Aktuelle Zeit: Mo 24. Sep 2018, 11:12

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vialle LPI und Verbrauchsanzeige
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2007, 19:12 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Sa 21. Jul 2007, 12:18
Beiträge: 44
Wohnort: Erkelenz
Hallo zusammen!

Über das Thema ist schon oft gesprochen worden, aber im Zusammenhang mit einer Flüssigeinispritzung nicht geklärt (oder?): Was ist von den Verbrauchswerten des Bordcomputers zu halten bei einer Flüssiggaseinsprtizung?

Danke vorab

Bernd

_________________
Bild LPG
Seit 26.9.07 O2 Combi, 1,6MPI Tiptronic Elegance,Island Grün, Vialle LPI, Leder, Xenon, Navi Cruise, AHK, SunSet, FSE


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Vialle LPI und Verbrauchsanzeige
BeitragVerfasst: Fr 28. Sep 2007, 22:59 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 27. Mai 2005, 19:15
Beiträge: 260
Wohnort: Nettetal
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Motor: 1.6 TDI CR 105PS
Kilometerstand: 9500
Spritmonitor-ID: 425337
Der BC kann nur ein Richtwert sein.

Die Anzeige im BC und der tatsächliche LPG Verbrauch schwanken sehr. Mal sind es 10% differenz manchmal über 30.

Ich weiß allerdings, dass wenn mein BC unter 6,5 Liter anzeigt, mein realer Verbrauch bei und 8 Liter liegt. Wenn der BC über 7,5l anzeigt, dann sind es in echt um die 10. bei 8,5 und mehr sind es ca. 12,5L.

Das sind aber erfahrungswerte aus 90tkm auf LPG.

Ich habe übrigens bei Spritmonitor immer meinen Verbrauch lt. BC angegeben. Schau einfach mal rein, vielleicht hilft es.

Ciao

Olbi

_________________
O² 1.6 tdi CR Combi Elegance - DSG
=======================================


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 2 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de