Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 11:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2007, 09:02 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Fr 23. Jan 2004, 08:19
Beiträge: 100
Wohnort: Großraum Frankfurt am Main, das Kaff kennt eh keiner ;-)
Salve,

keine Ahnung ob das für Dich jetzt noch was neues ist, ich finde folgende Links zu dem Thema ganz informativ.

http://www.wdr.de/themen/forschung/chem ... ndex.jhtml

http://www.wtz.de/Emulgieranlage.htm

http://www.motorlexikon.de/?I=7366&R=W

http://de.wikipedia.org/wiki/Emulsionskraftstoff

Gruß

Matthias

_________________
Octavia 1Z 1,9 TDI PD 77 KW, EZ 09.2008


Zuletzt geändert von DasExperiment am Mi 18. Jul 2007, 09:04, insgesamt 1-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 18. Jul 2007, 09:02 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:52
Beiträge: 1427
Wohnort: Rudolfs WG
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Ich kenne die Wasserbeimischung nur vom Leopard 2 (Vielstoffmotor). Da konnte man alles reinschütten was brennt, unter anderem eben bis zu 50% (so viel war es glaube ich) Wasser im Diesel.

Entsprechend ging auch der Verbrauch nach oben, da der Kraftstoff ja energetisch "minderwertiger" wurde und auch die Verbrennung nicht mehr so effizient. So dass der Verbrauch von 300L/100km auf meinetwegen 500L/100km hoch ging. 8)

_________________
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 3. Aug 2007, 19:15 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 17. Nov 2002, 14:04
Beiträge: 159
Wohnort: EIChsfeld in Thüringen
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Hallo,

habe neulich erst in ner Autobild (oder war's doch die AMS? :-?) einen Artikel darüber gelesen. Hat wohl angeblich nen Autohausbesitzer seinen 3er-BMW umgerüstet und ist seitdem über 40000km mit Wasserdiesel (bis zu 20% H2O) gefahren. Angeblich hat er den Emulsierer selbst entwickelt.
Also ich finde die Idee an und für sich gar nicht mal abwegig. Wenn jemand den Einbau und die Geräte bezahlt, dann würde ich mit meiner Octavia gerne für Test bereit stehen :wink:
Vielleicht hat ja jemand den Artikel und kann ihn mir nochmal zuschicken o.ä.

Schöne Grüße
Dominik aka VC

_________________
WAS: Octavia Combi 1,9TDI,Style,black-magic,RS-Front,M&S-Heck,Webasto StHZ,Alu-Dachreling,OZ 8x18",-30mm durch Bilstein B8/Eibach
IS: Superb 1,8T, Anthrazit-Grau, Vialle Autogas und Sound: HELIX + ALPINE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 12. Aug 2007, 19:32 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Do 4. Mär 2004, 14:37
Beiträge: 741
Hallo!

In Brasilien wurde ein grossangelegter Versuch mit Diesel-Wasser Emulsion gefahren.

Der Versuch wurde abgebrochen nachdem fast alle Pumpen defekt gingen bzw. schon schwere Schäden zeigten, bei Laufzeiten zwischen 100 - 450h.

BYE
TDI-Schrauber


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 30. Aug 2007, 11:57 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Sep 2006, 19:23
Beiträge: 1187
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2006
Modelljahr: 0
Motor: 2 L TFSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Hier auch noch was:
http://strey.pc.uni-koeln.de/index.php?id=140

Stand vor Monaten auch schon mal in der AB (wie oben schon gesagt).
Sehr intressant ,da auf die Partikelfilter wohl verzichtet werden kann.

_________________
Alkohol ist keine Lösung sondern eine Verbindung aus C2H5OH
RS LIMO Race-Blau TFSI


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de