Aktuelle Zeit: Mo 22. Jan 2018, 17:09

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2002, 13:10 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 23. Jul 2002, 10:22
Beiträge: 2152
Wohnort: Katschberg
bei scheint es immer dann auf, wenn ich wieder 15000km gefahren bin, was anderes hatte ich noch nicht, ist ein 99er. Habe mittlererweile seit Februar 50 000 km runter und schon einige Services hinter mir.

_________________
Skoda Octavia R&K AHF, MJ00


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Do 28. Nov 2002, 15:10 
mal langsam.

longlife heisst nur: MAXIMAL 50.000km (bzw. 30.000km) UND MAXIMAL 730 tage zwischen den inspektionen.

zur feststellung des nötigen ölwechsels werden öl- und wassertemperatur sowie drehzahl und last ausgewertet und so der verschleiss des öles berechnet. ebenso wird bei dieseln ein "russeintrag" errechnet, der sich hauptsächlich aus drehzahl und motorlast errechnet. steigen diese werte auf eine bestimmt schwelle wird man zum ölservice gerufen.
(fragt mich nicht wie die werte zueinander gerechnet werden, ich hab noch keine logik drin erkannt)

die normale inspektion wird nach tagen oder km einberufen. verschleissteile etc. haben extra geber (bremsbeläge, bremsflüssigkeit, kühlflüssigkeit, ölstand). in wie weit die ausserplanmässigen dinge in einer tabelle hinterlegt sind weiss ich nicht. haldex-ölwechsel oder zahnriemenwechsel fallen beispielsweise nicht in das 50.000er raster....

CU Gremlin


Nach oben
  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 17 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de