Aktuelle Zeit: Di 25. Sep 2018, 13:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Di 4. Sep 2007, 18:39 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Do 4. Mär 2004, 14:37
Beiträge: 741
Zur Info:

http://www.bgfa.ruhr-uni-bochum.de/pres ... php?vepr=1


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 5. Sep 2007, 09:39 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 19. Sep 2006, 19:34
Beiträge: 683
Wohnort: Kamenz
genau aus diesem grund haben wir uns ja den mist von der bundesregierung aufschwatzen lassen, biokraftstoffe, die schädlicher sind als "normaler" kraftstoff, diesen gesetzlich beimischen zu lassen, um uns noch mehr gesundheitlichen Belastungen auszusetzen und das wichtigste natürlich: um mehr steuereinnahmen zu erzielen...!!!

Sorry, gehört nicht ganz so hier her und mein zynismus vielleicht auch nicht... :evil:

_________________
GreEtz!
>;o) das Toni

Skoda Octavia 1.8 T RS, Baujahr 2002, Zavoli Alisei Gasanlange ab 10/2006 bis 10/2010
Skoda Octavia 2.0 TDI CR DPF DSG RS Baujahr 2008 ab 10/2010


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 7. Sep 2007, 09:12 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Jan 2004, 13:52
Beiträge: 1427
Wohnort: Rudolfs WG
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 2.0 TDI 140PS CFFB
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Hm. Tolle Info ohne nähere Begründung. Was mich interessieren würde ist, wie die die Erbgutschädigung gemessen haben? Haben die das in eine Wanne voller DNA geleitet und dann unter dem Mikroskop ausgezählt wieviel DNA defekt war, oder wie?

_________________
Skoda Superb Combi 2.0 TDI 140PS

vorher

Octavia RS mit "Stargas Polaris" AUTOGAS-Umbau.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 29. Sep 2007, 08:00 
Offline
Gasmann
Benutzeravatar

Registriert: Fr 4. Feb 2005, 15:27
Beiträge: 2823
Wohnort: Sachsen/Anhalt
Baujahr: 0
Motor: keine Angabe
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
BS-Toni hat geschrieben:
genau aus diesem grund haben wir uns ja den mist von der bundesregierung aufschwatzen lassen, biokraftstoffe, die schädlicher sind als "normaler" kraftstoff, diesen gesetzlich beimischen zu lassen, um uns noch mehr gesundheitlichen Belastungen auszusetzen und das wichtigste natürlich: um mehr steuereinnahmen zu erzielen...!!!


Genau um diesen zwangsbeigeordneten Kraftstoff geht es aber in der genannten Studie nicht, sondern um die sogenannten PÖL-Fahrzeuge. Inwieweit "richtiger" Biodiesel auch davon betroffen ist, sei erst mal dahingestellt, letztendlich sind es aber die so hochgelobten Dieselmotoren, aus deren Auspuff so etwas kreucht, egal mit welchem Treibstoff.

MfG Alfred

_________________
09.07.07: Octavia BiFuel verkauft, bis 30.08.07 Passat 3C
30.08.07 Superb Exclusive BiFuel Cappuccino-Beige mit Wischwassersieb :D


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de