Aktuelle Zeit: Fr 22. Sep 2017, 13:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 07:15 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:32
Beiträge: 329
Wohnort: C-Village
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI CR (CFHC)
Kilometerstand: 133200
Spritmonitor-ID: 519985
Hallo zusammen,

Haben bei uns im Intranet die Meldung erhalten, dass Aral alle Erdgastankstellen vorübergehend sperrt. Über die Hintergründe stand nichts geschrieben. Weiß jemand mehr, vorallem wie lang das dauern soll?

MfG

_________________
Skoda Octavia Scout 2.0 TDI - DSG

Für die Chemnitzer Natur - Wir tun etwas
Natur-Hof Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 10:08 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Sep 2011, 00:38
Beiträge: 788
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: bmm
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
"Erdgasgate"?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 12:58 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Sa 7. Jul 2012, 22:47
Beiträge: 536
Wohnort: Wehringen
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 1999
Modelljahr: 0
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 240000
Spritmonitor-ID: 0
Hallo,

ein Tank eines Wolfsburger Erzeugnisses ist wohl beim tanken geplatzt, deshalb diese Vorsichtsmaßnahme

http://www.n-tv.de/wirtschaft/Aral-stop ... 33476.html


MfG


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 14. Sep 2016, 12:58 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 20. Mai 2015, 18:46
Beiträge: 8
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.4 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Siehe http://spon.de/aePum.

_________________
---
Octavia Combi 1.4 TSI Sport Edition in (Knall) Rot


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 15. Sep 2016, 14:22 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Feb 2012, 15:10
Beiträge: 169
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 1.6 MPI 102PS "BSE"
Kilometerstand: 3500
Spritmonitor-ID: 507513
Bis bewiesen ist, dass es tankstellenseitig kein ursächliches Problem gab, das zur Erdgastankexplosion führte, empfiehlt ARAL seinen Pächtern, kein CNG mehr zu verkaufen. LPG ist davon zum Glück unberührt.

Wäre VW nur halb so vorsichtig -dort sind rostige Gastanks seit Jahren bekannt und das ist nicht die erste VW CNG-Tank Explosion-, hätte es die Explosion wahrscheinlich gar nicht erst gegeben. Es würde mich jedenfalls wundern, wenn tatsächlich die Tankstelle und nicht der Gastank schuld war. Schade für die Erdgasfahrer, denn andere Betreiber scheinen sich dem Verkaufsstopp anzuschliessen.

Wobei meine ARAL in der Nähe noch einen CNG Preis in der Anzeige hatte, also wohl noch Erdgas verkauft.

_________________
O2 1.6 Combi Tour Trumf MJ2012 ist nun der 2. MKB "BSE" in der Familie - neben einem 2007er Passat Variant 1.6 Comfortline BiFuel


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 21:48 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Feb 2016, 22:42
Beiträge: 82
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,6l Benzin 102PS MPI
Kilometerstand: 80000
Meine Eltern haben seit heute einen Touran, primär mit Gas und sekundär Benzinbetrieben. Ist es wahr, dass in dem Benzintank nur 15l reinpassen?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 28. Jun 2017, 22:37 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Sa 17. Dez 2011, 15:32
Beiträge: 329
Wohnort: C-Village
Modell: 1Z
Bauart: Scout
Baujahr: 2012
Modelljahr: 2012
Motor: 2.0 TDI CR (CFHC)
Kilometerstand: 133200
Spritmonitor-ID: 519985
Also unser Caddy hat nur 13 Liter Benzin, also möglich das der Touran auch nur einen Nottank hat. Reicht im Normalfall auch ewig, wenn man eine Gastanke in der Nähe hat.

MfG

_________________
Skoda Octavia Scout 2.0 TDI - DSG

Für die Chemnitzer Natur - Wir tun etwas
Natur-Hof Facebook


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Do 29. Jun 2017, 14:26 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Feb 2016, 22:42
Beiträge: 82
Modell: 1Z
Bauart: Limo
Baujahr: 2007
Modelljahr: 2008
Motor: 1,6l Benzin 102PS MPI
Kilometerstand: 80000
also selbst mit 13L würde man mindestens 150km weit kommen. Die nächste CNG-Tanke ist bei uns ein Ort weiter. Vielleicht 10min. Bisschen lästig ständig dahin zu fahren. Die nächste Tanke für Benzin ist vielleicht 100m Luftlinie.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: So 9. Jul 2017, 19:56 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mi 15. Feb 2006, 23:35
Beiträge: 435
Wohnort: ein Dorf hinter Fischtown City
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2001
Modelljahr: 2001
Motor: 1,6 AVU
Kilometerstand: 500000
Spritmonitor-ID: 0
So weit ich weiss, darf der Benzintank nur eine bestimmte Größe haben, damt das Fahrzeug den Status "monovalent" erhält.
Bei meines LPG - Gaser ging das auf Grund der Tankgröße nicht. Der trägt den Titel "bivalent".

Hat wohl auch was mit der Einstufung in die entsprechende Schadstoffklasse zu tun.

_________________
Proudly Fischtown Pinguins Supporter
DEL - Favoritenkiller

***450000 Kilometer auf LPG**
1,6 75kw Ambiente,EZ 01, PDC, Kenwood BT 53 U + TOM TOM ONE Europe, PDC, BRC Autogas
Westfalia AHK, Bilstein B4 Dämpfer v+H, Webasto TT-C Standheizung


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 9 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de