Aktuelle Zeit: Mo 23. Apr 2018, 13:32

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Forumsregeln

Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2002, 18:11 
Alteingesessener

Dieses Knarzen aus der Kofferraumgegend ist wohl normal.
Das könnte die Arretierung Rückbank sein oder das Schloss der Heckklappe.
Die Sitze sind nicht soo prickelnd, aber das kann auch daran liegen dass ich noch ein 99er Model habe

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2002, 18:48 
Alteingesessener

Mit der Schaltung meinte ich auch die älteren Audis, also Baujahr um 1990.

Ich habe auch ein 99er Model, haben die die Sitze arg verändert?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2002, 22:38 
Alteingesessener

Die Schaltung von meinem Octi hat eine sehr präzise Führung, kein Vergleich zum Golf II. Allerdings hakelt der 2. Gang etwas, damit kann ich aber gut leben. Der alte Golf hakelt jedenfalls mehr. :wink:

Wo denn schon mal beim Kritisieren bin, mein Octi klappert auch aus Richtung Kofferraum. Es ist aber so leise, daß ich es mir jetzt schon 25000 km ertrage. Ich denke aber, daß ich es bestimmt nich finde und abstellen werde.

Mit dem Sitzkomfort bin ich allerdings auch nicht ganz zufrieden. Ich kann mir zwar eine bequeme Sitzposition einstellen, jedoch schläft in letzter Zeit mein rechter Fuß nach kurzer Zeit ein. Ich habe schon verschiedene Sitzpositionen ausprobiert, bin dann aber doch zur ursprünglichen zurückgekehrt. Wende ich mich jetzt an einen Skoda Händler oder an einen Arzt? :-? :roll: . Der Seitenhalt ist nicht unbedingt sportlich, aber auch nicht schlechter als die als Sportsitze bezeichteten Exemplare meines Golf II GTI.

Gut finde ich, daß man die Wischpause der Intervallschaltung mit einem kleine Schalter im rechten Lenkstockhebel zwischen 15, 10, 5 und 2 Sekunden einstellen kann. Der hintere Wischer funktioniert bei mir zufriedenstellend. Fast begeistert bin ich von den Fächerwaschdüsen vorne. Die Scheibe ist bei jeder Geschwindigkeit schnell fein eingenebelt, so daß die Scheibenwischer leichtes Spiel haben. Da sich das Wasser nicht so wie bei herkömmlichen Düsen sammelt und von der Scheibe wieder herunterläuft, ist auch nachwischen fast nie nötig. :)

Da ich bei meinem Golf in den letzten Jahren alles selber gemacht habe (manchmal mit Hilfe eines Kumpels mit entsprechender Ausbildung), nervt mich der aufwendige Zahnriemenwechsel. Den werde ich beim nächsten mal besser machen lassen. Gut dagegen finde ich den Longlife Service von 50000 km (TDI). Das ist für mich als Vielfahrer ein echter Gewinn. :)

So JoPi, ich glaub diesmal hab ich das Thema besser getroffen. :wink: Wenn mir noch was einfällt, schreibe ich wieder.

mcgregg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di 17. Dez 2002, 23:17 
mcgregg hat geschrieben:

Wo denn schon mal beim Kritisieren bin, mein Octi klappert auch aus Richtung Kofferraum. Es ist aber so leise, daß ich es mir jetzt schon 25000 km ertrage. Ich denke aber, daß ich es bestimmt nich finde und abstellen werde.

hab ich auch....nachdem letzthin nichts ausser dem reserverad und dem dort untergebrachten krempel dringelegen hat nehme ich stark an das eben das schüttgut dort klappert....habs aber noch nicht rausgenommen um es zu probieren...tippe auf das bordwerkzeug und eben der kleinkram in den kleinen staufächern daneben :-)

CU Gremlin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 00:24 
Unsterblich

Modell: 5E
Bauart: Combi
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2016
Motor: CHPA
Kilometerstand: 10000
Spritmonitor-ID: 688342
Habe im Golf recht sportliche Sitze drin. Imho sind es die, die immer z.B. im GT Special drin waren. Erstens möchte ich recht harte Sitze, weil ich es sonst schnell ins Kreuz kriege. Das Schlimmste, was ich bisher erlebt habe, sind die Sitze des 406. Wie Sperrmüll- Sofas. :-?
Zweitens möchte ich welche mit Seitenhalt an den Oberschenkeln und an der Hüfte/ Rippen (seitlich ;) ).
Sitze nachrüsten ist nicht gerade billig.

@mcgregg: Du kommst nicht zufällig irgendwann mal wieder auf ein TT Treffen wie in Ludwigsburg und bringst Deinen Octi mit? :D :wink:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 00:35 
Alteingesessener

Jopi hat geschrieben:
@mcgregg: Du kommst nicht zufällig irgendwann mal wieder auf ein TT Treffen wie in Ludwigsburg und bringst Deinen Octi mit? :D :wink:

Wenn ich wieder ein Seminar in Stuttgart habe, läßt sich darüber reden. :) Doch leider ist derzeit keins in Sicht. :cry: Außerdem kann ich mich mit meinem 2 1/2 Jahre alten 7110 kaum noch hintrauen. :wink:

Aber BTT oder wie heißt es so schön?
Die Sitze sind schon schön straff gepolstert. Die Seitenführung ist für Nichtsportsitze ganz ordentlich. Es sind nur eben keine Sportsitze. Aber das empfindet man je nach Kreuzbreite und Rettungsringumpfang ja unterschiedlich. :lol:

mcgregg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 00:56 
Unsterblich

mcgregg hat geschrieben:
Jopi hat geschrieben:
Aber das empfindet man je nach Kreuzbreite und Rettungsringumpfang ja unterschiedlich. :lol:

mcgregg

Danke für den Seitenhieb! :D :wink:

Du kannst auch mit einem 7110 noch auftauchen. Wenn sich Menschen mit sowas wie einem 7210 oder T300 hin "trauen" erst recht! Du hast wenigstens noch Geschmack. :D

Aber okay, BTT!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 10:19 
Alteingesessener

Verstehe ich das jetzt falsch oder gehts jetzt hier um Handys??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 13:24 
Unsterblich

Ja, korrekt. mcgregg und ich kennen uns (persönlich) aus einem Handyforum. Ist aber Zufall, daß wir uns heir getroffen haben. ;)

Bitte back to topic! Um Handys soll es bitte nicht gehen, das war nur ein klenier "Exkurs".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 17:39 
Alteingesessener

Modell: 1U
Baujahr: 2002
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 153000
Spritmonitor-ID: 0
Hi Leute!

Dann mal zurück zum Thema!

Wo waren wir stehen geblieben? Ach ja Gangschaltung!

Find ich bei mir Ok ,bin VW gewöhnt!

Sitzposition find ich auch OK!

Nur wenn's drausen Kalt ist (-°C) geben die Stoßdempfer so knirschende Gereusche von sich.!! Da ich im einen Bereich von Grundschule und Kindergarten Wohne sind dort auf den Straßen erhebungen (Bremshügel) :cry: und das nervt dann schon mit dem Stoßdämpfern! :-?
beim drüberfahren! :-? :evil:

Hab mich für dei 81kw TDI Maschiene entschlossen und muß sagen ich bereue es nicht! 8)
Ist ein guter Kompromiß (Leistung-Verbrauch) :D
Natürlich wäre der 130ps PD vermutlich ein besserer Kompromiß,aber den gibt's ja erst ab März03!

Ansonsten keine Probleme! Gutes Auto! :D :wink: :P

See You...!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 18:25 
Alteingesessener

Quietschen von den Stoßdämpfern habe ich nicht, aber so wie es aussieht, hat mein Domlager ein wenig Spiel, und das hört man in engen (Serpentienen) Kurven. Ist aber unbedenklich.

110 PS TDi, is schon super, muss ich auch sagen, wobei ich gerne öfters mal eine höhere Vmax hätte. Aber brauchen tue ich die Vmax nicht. Naja, so wie es halt ist, man gewöhnt sich viel zu schnell an die Leistung, und dann will man immer mehr haben :)

130 PS TDI PD, ein Kumpel von mir hat einen Passat Combi, aber 4Motion, der verbraucht min. einen Liter mehr als ich und auf einer Bergstraße ist er zwar schneller in der Beschleunigung, aber insgesamt war er dann nicht viel vor mir. Er kommt zwar schneller weg, dafür geht sein 3. Gang nicht so weit wie meiner und die vierte geht da rauf nicht mehr. Also komme ich ihn immer wieder nach.
Jedoch mehr PS, was ist daran auszusetzten? :lol:

Gruß,
Richi Rich

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 18:28 
Unsterblich

Hmmm... vielleicht sollte ich den Octi von unseren Bekannten ncohmal fahren?! :-?
Die Schaltung war sehr unpräzise, ich habe zwischen 4tem und 5tem mind. drei oder viermal genauer koordinieren müssen. Einfach nach Gefühl schalten ging nicht. Und die Wege waren lang.

Läßt sich eigentlich der Schaltknauf und -sack problemlos austauschen? Das Plastik macht ja keinen großen Spaß. Hab ich beim Golf auch gleich gewechselt in eine Lederausführung.

Zum Lederlenkrad: gibt es das echt nicht, außer bei Ledersitzen? Leider Gibt es ja auch nur dieses eine nach meinem Geschmack furchtbare Lenkraddesign. Das ist selbst im Superb drin. Ein riesiges, viereckiges Kissen mit vier kleinen Speichen. Ästhetisch ist das ganz und gar nicht.

@Richi: Naja, der Passat ist gerade mit 4*4 schwerer. Oder?!

Zuletzt geändert von Jopi am Mi 18. Dez 2002, 18:29, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 18:29 
Alteingesessener

Das Lenkrad gefällt mir auch nicht, aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich dran.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 18:38 
ich hab das multifunktionslenkrad...ist ja leder...

ist ganz griffig und garantiert das gleiche wie im passat :-)

CU Gremlin

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 18. Dez 2002, 18:53 
Unsterblich

Hast Du davon ein Foto? Finde auf soda.auto.de keins.
Das aus dem RS gibt es nicht als Option, oder?!

Bild

Den RS Combi als Diesel Version- das wäre mein Auto! :D

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 92 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]