüstung des neuen 1.8 TFSI
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2007, 12:59 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Di 20. Mär 2007, 19:28
Beiträge: 231
Wohnort: Mönchengladbach
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 2.0 TDI 103 kW
Kilometerstand: 50
Spritmonitor-ID: 0
Hallo,

ich stehe vor der Entscheidung entweder einen 2.0 TDI oder den 1.8 TFSI zu kaufen. Ich fahre ca. 30000 km/Jahr. Da der Motor noch recht neu ist, wird es wohl noch keine Erfahrungsberichte geben...Daher ein paar grundsätzliche Fragen:

1. Ist die Umrüstung auf LPG bei diesem Motor problemlos möglich!
2. Welche Anlage könnt Ihr empfehlen?
3. Gibt es einen guten Umrüster im Raum Mönchengladbach oder sollte man die Umrüstung beim :D machen lassen?

Dank für Eure Antworten.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2007, 13:32 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Aug 2006, 17:29
Beiträge: 1623
Wohnort: Unter den Isarbrücken
Kilometerstand: 28000
Für Benzin-Direkt-Einspritzer gibt es derzeit leider noch keine Lösung bezüglich Gas-Umbau.

_________________
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 25. Jun 2007, 13:35 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Do 15. Mär 2007, 11:41
Beiträge: 91
Wohnort: verändert
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2004
Motor: 103 kw TDI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 203965
grundsätzlich
Entscheidung Diesel oder LPG, rechne selbst mal durch

Anlage?: wenn du dieses Unterforum durchblätterst, wirst du feststellen, dass letztendlich der Umrüster selbst der Weg zum Glück oder Unglück ist. Also versuch nen erfahrenen zu finden. Zum Typ selbst, gibt es viele Meinungen.

Umrüster?: schau hiermal

aber TFSI, geht wohl noch nich, (gerade erst TFSI gesehen :oops: )

_________________
O² 2.0 TDI Elegance | 06/2004 | sahara beige Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2007, 11:02 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2005, 19:15
Beiträge: 260
Wohnort: Nettetal
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337
AutomatikFahrer hat geschrieben:
Für Benzin-Direkt-Einspritzer gibt es derzeit leider noch keine Lösung bezüglich Gas-Umbau.


Das ist so nicht ganz richtig. Es gibt eine Anlage von BRC und eine von Voltran. Wie weit die allerdings schon berbaut sind und ob es Erfahrungswerte gibt, weiß ich nicht.

Gruß

Olbi

_________________
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2007, 11:04 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 22. Aug 2006, 17:29
Beiträge: 1623
Wohnort: Unter den Isarbrücken
Kilometerstand: 28000
Echt? Ich habe mich mal bei einem Gasumbauer in meiner Nähe erkundigt. Und der meinte, für Direkteinspritzer gibt es noch nichts... :o

_________________
Man muss den Wagen quasi im Urin haben!
O² 2.0 FSI Tiptronic Elegance, EZ 09/06 Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2007, 11:06 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 22. Okt 2005, 14:40
Beiträge: 1305
Wohnort: Nordhessen
Das Problem hierbei ist, dass bei den Direkteinspritzern ein gewisser Prozentsatz (ich glaube 7%) Kraftstoff eingespritzt werden muss, um die Injektoren zu schmieren oder zu kühlen.
Weiterhin sind die FSI-Gasanlagen einiges teurer.

In Summe wird sich das kaum amortisieren.

_________________
Bild
V|RS TDI Combi in Race blau


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 26. Jun 2007, 13:53 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2005, 19:15
Beiträge: 260
Wohnort: Nettetal
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337
bones*79 hat geschrieben:
Das Problem hierbei ist, dass bei den Direkteinspritzern ein gewisser Prozentsatz (ich glaube 7%) Kraftstoff eingespritzt werden muss, um die Injektoren zu schmieren oder zu kühlen.
Weiterhin sind die FSI-Gasanlagen einiges teurer.

In Summe wird sich das kaum amortisieren.

Punkt eins stimmt.
Die Voltran gab es für 4Zylinder bis 183 KW ab 2400 Euro. So viel teurer finde ich das nun nicht. Preise für die BRC werden sich ähnlich bewegen, die Preisfindung ist hier aber nicht abgeschlossen. BRC hat erst vor ca. 2 Wochen die Abgasgutachten für Ihre Anlagen auf 1,6 und 2,0 FSI Motoren aus dem VW Konzern bekommen.

Das mit den 7% Benzin ist zwar großer Shit, aber andererseits immer noch Billiger als rein auf Benzin zu fahren. Wenn ich einen Passat 2,0FSI hätte, dann würde ich mich sehr über ca. 90% Einsparung bei Benzin freuen. :rofl:

Ciao

Olbi

_________________
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Jun 2007, 21:21 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Di 3. Okt 2006, 20:36
Beiträge: 177
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 4x4
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 0
Habe für meine Voltran 2703 Euro bezahlt!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2007, 08:54 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2005, 19:15
Beiträge: 260
Wohnort: Nettetal
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337
Hast Du einen FSI? Für was für einen Wagen/ Motor?
Wo hast Du umrüsten lassen?

Gruß

Olbi

_________________
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr 29. Jun 2007, 20:22 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Di 3. Okt 2006, 20:36
Beiträge: 177
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 4x4
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 0
olbi hat geschrieben:
Hast Du einen FSI? Für was für einen Wagen/ Motor?
Wo hast Du umrüsten lassen?

Gruß

Olbi

Kein FSI. Habe einen Octavia 2,0 4x4 Combi mit einem AZH 2,0l(1984ccm) 115PS Motor drin. Eingebaut hat sie http://www.autohaus-langer.de/ in Chemnitz. Ursprünglich war eine Zavoli vorgesehen allerdings fragte er mich nach 2 Wochen -weil es Lieferschwierigkeiten gab ob ich auch mit einer anderen Anlage leben kann. Da im Normalfall nicht die Anlage entscheiden ist sondern der Umrüster willigte ich ein- meine Meinung! Auf die Frage ob sich der Preis ändern würde sagte er nein nur das er nicht mehr so viel gutmacht! Also scheint die Anlage doch etwas teurer zu sein wie eine andere. Beim Thema "Flash Lube" sagt er braue ich eigentlich nicht ,weil 1. VW-Motoren als Gasfest gelten und er mit der Voltran-Anlage Benzin einspritzen lässt um die Ventile zu kühlen. Wenn ich mich recht erinnere(ist schon knapp 1 Jahr bzw. 20 000km her) wird ab 5000 U/min 5% Benzin mit eingespritzt.

Schönen Abend noch!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2007, 14:21 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2005, 19:15
Beiträge: 260
Wohnort: Nettetal
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337
und? Bist Du zufrieden?
Macht sich das mit den 5% Benzin stark bemerkbar? ich brauche auf 30 bis 35tkm ca. 1 Benzintank. Als Startbenzin und wenn ich mal vergessen habe Gas zu tanken, um zur nächsten Tanke zu fahren.

Ja, das Flashlube können wir uns Gott sei Dank sparen. Habe jetzt 80tkm auf Gas runter. Bin selbst sehr zufrieden. Die LPI ist ne feine Anlage!

Ciao

Olbi

_________________
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Sa 30. Jun 2007, 18:49 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Di 3. Okt 2006, 20:36
Beiträge: 177
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2008
Modelljahr: 2008
Motor: 1,9 TDI 4x4
Kilometerstand: 145000
Spritmonitor-ID: 0
Ja, ich bin mit der Arbeit meines Umrüsters sehr zufrieden und die Voltran macht auch gar keine Probleme -hoffe das es auch weiter hin so bleibt habe ja erst 20 000km weg! Die 5% Benzin werden erst ab 5000U/min eingespritzt. Fahre eigentlich nie über 5000U/min. Auf der Bahn versuche ich wen es möglich ist so mit ca. 4750U/min.(Geschwindigkeit habe ich noch nicht nachgeschaut) aus zukommen, fahre aber selten BAB sondern eher Landstr.. Was ist deine Durchschnittliche Strecke? Fahre im Normalfall um die 20km.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Jul 2007, 14:00 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2005, 19:15
Beiträge: 260
Wohnort: Nettetal
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337
Das ist ja nicht schlecht!
ich fahre durchschnittlich 45KM einfach.
Davon ca. 25km Autobahn, der Rest Ortschaft.

Der Rest von meinen Kilometern habe ich überwiegend mit Langstrecke auf der Autobahn (Urlaub und so zeuch) :-)

_________________
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 13 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de