Aktuelle Zeit: Di 30. Mai 2017, 05:30

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Forumsregeln


Tipps zur Benutzung der Suche. | Wie poste ich richtig? | Schreibweise im Forum.



Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Fr 11. Mär 2016, 13:27 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 13:16
Beiträge: 2
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 66KW
Kilometerstand: 0
Hallo Forumisti,
mein Octi hat folgendes Problem, an dem ich gerade scheitere:
Öffne ich die ZV und danach nur die Heckklappe, schließt sich das Auto wieder nach ca. 30 Sek. Kontakte am Schloß usw. sind sauber, Schließmechanismus gängig. Parallel geht auch der Heckwischer nicht mehr. Kann es sein, dass beide Fehler eine Ursache haben? Zeitlich kann ich es nicht mehr eingrenzen, ob beide gleichzeitig aufgetreten sind. vielleicht kann mir jemand sagen, wann welche Spannung auf welchem kabel anliegen soll. Am Kabel zum Mikroschalter am Schloss liegen ca. 11,5V an :o
Sicherung für Heckwischer ist übrigens kontrolliert und i. O.!
EDIT: Hab mal auf Verdacht die Spannung am rosa Stecker im linken hinteren Stauraum gemessen und da kommt wohl schon nix an. Gibt es im Kabelstrang nach hinten noch irgendwelche Steckverbinder? Ach ja, die Kofferraumbeleuchtung geht auch nicht...

Freue mich auf Eure Hilfe.

thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 27. Dez 2016, 16:42 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 11. Mär 2016, 13:16
Beiträge: 2
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2005
Modelljahr: 2005
Motor: 1.9 TDI 66KW
Kilometerstand: 0
Hallo Leute,
da der Fehler immernoch besteht, schiebe ich das Thema nochmal nach oben. Keiner eine Ahnung??? :o

VG
Thomas


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mo 9. Jan 2017, 12:29 
Offline
Frischling

Registriert: Fr 6. Jan 2017, 10:49
Beiträge: 7
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Modelljahr: 2003
Motor: AZJ 2.0 116PS
Kilometerstand: 160000
Ist das nicht "normal"? Also das automatische Abschließen der ZV nach 30sek, wenn keine Tür geöffnet wurde?
Die Heckklappe zählt nicht dazu. Ist bei mir jedenfalls auch so, und ich bin der Meinung, dass das so gewollt ist.
Allerdings funktioniert bei mir die Kofferraumbeleuchtung...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Di 10. Jan 2017, 22:10 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Di 12. Feb 2008, 12:41
Beiträge: 412
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: 1.6
Kilometerstand: 0
Spritmonitor-ID: 0
Das ist nicht normal. ZV bleibt offen, wenn der Kofferraum geöffnet wird, lediglich die Innenbeleuchtung vorne schaltet sich nach 30s ab (die Beleuchtung im Kofferraum bleibt an).

Meines Wissens gibt es keine Steckverbinder zwischendurch, es kommt ein rot/blaues Kabel vom Relaisträger. Ist der Stauraum links trocken? Habe mich lange nicht mehr damit beschäftigt, aber ein undichter Steckverbinder vom Wischwasser hat schon bei vielen ähnliche Probleme verursacht.

_________________
Der, der weiß, dass er nichts weiß,
weiß mehr, als der, der nicht weiß,
dass er nichts weiß


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 09:26 
Offline
Frischling

Registriert: Mi 29. Sep 2010, 17:04
Beiträge: 24
Wohnort: LA
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2003
Motor: 1.9 TDI ASV
Kilometerstand: 270000
Spritmonitor-ID: 0
Schau dir mal die Masseverbindung links im Seitenfach an, hatte ich auch...

viewtopic.php?f=4&t=43483

Viel Erfolg

Jürgen

_________________
Wenn ihr glaubt, ihr hättet mich verstanden,
dann habe ich mich falsch ausgedrückt...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: Mi 11. Jan 2017, 15:47 
Offline
Alteingesessener
Benutzeravatar

Registriert: Do 26. Aug 2004, 13:54
Beiträge: 952
Wohnort: Frankfurt am Main
Modell: 1U
Bauart: Combi
Baujahr: 2004
Motor: ASV: 1,9TDI - 81kw
Cracker hat geschrieben:
Schau dir mal die Masseverbindung links im Seitenfach an, hatte ich auch...
viewtopic.php?f=4&t=43483


Ja, war bei mir auch so.

Ciao

dirk

_________________
Octavia I Combi 1,9TDI 81kw Style, BJ 2004, Twintec Rußfilterkat


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de