Aktuelle Zeit: Mi 19. Dez 2018, 14:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Abschied wegen defekter Kopfdichtung
BeitragVerfasst: So 30. Sep 2018, 23:09 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Di 8. Feb 2011, 14:44
Beiträge: 9
Wohnort: MG
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI, 110PS
Kilometerstand: 120000
Spritmonitor-ID: 0
Hallo zusammen,

An meinem Octi hat sich wohl die Zylinderkopfdichtung verabschiedet oder der Kopf hat einen Riss. :(

Dementsprechend denke ich jetzt darüber nach, den Wagen, so leid wie es mir auch tut, in Teilen oder komplett zu verkaufen.
Da es ein 1.9TDI mit Euro3 ist, macht es in der aktuellen Situation für mich keinen Sinn die Kopfdichtung zu tauschen oder den Motor (MKB: ASV)zu tauschen.

Ich wollte den Wagen eigentlich als Winterauto nutzen ( wenngleich er von der Karosserie her zu schade ist), damit ich nicht mit dem Golf 1 Cabrio fahren muss.
Vor allem auch weil ich in den letzten beiden Jahren sämtliche Verschleißteile, Zahnriemen inkl. WaPu, Schweller schweißen lassen, neues Lenkgetriebe etc.

Oder seht ihr das anders?
Was sagt Ihr dazu?

Gruß Oliver


Dateianhänge:
20180930_225048-1450x906-800x500.jpg
20180930_225048-1450x906-800x500.jpg [ 121.13 KiB | 947-mal betrachtet ]
20180930_225008-1365x1003-800x588.jpg
20180930_225008-1365x1003-800x588.jpg [ 128.04 KiB | 947-mal betrachtet ]
20180930_224938-1447x1224-800x677.jpg
20180930_224938-1447x1224-800x677.jpg [ 149.73 KiB | 947-mal betrachtet ]
Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 05:42 
Offline
Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Nov 2010, 00:08
Beiträge: 2384
Wohnort: Wuppertal
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593
Wenn du mit dem Octavia bisher zufrieden warst, warum dann nicht reparieren? Passende Zylinderköpfe (sofern er kaputt ist und nicht nur die Dichtung) sollte es doch genug beim Verwerter geben.
Wird auf alle Fälle günstiger als ein neueres Auto.

_________________
Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 11:57 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 25. Mai 2003, 07:24
Beiträge: 307
Wohnort: Braunschweig
Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2014
Modelljahr: 2014
Motor: 2.0 TSI
Kilometerstand: 50000
Spritmonitor-ID: 0
Problem könnten die drohenden Fahrverbote sein.

_________________
RS 5E TSI in stahl-grau, graue Nähte, Bolero, Sunset, Gemini, elektr. Heckklappe, Abbiegelicht, Sitzheizung hinten, Ablage plus


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 18:15 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2007, 12:40
Beiträge: 2483
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0
Reparieren, weiterfahren fertig.

_________________
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS
Skoda Fabia V/RS 228PS 476NM
Powered by SGM und Z-Turbo
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 1. Okt 2018, 20:23 
Offline
Aufsicht
Benutzeravatar

Registriert: Di 2. Nov 2010, 00:08
Beiträge: 2384
Wohnort: Wuppertal
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2010
Modelljahr: 0
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 425593
KlausK hat geschrieben:
Problem könnten die drohenden Fahrverbote sein.
Richtig, aber das muss der TE selbst wissen, wie oft er nach Aachen, oder Köln fährt.
Zumal unsere Umweltministerin sagte, dass selbst Euro6 Dieseln ein Fahrverbot droht, man nur mit Euro6d-Temp sicher ist. Für das Geld was so ein Fahrzeug kostet, kannst du die Reparatur und lebenslang ÖPNV-Tickets nach bedarf kaufen. ;)

_________________
Octavia Combi 1.8 TSI Ambiente, candy-weiß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 20. Okt 2018, 16:34 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2007, 12:40
Beiträge: 2483
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 138000
Spritmonitor-ID: 0
Warum so ne Kopfdichtung ist doch nicht teuer. So oft kann man dann auch nicht mit dem Bus fahren.

_________________
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS
Skoda Fabia V/RS 228PS 476NM
Powered by SGM und Z-Turbo
VW Käfer Typ 11 Luxus Baujahr 1962
Mein Umbauthred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de