Aktuelle Zeit: Di 28. Feb 2017, 11:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 12:28 
Offline
Frischling

Registriert: Mo 14. Nov 2016, 12:38
Beiträge: 5
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1999
Motor: 1,8 125PS
Kilometerstand: 220000
Hallo,

Ich möchte mir im nächsten Sommer einen 1U2 RS zulegen und habe vorab schon mal im
Internet nachgeschaut, was so angeboten wird und wie die Preise liegen.
Mir ist aufgefallen, das es wenig Unverbastelte RS gibt und man da nur schwer erkennt was
nun wirklich RS ist und was auf RS Optik sowie Motor umgebaut wurde.
Da ich einen "Echten" RS haben möchte, würde ich das beim Kauf schon gern Kontrollieren.
Nun zur Frage:Kann ich das irgendwo ersehen um was es sich dort handelt, gibt es
da bestimmte Kombinationen oder Startzahlen in der Seriennummer?
Danke schon mal für eure Hilfe.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Fr 25. Nov 2016, 16:53 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2007, 11:40
Beiträge: 2241
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 128000
Spritmonitor-ID: 0
Ein echter RS ist doch ganz einfach zu erkennen. Der hat die großen Bremsen drin. Also vorne und hinten innenbelüftet.
Wenn jemand nur optisch umbaut dann sicher nicht die Bremsen. Die RS Sitze mit Türverkleidungen, Streben im Kofferraum (nur bei der Limusine), der Tacho geht bis 270kmh und hat ein anderes Design, das Lenkrad hat Lochleder sowie der Schaltknauf.
Der Teppich ist auch so weisslich/grau. Die Heckstosstange hat eine Ausnehmung für den Auspuff.
Wenn du einen echten, unverbastelten suchst dann sind dort auf jeden Fall RS Felgen drauf. Entweder in 16 oder im besten Fall in 17 Zoll. Und die kauft man sich auch nicht eben so weil die recht teuer sind.
Das sind die Dinge die mir spontan einfallen woran man einen echten RS erkennt. Wenn die ganzen Sachen jemand umbaut der muss ganz schön einen an der Klatsche haben.
Achja der RS hat den AUQ Motor drin.
PS: Hab grad bei meinem Fabia RS nachgesehen. Im Kofferraum und im Serviceheft ist ein Aufkleber drin, wo die ganzen Ausstattungen aufgelistet sind. Bei einem RS steht das riesengroß drin. Wie zB. bei mir. Skoda Fabia Hatchback RS.
Also daran solltest du einen echten RS locker erkennen.

_________________
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS by SGM
Skoda Fabia V/RS 160PS 330NM by SGM

VW Käfer Typ 11 Luxus Bj 1962
Mein Umbauthred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 26. Nov 2016, 14:55 
Offline
Frischling

Registriert: Mo 14. Nov 2016, 12:38
Beiträge: 5
Modell: 1U
Bauart: Limo
Baujahr: 1999
Modelljahr: 1999
Motor: 1,8 125PS
Kilometerstand: 220000
Danke dir für deine Antwort.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 14:28 
Offline
Alteingesessener

Registriert: Mi 23. Jun 2004, 20:11
Beiträge: 506
Müsste es nicht genügen die TSN zu prüfen? Und so ein Mangel an RS dürfte es nicht geben. Die Herausforderung besteht m. M.n. darin, ein Exemplar ohne Rost und verschlissene Inneneinrichtung zu finden. Baureihende ist ja eine Weile her.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 15:00 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: So 19. Aug 2007, 11:40
Beiträge: 2241
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1,9 TDi 133Kw
Kilometerstand: 128000
Spritmonitor-ID: 0
Daniel aus'm Volkstreff hat geschrieben:
Müsste es nicht genügen die TSN zu prüfen? Und so ein Mangel an RS dürfte es nicht geben.

Kommt drauf an wo du wohnst.

_________________
Skoda Octavia Combi TDi Celebration im V/RS Design 181PS by SGM
Skoda Fabia V/RS 160PS 330NM by SGM

VW Käfer Typ 11 Luxus Bj 1962
Mein Umbauthred


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Sa 24. Dez 2016, 20:32 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 16. Sep 2011, 23:38
Beiträge: 636
Modell: 1Z
Bauart: Combi
Baujahr: 2006
Motor: bmm
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Nimm die Fahrgestellnummer und geh damit zum Skodahändler. Dort kannst Du die Geburtsurkunde einsehen. Da steht alles drin.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de