Skoda Octavia Forum
http://www.octavia-forum.de/forum/

Sitzheizung vorne recht und links funktioniert nicht
http://www.octavia-forum.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=77630
Seite 1 von 1

Autor:  Octavia4x4AGR [ So 29. Dez 2019, 23:44 ]
Betreff des Beitrags:  Sitzheizung vorne recht und links funktioniert nicht

Hallo, hab schon vergleblich nach einem Beitrag gesucht mit dem selben Problem. Bei einem Octavia sind gleichzeitig beide Sitzheizungen vorne ausgefallen. Mein Octavia ist Baujahr 1999 und mit MKB AGR. Habe beide Relais 59 gefunden und beim drehen des Regler höre ich kein klicken der Relais. Die Sicherung nr 44 habe ich schon überprüft und ausgetauscht, ist also ok. Weiss von euch einer eine Abhilfe und wo ist das Steuergerät für die Sitzheizung bei diesem Modell verbaut?

Autor:  TorstenW [ Mo 30. Dez 2019, 11:03 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sitzheizung vorne recht und links funktioniert nicht

Moin,

Willkommen im Forum!
Die beiden "Relais" sind die Steuergeräte. ;)
Wenn die nicht mal klicken, dann bekommen sie keine Spannung. Also ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eine Sicherung durch.
Ich kann jetzt nur nicht in die Pläne gucken, aber prüfe auch mal die "großen" Sicherungen und die Sicherungen im Motorraum.

Grüße
Torsten

Autor:  Octavia4x4AGR [ Sa 11. Jan 2020, 21:10 ]
Betreff des Beitrags:  Re: Sitzheizung vorne recht und links funktioniert nicht

Hallo,
Danke für deine Antwort. Ich habe drei grosse Sicherungen auf der Batterie 3x 30A, alle sind ok. Neben dem Bremskraftverstärker habe ich eine Relaisbox mit Relais nr. 18 ud 53, aber keine Sicherungen. Für was sind denn die Relais ūberhaupt und können die was damit zu tun haben?
Andere Möglichkeit noch?
Ohne Schaltplan komme ich wahrscheinlich nicht weit.
Grüße,
Ralf

Seite 1 von 1 Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
https://www.phpbb.com/