Aktuelle Zeit: So 22. Jul 2018, 01:13

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Vorsicht! Aussperren möglich!
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2002, 16:44 
moin moin,

eine warnung an alle: man kann sich doch aus seinem octavia aussperren.

obwohl normalerweise die ZV per FB nicht schliesst wenn ein tür nicht korrekt geschlossen ist gibt es doch einen weg.

nämlich den über den kofferraum. wenn die heckklappe offen ist kann man das fahrzeug per FB verriegeln. klappe zu, octavia dicht. wenn der schlüssel jetzt noch im fahrzeug liegt hat man pech gehabt.

ich hab eben mal gedankenverloren auf zu gedrückt als die klappe noch offen war und siehe da: alle schlösser verriegeln. klappe zu und das auto bleibt zu.....

also aufpassen!

CU Gremlin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2002, 16:45 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jul 2002, 11:22
Beiträge: 2152
Wohnort: Katschberg
Das ist bei mir ein wenig anders. Bei mir sperrt der liebe Octi nur dann nicht zu, wenn die Fahrertüre offen ist. Wenn sie Fahrertür zu ist und alles andere Offen ist, sperrt er trotzdem zu.

_________________
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2002, 19:15 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Okt 2002, 12:36
Beiträge: 889
Wohnort: Kreis Karlsruhe
Baujahr: 2001
Motor: 2.0 TDI 170PS | 1.2 TSI 105PS
Kilometerstand: 41000
Spritmonitor-ID: 0
Bei mir ist ebenso NUR die Fahrertür ausschlaggebend...

_________________
O2 RS Combi 2.0TDI 170PS EZ08 40tkm
Roomster StylePlusEdition 1.2TSI 105PS EZ10 23km
*O1 Combi Elegance 1.9TDI 110PS EZ01 215tkm *verkauft*
*Roomster StylePlusEdition 1.6 105PS 20tkm *Schrott*
Direkter Link zu meinem Account bei Spritmonitor.de


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2002, 19:28 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 11. Okt 2002, 10:35
Beiträge: 46
Wohnort: Kandel
Kann mich da nur anschließen, nur die Fahrertür ist entscheident.

Zum Glück gibt's nen Zweitschlüssel :oops:

_________________
Gruß

Gizmo

Octavia Ambiente 1.9TDI (81KW) Combi
Bj. 11.2000


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Mi 13. Nov 2002, 22:41 
Offline
Frischling

Registriert: Do 7. Nov 2002, 22:56
Beiträge: 3
Wohnort: Karlsruhe
Hallo Leute,

falls jemand von Euch Angst hat sich mal auszusperren sollte er sich mal den "KNOCK IN KEY" von Conrad Electronic anschauen.
Mit dem kann man über einen Klopfcode das Auto aufsperren.

Ich find das ist ne witzige Idee für den Notfall.
Der Spaß kostet allerdings auch 69,95.

see you...

Mitch


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2002, 10:13 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 27. Mai 2002, 07:35
Beiträge: 212
Wohnort: W-upper valley
Ich mache meinen Octi erst dann zu, wenn die Türen alle geschlossen sind. Ich habe mich beim Golf einfach zu oft ausgesperrt. :roll:

mcgregg

_________________
Octavia Combi Ambiente, MJ '01, TDI 110 PS (ASV), Eberspächer D4WSC


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2002, 11:39 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jan 2002, 02:00
Beiträge: 3146
Wohnort: Berlin
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
kann es auch sein, dass sich der Wagen nach einer Weile von alleine Selbst verschliest, wenn man aufmacht, den Schlüssel reinlegt und dann die Tür wieder zu macht und nicht drin ist?
Irgendsowas hatte ich schon mal

_________________
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2002, 12:04 
@mcgregg

ich normalerweise auch. aus meiner alt-opa-kiste(tm) hab ich mich mal ausgesperrt, weil ich da immer vom rücksitz meinen krempel geholt hab und dann den "knopf" der fahrertür runtergedrückt hab und dann die hintere tür zugemacht.....
beim octavia mit FB ist das eh kein thema. nur wenn ich was sperriges aus dem kofferraum hole und dann die hände nicht mehr freihabe schliess ich vorher ab. und da viel mir auf, dass er zu geht obwohl die klappe noch offen ist....

@octavius

kann eigentlich nicht sein. wenn ich keine tür öffne verriegelt er nach 30sec wieder. sobald eine tür geöffnet wurde bleibt er offen.
ist vielleicht baujahr (und damit software-release) abhängig

CU Gremlin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2002, 12:12 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Mo 7. Jan 2002, 02:00
Beiträge: 3146
Wohnort: Berlin
Modell: 5E
Bauart: Scout
Baujahr: 2015
Modelljahr: 2015
Motor: 1.8 TSI
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
ja, und wenn ich mit Schlüssel öffne, die Türen zu lasse und nur die Kofferkaumklappe hochmache und den Schlüssel im Kofferraum lasse?

Irgendso einen mist hatte ich mal. zum Glück war der 2te Schlüssel draussen.

_________________
High Up BMT, Scout III 2015, E93 335i


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2002, 13:15 
probier ich nachher mal aus...

CU Gremlin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 14. Nov 2002, 23:31 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Fr 21. Jun 2002, 23:38
Beiträge: 1773
Wohnort: Rzeszow, Poland
Ich grueble immer noch, worum es Euch geht - ich kann mit meiner FB verriegeln, sowie auch entriegeln und die ist sowieso auf dem Schluesselbund.
Die einzige Moeglichkeit mir Probleme zu machen ist das Auto bei offener Heckklappe zu verriegeln, die Schluessel mit FB in den Kofferraum zu schmeissen und die Hecklappe zumachen. Ist mir noch nie passiert - zumal mich die Alarmanlage mit dem Ton und der Autopager mit Bereitschafterkennung bei dem Verriegeln warnt so ein Bloedsinn nicht zu machen.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 11 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de