Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 17:02

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorglühsich. 1,9 TDI
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2002, 13:22 
Offline
Frischling

Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:11
Beiträge: 13
Wohnort: Augsburg
Hallo, kann mir mal bitte jemand sagen wo sich im 1,9 TDI 81KW Bj.11/2000 die Vorglühsicherung befindet? Aus der Betriebsanleitung werd ich nicht schlau. Da is nur der normale Sicherungskasten beschrieben und in dem is se ja wohl nicht oder? Ich hoffe jemand weiß es - jetzt wird's nämlich langsam kalt. Danke:cry:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2002, 13:48 
Offline
Frischling

Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:10
Beiträge: 12
Wohnort: Graefelfing
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2007
Motor: 1,9 TDI
Kilometerstand: 85000
Spritmonitor-ID: 0
Hallo,

beim Octavia habe ich zwar noch nicht geschaut wo die Sicherung ist, in meinem Golf war sie aber vorne im Motorraum. Man konnte die Leitung zur Sicherung von den Glühkerzen aus ganz leicht zurückverfolgen.


MFG Chris

_________________
Octavia II Combi, 1.9TDI 4*4


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2002, 14:05 
Offline
Frischling

Registriert: Do 17. Okt 2002, 13:11
Beiträge: 13
Wohnort: Augsburg
Danke, ich hatte vorher nen Passat da war sie auch im Motorraum - Is aber beim Oct. nich so.?


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2002, 14:38 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 13. Jan 2002, 01:00
Beiträge: 502
Wohnort: Berlin
Hi!

Wo die genau ist weis ich im Moment auch nicht. Es kann sich dabei aber um keine normale KFZ-Flachstecksicherung handeln da die Glühkerzen beim Vorglühen mal eben 60-70 Ampere ziehen. Ich vermute mal das die Sicherung in dem kleinen Sicherungskasten auf der Batterie untergebracht ist. Ich kann mich allerdings auch irren.

CU Dan

_________________
bis 12/07 Octavia 1,9TDI Elegance Limousine Tiefseeblaumetallic
ab 12/07 Octavia 2 1.8 TSI L&K Limousine Satin-Grau Metallic


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 17. Okt 2002, 14:51 
die sicherung ist auf der batterie.

die batterieabdeckung abnehmen und den kleinen sicherungskasten aufmachen.

dort sind 5 sicherungsstreifen und 3 stecksicherungen

die 2. streifensicherung von rechts (S163) ist die für die glühkerzen

sollte sein 50A

wenn wir schon dabei sind: das relais trägt die kennzeichnung 103 und sitzt im innenraum auf dem relaisträger (der ist über deinem linken fuss ;-) )

ist dort alles i.O. kannst du die glühkerzen checken. nimm eine blinkerbirne als "vorwiderstand" (oder ohmmeter) und gib direkt von batterie+ auf die einzelnen glühkerzen. wenns nicht leuchtet ist sie kaputt.

alternativ: nach dem kaltstart alles elektrische einschalten und die motordrehzahl über 2500 steigern und wieder darunter fallen lassen. da die EDC nachglüht müsste dann das licht deutlich schwanken. auch hört man das relais deutlich bei der schwelle 2500 schalten. sagt aber nichts über die funktion aller kerzen aus. könnte durchaus eine defekt sein...

CU Gremlin

achwassolls, klickklackhierisses:

Bild


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 5 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de