Aktuelle Zeit: So 15. Jul 2018, 23:24

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2002, 09:41 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 31. Aug 2002, 14:46
Beiträge: 30
Hallo, ich habe einen Octavia probegefahren und fnd es fehlt ein wenig an Beinauflage ??
Wobei ich sagen muss, dass ich die Sportsitze im Golf hab.
wie ist das bei Euch ?? mit der Sitzposition zufrieden ?
Kann man den Sitz irgendwie ein wenig umbauen ?

2. Frage kann man nicht irgendwie den Cup Holder vom aktuellen Golf einbauen ? man würde halt evtl. einen Teil der offenen Ablage verlieren ?
Fahre momentan Golf und finde den Cup Holder nur genial, würde mir echt fehlen......


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2002, 11:26 
Offline
Regelmäßiger
Benutzeravatar

Registriert: Mo 5. Aug 2002, 18:31
Beiträge: 102
Wohnort: Hamburg
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 2.0
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
hallo xaver,
habe mich auch mal informiert wegen dem cup holder vom golf IV. mir wurde gesagt, dass der nicht passen sollte...ausserdem hält an dem ablagefach doch der einbaurahmen vom radio fest. ich wüsste nicht, wie du die klemmen dann um den cupholder biegen solltest...

gruss..

mic...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2002, 13:01 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2002, 16:08
Beiträge: 1401
Wohnort: Rheinland-Pfalz/ AK
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0
Servus!!! :D

Zu 1: Mit der Sitzposition habe ich keine Probleme ,find ich Ok!
(muß allerdings dazu sagen das ich vom Polo Bj 88 komme) :) :-?

Zu 2: Es gibt bei den Neuen Octavia Modellen (2003) einen Cupholder in der Mittelkonsole, weiß jetzt nicht ob der auch in einen 99'iger Past!
Vieleicht weis das ja hier einer und könnte ja mal dazu Posten! :wink: :lol: :D

See You..!

_________________
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2002, 13:46 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2002, 02:00
Beiträge: 502
Wohnort: Berlin
Hi!

Ja, der Cupholder, der übrigens schon ab MJ02 drin war, passt auch in die älteren Modelle.

Dazu gab es aber schon mehrere Postings http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?t=194&highlight=cupholder

_________________
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2002, 13:53 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 31. Aug 2002, 14:46
Beiträge: 30
Das Teil hab ich gesehen, falls ihr den unter der Mittelarmlehne meint..
finde ich ehrich gesagt bescheiden....

Das geilste bei der Golf Version ist, dass man im Sommer automatisch gekühlte Getränke hat, da die Lüftung genau draufbläst.
Ich stelle es mir allerdings nicht SO schwer vor, das Radio nach unten zu setzen und den oberen Schacht für den Holder vom Golf oben irgendwie festzumachen, man braucht halt dann evtl eine Blende oder halbiert die Ablage ?!?!? hab mir das noch nicht SO genau angeschaut


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2002, 17:34 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 6. Mai 2002, 02:00
Beiträge: 365
Wohnort: Austria/Steinbach a.d. Steyr
Hi hab letztens nen Passat gesehn der ebenso 2 DIN Schächte wie wir haben hatte.

Da war das Radio im unteren eingebaut und oben hatte er den Cupholder für 2 Becher drinnen.

Der müsste ja rein theoretisch auch bei uns reinpassen sind ja eh DIN-Schächte.

lg Helmchen

_________________
Octavia Combi 1.9 TDI (86kW,5kW von der STH), Agavegrün, Business MJ/BJ 2001, Climatronic, Schiebedach, Fenster auf zu ohne Volkswindow, ESP, Tempomat, Alarm, SML(Hella), 8J 18" ATS-Felgen,225/40/18 Eagle F1. :roll:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So 1. Sep 2002, 20:01 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2002, 16:08
Beiträge: 1401
Wohnort: Rheinland-Pfalz/ AK
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0
Hi,All!!

Ich dachte das die neuen Modelle 03 den Cupholder in der Mittelkonsole ,sprich über oder unter dem Radio haben! Alt'z zusats oder ersatz zu dem beim handbremshebel!:wink:
Weis allerdings nicht ob das so stimmt,habe zwar auch ein modell 03 aber mit 02 Austattung!!!
Hat jemand die 03 Austattung,und wo sitzt den der auf der Skoda seite (Preisliste) beschriebene ---Cupholder in der Mittelkonsole---,oder ist das der beim Handbremshebel! :wink:
Würde mich mal Intresieren,würde mir dann auch einen zulegen (wenn's der schacht beim Radio ist!)
Also Leute hilft mir mal da weiter!!! ;-)

_________________
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2002, 07:48 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mai 2002, 07:35
Beiträge: 212
Wohnort: W-upper valley
Sitzposition: Eigentlich recht bequem, die Sitze sind schön straff gepolstert. Nur der obere Teil der Lehne harmoniert nicht so recht mit meinem Rücken. Ich muß meinen Rücken durchdrücken, um mit den Schultern richtig an der Lehne anzuliegen. Aber vielleicht offenbahrt dieser Sitz erst meinen Haltungsschaden. :roll: Die Schenkelauflage betrachte ich als vollkommen ausreichend.

Cupholder: Ein echt düsteres Octi Kapitel. :( Ich dachte bevor ich den Octi kaufte, daß jedes Auto heute einen oder mehrere Tassenhalter hätte, da war die Enttäuschung natürlich groß. Die Originallösung unter der Mittelarmlehne kann es ja irgendwie auch nicht sein. Und die Idee mit dem Radio DIN Schacht gefällt mir auch nicht. Das Radio ist ohnehin schon sehr tief plaziert. Das sitzt bei meinem Golf II sehr viel griffgünstiger. Ich werde das Thema weiter in meinen Gedanken bewegen. :wink:

mcgregg

_________________
Octavia Combi Ambiente, MJ '01, TDI 110 PS (ASV), Eberspächer D4WSC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 2. Sep 2002, 16:21 
kollege hat einen passat Bj 01. erste reihe vom neuen design...

da sind in der mittelkonsole 2 löcher für die becher, da wo beim octavia wenigstens ne schöne klappmechanik rauskommt...

sieht für so ne teure kiste echt EXTREM billig aus....

ich weiss nicht was ihr habt. mich stört nur, dass ich die lehne hochklappen muss für nen 0.4er mac-becher ;-)

becherhalter vor den lüftungsdüsen hab ich auch mal erlebt. gibt ne riessen sauerei übers radio wenn da mal notbremse angesagt ist....

CU Gremlin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2002, 08:42 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 9. Apr 2002, 02:00
Beiträge: 697
Wohnort: Duisburg
der einzigst ware Getränkehalter war im Passat Bj 00 bei meinem Dad. der hatte so einen ausschwenkbaren getränkehalter kurz über dem Aschenbecher. Das war echt top!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 3. Sep 2002, 10:02 
Offline
Frischling

Registriert: Sa 31. Aug 2002, 14:46
Beiträge: 30
@Gremlin
Zur Sauerei:
deshalb trinke ich im Auto nur die 0.5 Liter Flaschen Mineralwasser :wink:
Wobei mir nur bei sehr schneller Kurvenfahrt manchmal so ne Flasche rausfällt :D :D
Bei Bremsungen oder so noch nie (Golf 4 - 2. Version des Halters)
und ich fahre echt digital :roll: ( TDI 130 PS )

Xaver42


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2002, 14:57 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 23:38
Beiträge: 1773
Wohnort: Rzeszow, Poland
Ich habe den Getraenkehaelter nachgeruestet und gaebe es da die Mittelarmlehne nicht, waere er echt genial.
Heissen Cafe von McDonalds rein und weiterfahren, bis er trinkbare Temperatur hat. Solange man kein Ueberschlag mit dem Auto produziert, sitz es ABSOLUT sicher.
Wenn ich was im Sommer wirklich kuehlen brauche (weil es nicht aus der Kuehlbox im Kofferraum kommt), stecke ich einen zusammenklappbaren Halter an die Duese links beim Fenster. Passiert aber eher selten, wenn man mit Klima faehrt.
Und bei laengeren Fahrten heisst sowieso mein Getraenkehalter Beate und musst beschaeftigt werden, sonnst hat sie viel zu viel zu reden.... :lol:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 4. Sep 2002, 15:24 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2002, 16:08
Beiträge: 1401
Wohnort: Rheinland-Pfalz/ AK
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0
Hi ,all!

Gibt es denn nun den Getränkehalter beim Radio ,( irgendwo dort) in der Austattung vom Octavia 03 oder nicht?

(hatte schon mal gefragt ,ein bischen weiter oben!!!!!) :-(

_________________
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mo 9. Sep 2002, 18:23 
Offline
Frischling
Benutzeravatar

Registriert: Mi 26. Jun 2002, 07:40
Beiträge: 74
Wohnort: im Wald der Lausitz
@ **KunaX**

:-? nö ist unter der Mittelarmlehne gleich neben der Handbremse son näckisches lavedes halbautomatisches Klappteil.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 10. Sep 2002, 08:35 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 13. Jun 2002, 16:08
Beiträge: 1401
Wohnort: Rheinland-Pfalz/ AK
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0
Hi ,all!!

DonRon
Zitat:
nö ist unter der Mittelarmlehne gleich neben der Handbremse son näckisches lavedes halbautomatisches Klappteil.


Genau den selben habe ich ja auch :-?
Aber ich dachte die 03 Modelle hätten einen dort oben in der Mittelkonsole,
wie auf der Skoda seite in der Austattungsliste beschriebene:'' Cupholder in der Mittelkonsole''drin,was bei den modellen 02 nicht auf der austattungliste stand ,aber trotzdem dann drin ist (der beim Handbremshebel)! :oops:
Dann haben die den Cupholder (der eigentlich schon immer drin ist )als füller für die 03 Austattungsliste genommen! :( :o :x
Hätte ich mir ja auch denken können!

Danke für deine Antwort! 8)

See You...! :P

_________________
>>Octavia Combi 1.9TDI von 2002 bis 2012<<
>> Bj26kw02/Mj03 (Imp/NL) MKB:ASV GKB:EGS<<


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 22 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de